Headerlogo Forum


Seiten: (10) « Erste ... 8 9 [10]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> mal was schönes bei ebay..., Warum nicht auch hier ;)
ddr-driver
Geschrieben am: 29.06.2020, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2305
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Liebhaber werden sich für alle Fahrzeuge finden, egal wie sie aussehen. Aber die Masse wird es nicht sein, daher bleiben die Preise recht niedrig.

Für den Zustand ist der Wartburg denke ich das Geld wert. So einen wird es kein zweites Mal geben.


--------------------
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 29.06.2020, 12:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 190
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Also ich finde sowas immer besser, wie ein überrestauriertes besser-wie-neu-Fahrzeug. Restauration geht immer. Aber Originale werden jährlich weniger. Und wenn das ein Hipster in die Hände bekommt, der ihn anschleift und schwarzmatt macht - einer weniger. rolleyes.gif

Man sollte da aber die Wohnstube so groß haben, dass der mit rein geht! cool.gif


--------------------
fährt:
S51 B2-4 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!

fährt nicht:
S50 B1 1976 - Projekt
S51 Enduro 1983 - Projekt
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 29.06.2020, 12:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1676
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (mulchhüpfer @ 27.06.2020, 22:12)
QUOTE (Otto @ 27.06.2020, 07:33)
(dafür kann man auch 700 Twingos bekommen... und in 40 Jahren zu je 35.000 auf den Markt bringen laugh.gif )

Dass so viel optikschädigendes Plaste nachhaltig wertmindernd wirken kann, sieht man ja schon jetzt an diesen 70er Jahre-Edelfahrzeugen die teilweise für US-Exportbedingungen mit überdimensionierten unlackierten Plaste/Gummistoßstangen versehen wurden. Das kommt bis heute nicht gut an und wirkt sich deutlich wertmindernd aus.

Bis es von den gummy bumpern keine mehr gibt, weil die jeder entsorgt hat. Und dann irgendein Verrückter wieder einen Ami Porsche "original" haben will. Dann steigen die auch auf einmal wieder im Preis...

Am Ende werden gerade die designmäßig auffälligen Fahrzeuge die gesuchten Klassiker der 90ziger Jahre sein: Fiat Multipla mit der Schweinelippe, Renault Twingo mit dem Kindchenschema und Audi TT als neues Muscle car. Jeder der drei gerade am absoluten Preistiefpunkt.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 29.06.2020, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 190
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



QUOTE (Otto @ 29.06.2020, 12:23)
...Fiat Multipla … gerade am absoluten Preistiefpunkt.

Und das hat auch seinen Grund! mad.gif
Auf jeder Werkstattrechnung stehen 50% Schmerzensgeld!
Sowas zu reparieren ist schlimm. Sowas zu fahren ist noch viel schlimmer!!!
Damit wird man heute ausgelacht und in 30 Jahren wird man immer noch ausgelacht. tongue.gif


--------------------
fährt:
S51 B2-4 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!

fährt nicht:
S50 B1 1976 - Projekt
S51 Enduro 1983 - Projekt
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 29.06.2020, 17:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5877
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Orionheizer @ 29.06.2020, 13:23)
Und wenn das ein Hipster in die Hände bekommt, der ihn anschleift und schwarzmatt macht - einer weniger. rolleyes.gif


Ich glaube nicht, dass das bei dem Preis passieren wird...
Die fahren doch lieber T3 oder Düdo laugh.gif

Der Audi TT könnte durchaus mal begehrter Klassiker werden, Multipla und Twingo eher nicht.
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 05.07.2020, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2441
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Ich könnte mir vorstellen dass Oldtimer allgemein irgendwann einen Preisknick erfahren werden. Weil sich die Prioritäten allmählich verschieben, das Auto und Moped verliert zunehmend seinen Wert als Status- oder Identitätssymbol, die nachwachsenden Generationen werden gar nicht mehr fragen oder gucken, welches Auto du hast. Und auch nicht mehr wissen, was ein Verbrennungsmotor ist ^^

Deshalb bin ich ja vorausschauend schon mal auf Fahrräder sammeln umgestiegen laugh.gif


--------------------
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 12.07.2020, 10:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6586
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Naja, bei mir schauen die Leute auch mein Drahtesel an, als hätten sie noch nie eines gesehen. Und bei meinem Auto weiß ich nicht einmal, wieviel PS es hat. Und da weiß ich auch nur, wo ich das Benzin und das Öl reinkippen muss.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 13.07.2020, 11:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2305
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Was für ein Fahrrad hast Du denn Ralle? _uhm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 14.07.2020, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2441
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Vielleicht ein Klapprad mit LED-Vollausstattung, Sirene und Unterbodenbeleuchtung oder so? Der Ralle bastelt doch gern in dem Bereich wo Kabel eine Rolle spielen


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 8 9 [10]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter