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> Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
GrasserBenno
Geschrieben am: 12.05.2013, 20:55
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So siehts heute zu Feierabend aus.
Ich musste ein Vergaserblech privisorisch aufsetzen, ging nicht anders rolleyes.gif

Andere Seite(Kette, Bremsstange, .....) ist noch alles offen.

Angefügtes Bild
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Wombat45
Geschrieben am: 12.05.2013, 21:07
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Benno ich seh schon. Deiner läuft zum UT und meiner muss zu Hause bleiben sad.gif .


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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GrasserBenno
Geschrieben am: 12.05.2013, 21:19
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QUOTE (Wombat45 @ 12.05.2013, 22:07)
Benno ich seh schon. Deiner läuft zum UT und meiner muss zu Hause bleiben sad.gif .

Positiv denken, wie ich es tuh.
Schau mal, ich weis nicht mal um den Zustand meines Motors, und trotzdem baue ich den Essi komplett zusammen, bevor ich ihn rausschleppe und den ersten Start mache.
Ich hoffe einfach, das der Rennt.

Probier erstmal aus, was sich machen lässt. Das wird schon _console.gif
Und wenn es gar nicht anders geht, dann pack den Motor des Roten in den Blauen.


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MisterFlo
Geschrieben am: 12.05.2013, 21:24
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Schick Benno thumbsup.gif
Morgen kommt er dann ins Freie, oder? laugh.gif


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Gruß- Florian

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GrasserBenno
Geschrieben am: 13.05.2013, 20:34
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QUOTE (MisterFlo @ 12.05.2013, 22:24)
Schick Benno thumbsup.gif
Morgen kommt er dann ins Freie, oder? laugh.gif

Danke
Noch nicht ganz Florian.


Hab e natürlich heute wieder etwas gemacht:
Zuerst habe ich die Nietkopfschrauben, die und einige andere User dank Stefan haben, irgendwie gegen lösen fixieren.
Also das Simson-Orange genommen. Sollte eigentlich ausreichen.
Nach dem Trocken dann die Schrauben kürzen.

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GrasserBenno
Geschrieben am: 13.05.2013, 20:40
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Dann habe ich mir die Gummihandschuhe angezogen und die Kette aufgezogen.

Man war das ne fummelei, bis die Kette fluchtig war ohmy.gif (sie ist immernoch in Flucht wink.gif )


Eigentlich wollte ich solche Arbeiten nicht im Wohnzimmer machen, wegen der Gefahr, mit der Hand auf den Teppich zu greifen. Aber ich habs doch gemacht (War zu faul, in den Werkstattraum zu schieben. Und auch zu Ängstlich. Ich könnte ja irgentwo vorschlagen)
Teppich ist aber noch Sauber thumbsup.gif
Anschließend habe ich mal den Kettenschutz angesetzt und gesehn, Schrauben brauchen nicht gekürzt werden. Mache ich aber wohl doch noch. Einfach für den Fall dass Kette mal reist, abspringt oder so, und dann in den Schrauben hängenbleibt und Kettenschutz zerstört.



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MisterFlo
Geschrieben am: 13.05.2013, 20:46
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QUOTE (GrasserBenno @ 13.05.2013, 21:34)
Nach dem Trocken dann die Schrauben kürzen.

Da das ja Messing-Schrauben sind kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du sie einfach nur mit einer Zange greifen musst und dann das überstehende einfach abknicken kannst. Geht perfekt thumbsup.gif .


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GrasserBenno
Geschrieben am: 13.05.2013, 20:49
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Und hier das Tagesergebnis, diesmal von der anderen Seite. Auch ich sehe den Kettenschutz heute das erste mal am Moped. Wenn man weis, wie der vorm Lackieren aussah, und was ich da an Lackfehler im Klarlack hatte, kann ich auch auf den Stolz sein.

Es sind nur noch Kleinigkeiten zu machen.
- Rückleuchten gehäuse montieren, wenn Birne vorhanden ist
- Tank sauber machen
- Benzinhahn und Schlauch montieren
- Zusatzmasse direkt an Motorblock anschließen
- Kennzeichenhalter bauen und lackieren
Zusaätzlich muss ich ja noch eine Nachbarsichere Holzkiste bauen.
Vorher kann der Essi nicht runter in den Schuppen.
Und wenn er nicht unten ist, kann er auch nicht gestartet werden.
Patrick, ich denke, du wirst beim Erstversuch dabei sein. Sollte nicht vor Freitag werden, wenn nicht evtl sogar Samstag, je nachdem wann ich Holz holen kann.

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GrasserBenno
Geschrieben am: 13.05.2013, 20:52
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Das Letzte für heute wub.gif

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GrasserBenno
Geschrieben am: 13.05.2013, 20:58
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QUOTE (MisterFlo @ 13.05.2013, 21:46)
QUOTE (GrasserBenno @ 13.05.2013, 21:34)
Nach dem Trocken dann die Schrauben kürzen.

Da das ja Messing-Schrauben sind kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du sie einfach nur mit einer Zange greifen musst und dann das überstehende einfach abknicken kannst. Geht perfekt thumbsup.gif .

Wusste ich gar nicht, danke für den Tip

Ich setze aber einmal kurz den Dremel mit der Trennscheibe an.

OK, ein Bild noch, da ich jetz eh poste.
Leider hat die Kamera mal wieder viel Staub abgelichtet. mad.gif
Ist zwar nicht Original, aber auch doch Original. Und hat nicht jeder rolleyes.gif OK, Pfelegintensiv, ist mir bewusst.
Flo, ich fand das Leder gar nicht so hart, hatte es allerdings vorher 3 Tage an der Befestigungsstrebe festgemacht gehabt. um die Form zu fixieren.

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MisterFlo
Geschrieben am: 13.05.2013, 21:01
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QUOTE (GrasserBenno @ 13.05.2013, 21:58)
Flo, ich fand das Leder gar nicht so hart, hatte es allerdings vorher 3 Tage an der Befestigungsstrebe festgemacht gehabt. um die Form zu fixieren.

Siehste, daran hab ich gar nicht gedacht rolleyes.gif

PS: Bei Schlitz-Schrauben kommt der Schlitz immer senkrecht, damit evtl. auftreffendes Wasser ablaufen kann tongue.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 13.05.2013, 21:04
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QUOTE (MisterFlo @ 13.05.2013, 22:01)
QUOTE (GrasserBenno @ 13.05.2013, 21:58)
Flo, ich fand das Leder gar nicht so hart, hatte es allerdings vorher 3 Tage an der Befestigungsstrebe festgemacht gehabt. um die Form zu fixieren.

Siehste, daran hab ich gar nicht gedacht rolleyes.gif

PS: Bei Schlitz-Schrauben kommt der Schlitz immer senkrecht, damit evtl. auftreffendes Wasser ablaufen kann tongue.gif

MIST.
recht hast du, habe ich auch schon dran gedacht als ich mal Abends ruhe hatte, aber vergessen es umzusetzen

Aber immerhin habe ich Linsensenkschrauben mit Schlitz. Richtiger gehts nur Original wink.gif


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MisterFlo
Geschrieben am: 13.05.2013, 21:13
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QUOTE (GrasserBenno @ 13.05.2013, 22:04)
Aber immerhin habe ich Linsensenkschrauben mit Schlitz.

thumbsup.gif


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Wolfgang
Geschrieben am: 14.05.2013, 07:39
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QUOTE (MisterFlo @ 13.05.2013, 22:01)
PS: Bei Schlitz-Schrauben kommt der Schlitz immer senkrecht, damit evtl. auftreffendes Wasser ablaufen kann

Einspruch!
Auf allen technischen Zeichnungen werden Schraubenschlitze in der Draufsicht unter 45° nach rechts geneigt dargestellt. Und genauso werden technische Geräte als Muster fürs Fotoshooting montiert.
Begründung: Bei ca. 45° fällt eine Winkelabweichung nicht so auf, wie bei genau senkrecht und das Wasser kann trotzdem ablaufen.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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GrasserBenno
Geschrieben am: 14.05.2013, 09:16
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Einspruch stattgegeben.
Trotzdem bleiben sie jetzt Senkrecht. wink.gif
Und an anderen Stellen muss man sie so nehmen wie sie kommen.
Ich werde bestimmt keine Schraube lösen, um den Winkel einzuhalten laugh.gif


Wo ich grad Poste,
Folgendes habe ich ja ganz vergessen, aber Ohne kann ich die Kennung nicht anbringen wink.gif
Stellt sich nur noch die Frage? poliert, verchormt oder lackiert.
Ich habe mich für Lack entschieden, auch wenn ich nur wegen einem solchen kleinen Teil dann die Pistole sauber machen muss.

ps. Hier sind die drei Bauschritte dargestellt. Das Rechte wird der Kennzeichenhalter.

Angefügtes Bild
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