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Hi Leute. Ich heiße philipp und bin neu hier. Bin 32 Jahre und komme aus Bad Düben (Sachsen) Ich habe vor 2 Wochen eine S 50N bj 1976 ausgegraben. Leider ist da nicht viel originales dran. Kann mir da eventuell jemand helfen? Und vielleicht ein paar Tips geben was Teile beschaffung und Schrauben beschaffung an geht? Es ist auch keine einzige schraube mehr original.
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Hallo und willkommen hier im Forum.
Ja, da wartet eine Menge Arbeit auf dich, aber der Tank macht schon mal einen hübschen Eindruck.
Es gibt hier im Forum auch schon einige Themen zur S50 N, am besten liest Du dich dort erstmal etwas ein. Falls im Anschluss immer noch Unklarheiten bestehen, können wir sie gern hier in deinem Thread behandeln.
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QUOTE (Pille45 @ 04.10.2020, 17:10)
Schrauben beschaffung an geht?
Hi,
Wenn du Schrauben benötigst die dem Original entsprechen darfst dich gerne an mich wenden.
Ich kann mit den Schlitzschrauben aus Herzkasten, Rücklicht, Blinker und Motorengehäuse dienen.
Edit: die Sechskantschrauben für Motoraufhängung, Lenkeraufnahme und vordere Schutzblechbefestigung hätte ich auch noch - aber kein Eska.
Mfg der Freak
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Mfg Philipp alias Freak
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Hallo, ich würde Dir dieses Thema empfehlen: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...268#entry631291 Es geht zwar nicht explizit ums S50N, aber es sind ja viele Teile gleich. Interessant ist bei Dir, dass noch ein 75er Scheinwerfer montiert ist, aber schon die neuen Handhebel.
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Hi. Also hatten die ab dem Baujahr garkeinen aluhebel mehr?
Ja mit dem scheinwerfer keine Ahnung woran man das erkennt. Aber Reflektor ist stark verrostet und der lampenring hat noch schönen chrom aber eine größere delle.
Gab es bei dieser N noch die Dämpfer mit grauen hüllen oder müssen die schwarz?
Leider fehlen mir die beiden lenker Schalter. Sind die falschen dran. Jemand nen Tipp wo man da suchen könnte?
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Wegen der Hebel, teils teils. Schau mal in den ersten Link den ich gepostet habe und vergleich mal Deine FIN mit den im Thema angegebenen.
Der 75er Scheinwerfer ist vom Ring und Streuglas her runder. Das Lampengehäuse besitzt zur Befestigung eine 8er und eine 6er Schraube. Das war aber Anfang 76 auch noch so. Der Reflektor hatte keine Öffnung fürs Standlicht. Es lohnt sich deinen neu verspiegeln zu lassen, falls noch möglich.