Doch schon bald gings los...
erste Elektrik-Probleme... na schauen wir doch mal mit einem Schaltplan unter die Seitendeckel: nanu alle Blinkerkabel sind ja schwarz
Der erste Kultur-Schock.. auch der Rest aus einem Gewirrwar von original und schwarzen nachgezogenen Kabeln verhieß nichts Gutes.
Dann der nächste Schock... ne U-Zündung arbeitet drin... und noch nicht mal richtig eingestellt....
So lief se aber auch... dann gings weiter.. Lenkungslager waren ausgepfutschelt... alle Kabel waren nicht richtig gezogen, der einst so schöne Lack, ließ sich wie Fliegenschiss herunter popeln und auch sonst war sie ziemlich verfriemelt....
Also kam die erste Aktion... erstmal wurde nur auf Optik wert gelegt
eine Neulackierung...
zudem wurde die gesamte Heckpartie neu gemacht, also ein auf Enduro-Länge gemachtes Schutzblech (Nummernschild passt so auch hin), Gepäckträger und weiterer kleiner Krimskrams... viel bei MZA gekauft.. viel doppelt gekauft
und so langsam eingesehn, was ich mich da für ne Plunderkarre an Land geholt habe...
Naja verkaufen wollte ich sie net (das hält bis heute an
) und so machte ich mich an die Arbeit.
Erstmal den alten Lack runter und dann den neuen drauf (mit Grundierung, mehreren Lackschichten und und und)... natürlich durften die Wasserabziehbilder nicht fehlen!
Mein guter Kumpel (und zugleich Geselle
) Micha alias Mopped_Michi half tatkräftig mit und machte echt geniale Lackierarbeiten!
Das Ergebnis hatte ich ja bereits vorgestellt.
Nun habe ich mich nochmal rangesetzt um sie das letzte finish zu geben.
Inzwischen hat sie in nem halben Jahr gute 3000km runter gespult und das hinterließ natürlich Narben.... Rostansätze an Chrom- und Bauteilen wie dem Fußrastenträger..
Nicht zuletzt durch einen Kauf einer Elektronikzündung (eBay-Spontankauf) die noch recht taufrisch aussieht und dem Kauf von Original-Teilen wie der Klemmgabelbrücke sowie eines Plaste-Schutzbleches und weiteren Teilen entschloss ich mich, dieses Moped nochmal halb zu zerlegen und nun ein letztes Mal richtig zu machen.
Zudem wird nun der letzte Rest verkabelt sowie die Bremsen überholt.
Das Lackset bekommt eine schöne Politur und die Chrom-Teile werden auf Hochglanz poliert.... Somit kann sie dann auch die neue Saison als Schönwetter- und Tourenmoped starten.
Hier nochmal ein letztes Bild vor der Zerlegung (etwas älter aber dennoch aktuell
):
Angefügtes Bild