Heute hab ich mal gemessen wie "ausgeleiert" meine Löcher in der Schwinge sind und bin dann zum Entschluss gekommen, die Sache mit dem Übermaßbolzen und dem aufreiben zu nehmen. Da ist wenigstens alles wieder straff, auch im Rahmen drin.
Mal sehen ob das klappt wie ich hoffe und denke
Nun ist nur noch die Frage des Bolzens zu klären... härten oder nicht. ich könnte mir vorstellen, dass die Sache über die Zeit wieder ausschlägt und die Löcher im Rahmen wieder größer werden. Wenn der Bolzen nun weicher ist sollte es rein theoretisch nicht passieren. Wie lange würde aber dann so ein Bolzen halten?
Könnte da mal ein Experte seine Meinung kundtun?
Bei meinem nächsten Patient, dem Motor läuft mittlerweile zu viel Öl raus, also neue Dichtringe rein. Schaltung ist klar, aber Kupplung nicht so. Wie bekomm ich den Hebel raus? Kupplung entlasten und Druckstangen rausziehen?
Und die billige Frage danach
Was gehört denn eigentlich für ein Ritzel auf den Essi? Jetzt ist ein 16er verbaut, ist aber verschlissen...
Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass 0,5mm mehr reichen.
Angefügtes Bild