Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (GrasserBenno @ 21.09.2012, 14:21) | Nun mal eine (für mich) wichtige Frage.
Wie man an den bishergen Bildern sehen kann, ist das Loch zur Befestigung schon gerissen.
Kann ich da ein Blech aufsetzen? Wird der Kettenschutz so zu dick, oder passt es noch, wenn ich am Loch ca 1mm drauflege (Siehe Bild) |
Wie willst du hier ein Blech ausetzten ohne zu schweißen?
Da würde ich nix drauf machen, sondern bei der Montage eben die von dir gezeigte Unterlegscheibe mit zwischenlegen, dann hält das auf jeden Fall.
Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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GrasserBenno |
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Thx Frank Mir ist aber Aufgefallen, das man auf den bilder der Seite 19 die Risse gar nicht wirklich erkennen kann. Daher nochmal eine Vergrößerung. Mir geht es hierbei nur darum, dass das Blech nicht weiter einreist, daher überhaupt die Idee mit ner Scheibe. Aber wie bereits gesagt, wenns reicht nur Scheiben unterzulegen, dann mach ich auch nichts weiter an dem Riss und lass Ihn so! ps. Kann mir mal einer Sagen, welche Maximalen X- und Y-Auflösungen ein Bild haben darf! 5MB ist nicht die einzige Beschräkung! Hier wird auch herunterinterpoliert
Angefügtes Bild

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GrasserBenno |
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Melde Vollzug! Bisher habe ich kein 'Knetalu' verbaut und werde es wohl auch nicht. Leider ist die Oberfläche nicht ganz so toll geworden wie ich erhofft hatte. Für mein Fähigkeiten aber noch ganz OK! Schleifeb muss ich aber noch einmal, denn ich habe mal wieder erst beim 5'ten Blick noch kleinere Macken gesehen.
Angefügtes Bild

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GrasserBenno |
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Hallöchen. Ich habe einige kleinteile in der Bucht gefangen. Dabei war auch ein Schaltgriff. Nachdem ich diesen lackiert hatte und neben meinen Vorhandenen legte, habe ich doch kleine Unterschide gesehen. Da ich ja auch noch einen zerstörten Griff hier herumliegen hatte, habe ich auch mal mit diesem verglichen. Dabei kamen doch kleine Unterschiede heraus, welche ich mal versucht habe darzustellen. Ich hoffe man wird etwas auf den Fotos erkennen. Die Befestigungen (rot eingekreist) zeigen jeweils unterschiedliche Formen auf. Ganz Links ist eine starke kegelige Form, in der Mitte ist er leicht kegelig und rechts ist er zylindrisch Im blauen Bereich weist nur der mittletre Griff eine Schräge auf, die Griffe links und rechts haben eine ebene Fläche. Im grünen Bereich sind die beilden Linken Griffe jeweis abgerundet und der Rechts ist scharfkantig im dunkelroten Bereich hat der linke Griff eine kleine vertiefung(hier mit Lack etwas verfüllt) Nun meine Frage: Sind das Alles SR2E-Griffe? Ist da nachbau dabei?
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GrasserBenno |
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... Hier mal ein Foto der Gangzahlen. Ich finde, die 2 beim rechten sieht etwas komisch aus ...
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GrasserBenno |
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... Und zum Schluss die Rückseite. Man kann sehen, dass auf dem linken Griff keine 'Bezeichnung' steht. Auf dem mittleren ist eine Große '1' Auf dem rechten ist ein Großes 'H' ein großes 'A' und eine kleine '6' Was bedeutet das? ps. Bei diesem Foto habe ich die Plätze der beiden lackierten Griffe vertauscht. Der hier rechts liegende Griff ist der, der auf den anderen Fotos in der Mitte lag.
Angefügtes Bild

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GrasserBenno |
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Sollte ich etwa so ein Glück haben, und mal was seltenes erwischt haben? kann ich mir nicht vorstellen Tino, da lässt sich bestimmt was machen! Ich muss aber nochmal genau nachfragen: Welchen rechten meinst Du? Den vom letzen Bild oder den rechten von den ersten beiden Bilder? Leider habe ich im letzten Bild die Positionen vertauscht. Edit: Ich habe die Bilder überarbeitet und die Griffe nummeriert.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (pneubusiness @ 13.10.2012, 17:42) | Der rechte wird wohl sicher von einem seltenen Exportmodell wenn nicht gar von einem Prototypen sein.
Wenn du Ihn nicht brauchst kauf ich ihn dir ab. |
So ein Quatsch. Die Nummern kommen vom Wekzeug, mit dem die Griffe gegossen wurden. Die 1 könnte sozusagen für Werkzeug Nr.1 stehen. Es mussten Werkzeuge ja auch mal erneuert werden, wenn sie kaputt waren und deswegen bekamen diese immer laufende Nummern. Was die Buchstaben bedeuten kann ich nicht genau sagen, vielleicht stehen die Buchstaben für den Hersteller des Werkzeugs. Jörg
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