KR 51/1(H) - Baujahr 1978, Ein Aufbau-Fred
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (domdey @ 06.04.2013, 21:01) | Der Sitzbezug ist GDR-Neuware ! Auf dem Teilemarkt für 10,-€ geschossen . Der Gepäckträger ist auch GDR-Neuware . Der Aufbockgriff aber nicht .
Patrick: Das Vorderrad hängt minimal in der Luft . |
Tja Alex leider muss ich dich enttäuschen, dein Sitzbezug ist Made by MZA aber ganz sicher nicht by GDR!  Da haste dir mal wieder was andrehen lassen und der Verkäufer lacht sich heut wohl noch kaputt. Ich zeig dir nächste Woche mal den Unterschied von Original und Nachbau mittels Vergleichsfoto. Dein angeblicher neuer DDR Gepäckträger ist leider auch ein Nachbau. Aber nicht so tragisch, wer sich nicht so auskennt sieht es eh nicht. Ob dein Schwalbe Schriftzug am Knieblech wirklich original ist? Der Originale passt normal ohne Anpassung.  Das Foto ist nicht scharf genug um die Feinheiten zu erkennen. Die Armaturen hätte ich bei so einer Vollrestauration auch neu lackiert, oder komplett neue DDR Lagerware genommen. Ansonsten schaut die Schwalbe gut aus. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Ich werde mich wohl nach 'nem Vergasergehäuse oder Vergaser der älteren Bauart umsehen müssen . Der jetzige Versager geht SCH..SSE ! Die Ausführungen mit kleiner Regulierschraube sind wirklich für die Tonne ! Mal geht sie hoch, wie 'ne Rakete, dann magert sie ab und geht urplötzlich aus . Sie zieht über die Regulierschraubenbohrung Falschluft ! Bei den grossen Regulierschrauben mit grosser Feder klappte die Leerlaufeinstellung immer auf Anhieb . Bei dem hiesigen ist es 'ne mittlere Katastrophe .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
KGL |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4199

|
QUOTE (domdey @ 06.04.2013, 21:58) | Georg:
Welchen Sprithahn hast du verbaut ? Hier im Threat auf Seite 7 habe ich den Tankwechsel beschrieben ! Da ist aufgeführt, was zu richten ist, und...
WARUM .
Das linke Trittbrett : |
Hi, danke für den Hinweis! Dann wird das bei mir tatsächlich das Problem sein! Wieso verbiegen die sich denn?
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
Bin heute auf der Strasse gefahren . Nun, ja .... Es ist ein anderes Fahren, als mit den SR 4-Biestern . Die Schaltung haut so halbwegs hin . Der Leerlauf wohl nicht so recht . Das liegt am Vergaser mit kleiner Regulierschraube und kleiner Feder . Ich guck mich mal nach einem anderen Versager um . Hier noch ein Bildchen . Das Wetter spielte ja gut mit .
Angefügtes Bild

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
KGL |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4199

|
QUOTE (domdey @ 07.04.2013, 22:20) | Wenn die Haube auf den Benzinhahn drückt, wird der Stutzen, auf den der Hahn geschraubt ist, verspannt und reisst ein . An der Stelle wird dann der Tank undicht ! Daher müssen die Rahmenwinkel, auf die sich der Tank abstützt, leicht nach unten gerichtet werden . Damit senkt sich also auch der Tank und der Benzinhahn hat Luft zur Haube . Das Problem erklärt sich daher, weil bei den Nachbau-Tanks der Stutzen höher liegt, als bei den originalen . |
Also der schleift oder verspannt sich bei mir nicht, der hat sogar noch Luft, aber mir ist aufgefallen das der Sprithahn doch recht nah an der Motorabdeckung sitzt! Ich will die Schwalbe in zwei Monaten sowieso etwas auffrischen, da werde ich auch dieses Problem in Angriff nehmen!
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|