Headerlogo Forum


Seiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe BJ 64 Farbe
Andreas51
Geschrieben am: 05.01.2019, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 5164
Mitglied seit: 02.02.2012



QUOTE (Andi0105 @ 05.01.2019, 07:40)
QUOTE (Andreas51 @ 04.01.2019, 20:59)
Mein Tunnel ist auch nicht entsprechend BJ. Hier möchte ich am Durchgang für die Kickstarterwelle Blech anschweißen, um die Optik des 64er Tunnels zu haben.

Einen 64er Tunnel zum Neulackieren kannst du von mir bekommen!

Gruß, Andi

Hallo Andi,
danke, ich melde mich

Andreas
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.01.2019, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Andreas51 @ 05.01.2019, 13:17)
QUOTE (Andi0105 @ 05.01.2019, 07:40)
QUOTE (Andreas51 @ 04.01.2019, 20:59)
Mein Tunnel ist auch nicht entsprechend BJ. Hier möchte ich am Durchgang für die Kickstarterwelle Blech anschweißen, um die Optik des 64er Tunnels zu haben.

Einen 64er Tunnel zum Neulackieren kannst du von mir bekommen!

Gruß, Andi

Hallo Andi,
danke, ich melde mich

Andreas

Falls noch weitere Teile benötigt werden. Hab auch noch das ein oder andere Teil bei mir liegen. Also einfach melden.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 06.01.2019, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (Andreas51 @ 05.01.2019, 13:15)
QUOTE (Motte 99 @ 05.01.2019, 00:02)
Hier die besonderen Teile von den 64er

Danke für die Zusammenstellung. Da werde ich mal vergleichen, was mir sonst noch
original so fehlt!

Andreas

Das sind längst noch nicht alle Besonderheiten. Bei der 64er Schwalbe war fast jedes Bauteil unterschiedlich zu späteren Baujahren. Schau mal hier rein: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1479


--------------------
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 06.01.2019, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Es ist einfacher, aufzulisten, was identisch mit den späteren Modell /1 ist, da die Liste sehr kurz wird.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 06.01.2019, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (ENIGMA @ 06.01.2019, 17:36)
Es ist einfacher, aufzulisten, was identisch mit den späteren Modell /1 ist, da die Liste sehr kurz wird.

Das ist absolut richtig.
eigentlich ist es irre, wieviel sich schon bei der Umstellung auf /1 oder sogar davor schon verändert hat.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Andreas51
Geschrieben am: 13.01.2019, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 5164
Mitglied seit: 02.02.2012



Bei der Beschaffung von neuen Reifen tut sich bei mir eine Frage zum richtigen Reifenprofil
auf. Meine Altreifen hatten das Profil K 4. Nun schreibt Herr Werner in seinem Buch
Simson Roller Schwalbe auf Seite 64:"Der Kleinroller Schwalbe wurde während des gesamten
Produktionszeitraumes nur mit den Reifen 2,75-16 R, Profil K 30 für Vorder und Hinterrad ausgerüstet".
War das so oder irrt Herr Werner hier?

Andreas
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 13.01.2019, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Nach 9km werden wohl noch keine Reifen gewechselt worden sein:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...c=13403&hl=64er

Da hat sich Herr Werner wohl etwas zu pauschal geäußert.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Andi0105
Geschrieben am: 13.01.2019, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Auf die 64er Modelle gehören auf jeden Fall die K4 drauf.

Deine "Altreifen" habe ich auf meiner 66er drauf, Andreas. wink.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Andreas51
Geschrieben am: 13.01.2019, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 5164
Mitglied seit: 02.02.2012



Alles klar, danke!

Andreas
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.01.2019, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Andreas51 @ 13.01.2019, 16:02)
Bei der Beschaffung von neuen Reifen tut sich bei mir eine Frage zum richtigen Reifenprofil
auf. Meine Altreifen hatten das Profil K 4. Nun schreibt Herr Werner in seinem Buch
Simson Roller Schwalbe auf Seite 64:"Der Kleinroller Schwalbe wurde während des gesamten
Produktionszeitraumes nur mit den Reifen 2,75-16 R, Profil K 30 für Vorder und Hinterrad ausgerüstet".
War das so oder irrt Herr Werner hier?

Andreas

Dieses Aussage ist definitiv falsch. Der Wechsel auf K30 erfolgte erst im Jahre 1969! Alles Fahrzeuge bis 1969 wurden mit K4 Reifen ausgestattet.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Andreas51
Geschrieben am: 13.01.2019, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 5164
Mitglied seit: 02.02.2012



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.01.2019, 20:48)
QUOTE (Andreas51 @ 13.01.2019, 16:02)
Bei der Beschaffung von neuen Reifen tut sich bei mir eine Frage zum richtigen Reifenprofil
auf. Meine Altreifen hatten das Profil K 4. Nun schreibt Herr Werner in seinem Buch
Simson Roller Schwalbe auf Seite 64:"Der Kleinroller Schwalbe wurde während des gesamten
Produktionszeitraumes nur mit den Reifen 2,75-16 R, Profil K 30 für Vorder und Hinterrad ausgerüstet".
War das so oder irrt Herr Werner hier?

Andreas

Dieses Aussage ist definitiv falsch. Der Wechsel auf K30 erfolgte erst im Jahre 1969! Alles Fahrzeuge bis 1969 wurden mit K4 Reifen ausgestattet.

Na, das ist ja interessant.
Danke für die Richtigstellung!

Andreas
PME-Mail
Top
Andreas51
Geschrieben am: 13.01.2019, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 5164
Mitglied seit: 02.02.2012



QUOTE (Andi0105 @ 13.01.2019, 18:47)
Auf die 64er Modelle gehören auf jeden Fall die K4 drauf.

Deine "Altreifen" habe ich auf meiner 66er drauf, Andreas. wink.gif

Mfg Andi

Hallo Andi,
ich hoffe du fährst damit aber nicht mehr!?

Andreas
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.01.2019, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Andreas51 @ 13.01.2019, 20:28)
QUOTE (Andi0105 @ 13.01.2019, 18:47)
Auf die 64er Modelle gehören auf jeden Fall die K4 drauf.

Deine "Altreifen" habe ich auf meiner 66er drauf, Andreas.  wink.gif

Mfg Andi

Hallo Andi,
ich hoffe du fährst damit aber nicht mehr!?

Andreas

Ich fahr die originalen K4 auf meinem 65er Star noch. cool.gif

Laufen einwandfrei. biggrin.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 14.01.2019, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Andreas51 @ 13.01.2019, 21:28)

Hallo Andi,
ich hoffe du fährst damit aber nicht mehr!?

Andreas

Keine Sorge, ist alles nur dekorativ laugh.gif

Mfg Andi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 14.01.2019, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Schöne Sammlung thumbsup.gif

Die blaue markiert schon ihr Revier laugh.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter