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> Patina-Essi, SR2
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 26.03.2013, 20:44
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Nabend,
die Luftpumpe müsste komplett aus Alu (in silber) sein und ne dicke Kolbenstange haben, kann ich auf deinem Foto nich so deutlich erkennen.


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Gruß Benny


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 26.03.2013, 20:58
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 26.03.2013, 21:44)
Nabend,
die Luftpumpe müsste komplett aus Alu (in silber) sein und ne dicke Kolbenstange haben, kann ich auf deinem Foto nich so deutlich erkennen.

Ok, werd ich mal nachschauen wink.gif

Schönen Dank!


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 26.03.2013, 21:00
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QUOTE (Gudupower @ 26.03.2013, 21:33)
Naja eigentlich generell, hast dich ja sonst noch nicht so ältere Exemplare ran gewagt. Aber stimmt jetzt wo du es sagst, im Vergleich zum Assi. tongue.gif

PS: Mit dem Schweißen hat übrigens wunderbar geklappt. wink.gif

Naja, zumindest in letzter Zeit eher weniger...
Der Essi ist aber auch mit Abstand der Garagenälteste bei mir, ich denk aber es wird sich im Laufe des Jahres etwas Baujahrähnliches noch dazu gesellen biggrin.gif

Wegen dem Schweißen; wars doch kein Guss biggrin.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 11.05.2013, 17:34
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Hallo in die Runde!

Um den ganzen Thema noch einen Schlussstrich zu setzen folgen hier noch mal ein paar Bilder, und dann kann die ganze Geschichte Essi als "FERTSCH" abgehakt werden.

Tacho und Vorderbremse funktionieren jetzt für mich mehr als zufriedenstellend, Tacho gehts wie ein Neuer, ohne Schlackern und ziemlich genau thumbsup.gif

Ich hab noch paar Detailsachen verbessert und vorallem die Zuverlässigkeit getestet... Heute wieder 26km, Problemfrei, sogar rückzu mit leichtem Regen. Wie ein Uhrwerk wenn er nicht grade absäuft durch zB. Untertouriges Rumgefahre oder durch zu spätes Kupplung ziehen beim Ausrollen geht er auch so wieder an.


Heute mit meinem Kumpel aufm Russentreffen in Hohenstein. Der Essi ist auch unter den Traktorfans ein echter Publikumsmagnet.


Angefügtes Bild
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 11.05.2013, 17:39
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Endgültig fertig...

Über 100km (geschätzt und durch Googlemaps nachgezogen) pannen- und problemfrei. Gutes der Gerät.

Zum Schluss nochmal ein fettes DANKE für alle die mich unterstützt haben und mir auch bei noch so dummen Fragen geholfen haben. thumbsup.gif
Und natürlich an alle, die mir bei der Beschaffung der Baujahreskonformen Teile geholfen haben! _clap_1.gif

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 11.05.2013, 17:41
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Vorher...

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 11.05.2013, 17:42
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...Nachher cool.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 11.05.2013, 17:44
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Fein geworden!

Sind die Speichen lackiert oder sind die neu? hmm.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 11.05.2013, 17:54
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QUOTE (Gudupower @ 11.05.2013, 18:44)
Fein geworden!

Sind die Speichen lackiert oder sind die neu? hmm.gif

Neu ausm Fuchsshop wink.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 11.05.2013, 18:39
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Scher Schön geworden, muss ich sagen thumbsup.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 24.07.2014, 20:13
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Hey Gemeinde,

ich hab an meinem Essi noch ein paar Neuerungen vor.
Großenteils später festgestellte Mängel bzw. nach Fertigstellung Eingeschlichenes.

Zum ersten brauch ich ein neues Lenklager, die Rastpunkte stören wie verrückt mad.gif Hätte ich zugegeben damals mit machen können, aber da war ich zu faul. dry.gif
Leider ist der Satz beim Fuchs gerade nicht lieferbar, sodass ich mal woanders schauen werde sad.gif

Nachdem der Sattel wieder straff sitzt wollte ich endlich mein hinteres Schutzblech richten. Rad raus, Schrauben locker und dann probieren bis die Flucht stimmt. Bei Kette spannen wars wieder etwas schief.
Also jetzt zum eigentlichen Problem: hat schonmal jemand die Schwinge hinten aufgebohrt/gerieben und eine Hülse oder dergleichen eingeschweißt? Im Rahmen ist das Spiel zu gering um große Erfolge zu erzielen, aber außen hmm.gif
Oder hat jemand eine vollkommen andere Idee? unsure.gif


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mopedmichel
Geschrieben am: 25.07.2014, 00:12
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...ich wees grad nich wie´s beim essi is, aber ich hab bei ner Schwalbe mal nen Übermaßbolzen gedreht weil die Bohrung im Rahmen fertig war..

Gruß
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 25.07.2014, 09:11
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QUOTE (mopedmichel @ 25.07.2014, 01:12)
...ich wees grad nich wie´s beim essi is, aber ich hab bei ner Schwalbe mal nen Übermaßbolzen gedreht weil die Bohrung im Rahmen fertig war..

Gruß

Diese Überlegung geht mir auch im Kopf rum...
Ne 14,5 mm Reibale und noch nen neuen Bolzen könnte ich organisieren.

Die originalen Bolzen sind zumindest Oberflächengehärtet, oder?


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 25.07.2014, 17:53
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Heute hab ich mal gemessen wie "ausgeleiert" meine Löcher in der Schwinge sind und bin dann zum Entschluss gekommen, die Sache mit dem Übermaßbolzen und dem aufreiben zu nehmen. Da ist wenigstens alles wieder straff, auch im Rahmen drin.
Mal sehen ob das klappt wie ich hoffe und denke rolleyes.gif

Nun ist nur noch die Frage des Bolzens zu klären... härten oder nicht. ich könnte mir vorstellen, dass die Sache über die Zeit wieder ausschlägt und die Löcher im Rahmen wieder größer werden. Wenn der Bolzen nun weicher ist sollte es rein theoretisch nicht passieren. Wie lange würde aber dann so ein Bolzen halten? hmm.gif
Könnte da mal ein Experte seine Meinung kundtun? thumbsup.gif

Bei meinem nächsten Patient, dem Motor läuft mittlerweile zu viel Öl raus, also neue Dichtringe rein. Schaltung ist klar, aber Kupplung nicht so. Wie bekomm ich den Hebel raus? Kupplung entlasten und Druckstangen rausziehen?
Und die billige Frage danach biggrin.gif Was gehört denn eigentlich für ein Ritzel auf den Essi? Jetzt ist ein 16er verbaut, ist aber verschlissen...

Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass 0,5mm mehr reichen. hmm.gif thumbsup.gif

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mopedmichel
Geschrieben am: 25.07.2014, 23:02
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Ich weis wie gesagt nich wies beim essi aussieht, aber ggf kannst du auch eine Buchse aus Messing oder im besten falle aus sintermetall drehen/lassen und diese in den rahmen einsetzen.
ist natürlich etwas davon abhängig wieviel Luft zum ausreiben ist.
Aber im grunde würde ich mir garnicht sooo viel stress deshalb machen.
einen neuen bolzen aus einigermaßen Material gedreht und gut..

Gruß Michel
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