Headerlogo Forum

Seiten: (105) « Erste ... 64 65 [66] 67 68 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
Wombat45
Geschrieben am: 08.05.2013, 17:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3758

Benno wir müssen mal reden. Da ist was bei was ich gebrauchen könnte, wenn du es abgibst heißt es.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 08.05.2013, 17:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (Wombat45 @ 08.05.2013, 18:09)
Benno wir müssen mal reden. Da ist was bei was ich gebrauchen könnte, wenn du es abgibst heißt es.

Bis auf Teile des spiegels, kannste dir was aussuchen.
Ohne dich hätte ich erst heute die Gabel einbauen können wink.gif
Und auch beim Spiegel geht es mir eigentlich nur um die Schraube und Mutter wink.gif

--------------------
PME-Mail
Storch
Geschrieben am: 08.05.2013, 17:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

Benno, wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich, aber wer dämlich mit "h" schreibt, ist wirklich "superdämlich". Spaß... wink.gif
Schön, dass du Glück hattest bei der Auktion.
Die Sicherheitsschaltung habe ich auch. Da bei mir das Innenleben des Rücklichtes kaputtgegangen ist und ich mir die Glühbirnen beim Wechseln immer erst anlöten muss, war das echt notwendig. Leider hatte ich noch keinen Erfolg im Teilemarkt auf der Suche nach einem Innenleben, also nur das Metall.
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 08.05.2013, 18:02
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Storch @ 08.05.2013, 18:45)
Benno, wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich, aber wer dämlich mit "h" schreibt, ist wirklich "superdämlich". Spaß...  wink.gif
Schön, dass du Glück hattest bei der Auktion.
Die Sicherheitsschaltung habe ich auch. Da bei mir das Innenleben des Rücklichtes kaputtgegangen ist und ich mir die Glühbirnen beim Wechseln immer erst anlöten muss, war das echt notwendig. Leider hatte ich noch keinen Erfolg im Teilemarkt auf der Suche nach einem Innenleben, also nur das Metall.

Nunja, Rechtschreibung und Benno.
Glaube mir, ein sehr schlechtes Team. Plus Tippfehler kommt es dem Horror nahe laugh.gif
Ja, manchmal hat man Glück.

Und was ich immer mache, wenn ich neue Teile bekomme die ich bereits habe, ist vergleichen um die Unterschiede der Essis zu lernen.
Dabei fiel mir folgendes auf:
Wenn es um die 'Schalterplatte' geht, hätte ich heute morgen nicht nach der Anzahl der Pole fragen brauchen.
Habe mal in den Wappentacho-Schirm geschaut. Jetzt kann ich auch den anderen Schaltplan verstehen. Keine 4 Pole, sondern 5. Der 5te Pol ist dort echt undeutlich dargestellt.
Das beweist wieder: Ich muss die Teile sehen um das geschriebene oder erklärte richtig zu verstehen, z.B. die Schaltpläne.
Trotzdem danke Wolfgang.
Hier der echte Unterschied der 'Kontaktplatte' (<--jetzt nenne ich sie mal so laugh.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 08.05.2013, 18:10
Zitat

Advanced Member

Und bei den Lampen ist mir nochwas aufgefallen.
Der Schalter.
Ich habe hier drei Schalter und alle sind unterschiedlich.
(Bin mal gespannt, ob man es auf dem Bild erkennt)

Der Weisse und der Schwarze in der Mitte sind ungefähr gleich groß, aber beim weißen ragst die 'Nase' viel weiter in die 'Kuppel'. Die weisse 'nase' ist auch etwas größer und länger.
Der rechte ist kleiner als die anderem und hat sogar eine etwas andere Form

Jetzt starte ich die Diskussion mit der Frage, welche sind richtig/falsch.
Kann man dazu überhaupt etwas sagen?

[Edit: Leider erscheinen die Schalter auf Bild ganz anders. Wenn ich es besser hinbekomme, tausche ich es noch]

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 08.05.2013, 18:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Mit 4 Anschlüssen gibt's aber auch noch.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 08.05.2013, 19:19
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Wombat45 @ 08.05.2013, 19:21)
Mit 4 Anschlüssen gibt's aber auch noch.

GEIL!!!!!!
Bring mich mal wieder durcheinander thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Melle
Geschrieben am: 08.05.2013, 19:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 386

QUOTE (GrasserBenno @ 08.05.2013, 19:10)
Und bei den Lampen ist mir nochwas aufgefallen.
Der Schalter.
Ich habe hier drei Schalter und alle sind unterschiedlich.
(Bin mal gespannt, ob man es auf dem Bild erkennt)

Der Weisse und der Schwarze in der Mitte sind ungefähr gleich groß, aber beim weißen ragst die 'Nase' viel weiter in die 'Kuppel'. Die weisse 'nase' ist auch etwas größer und länger.
Der rechte ist kleiner als die anderem und hat sogar eine etwas andere Form

Jetzt starte ich die Diskussion mit der Frage, welche sind richtig/falsch.
Kann man dazu überhaupt etwas sagen?

[Edit: Leider erscheinen die Schalter auf Bild ganz anders. Wenn ich es besser hinbekomme, tausche ich es noch]

Hallo Benno ,

ab etwa Rahmennummer 820000 wurden weiße Schalter verbaut. Müsstest Du mal mit Deiner Rahmennummer abgleichen, dann weißt Du welchen Du brauchst.

Gruß Carsten
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 08.05.2013, 19:30
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Melle @ 08.05.2013, 20:20)
Hallo Benno ,

ab etwa Rahmennummer 820000 wurden weiße Schalter verbaut. Müsstest Du mal mit Deiner Rahmennummer abgleichen, dann weißt Du welchen Du brauchst.

Gruß Carsten

War ja Klar. ohmy.gif

Man schaue, was ich vor ein paar Tagen gemacht habe (3 Seiten vorher glaube ich)

Und natürlich habe ich 880xxx

Wieder ein perfektes Beispiel für ein Benno-Effekt laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Melle
Geschrieben am: 08.05.2013, 21:30
Zitat

Advanced Member

Kannst doch den weißen von der Lampe links im Bild nehmen. Bisschen aufpolieren und alles ist schick tongue.gif
PME-Mail
Storch
Geschrieben am: 08.05.2013, 22:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

Ich würde mich wegen sowas nicht heiß machen. Ist doch allgemein bekannt wie das alles war. Meiner Meinung nach kann man eine Bauartveränderung selten an einem Datum oder einer Motornummer festmachen, auch wenn es auf dem Papier so festgelegt wurde - es wurde immer fließend produziert.
PM
Melle
Geschrieben am: 08.05.2013, 22:32
Zitat

Advanced Member

Naja, das mit dem Schalter wurde ja schon öfter diskutiert und alle mir bekannten späteren SR2 E haben den weißen Schalter dran. Also wurde da schon irgendwann komplett auf weiß umgestellt, als alle schwarzen Schalter verarbeitet waren.
An Bennos Stelle würde ich mich auch nicht heiss machen. So hundertprozentig hält er sich ja sowieso nicht an die Originalvorgaben. biggrin.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.05.2013, 22:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Storch @ 08.05.2013, 23:06)
Ich würde mich wegen sowas nicht heiß machen. Ist doch allgemein bekannt wie das alles war. Meiner Meinung nach kann man eine Bauartveränderung selten an einem Datum oder einer Motornummer festmachen, auch wenn es auf dem Papier so festgelegt wurde - es wurde immer fließend produziert.

So würde ich das auch nicht sagen. Also ich habe teilweise sehr exakte Aussagen in meinen Unterlagen stehen, ab welcher Rahmennummer was geändert wurde. Der allgemeine Teilemangel ist hier allerdings nicht berücksichtigt. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 08.05.2013, 22:53
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Melle @ 08.05.2013, 23:32)
.....An Bennos Stelle würde ich mich auch nicht heiss machen. So hundertprozentig hält er sich ja sowieso nicht an die Originalvorgaben. biggrin.gif

Stimmt. 100%ig wirds auf keinen Fall.
Aber auf Dauer werden schon noch Änderungen in richtung Original vorgenommen.
Hat halt nur nicht den vorrang, wie bei andren Leuten wink.gif
Ich hätte schon gerne überall die richtigen Schrauben drin tongue.gif

--------------------
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 09.05.2013, 20:39
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Wolfgang @ 08.05.2013, 13:30)
Also klemmst Du alles nach dem Wechselstromschaltbild an. Lediglich das isolierte Rücklicht wird nicht am Schalter, sondern an der Scheinwerferbirne Anschluss 56a und 56b angeschlossen.

Also an sich komme ich mit dem Schaltplan klar. Ist ja eigentlich auch einfach. ohmy.gif

Wenn ich dann so den Stromfluss durchdenke, habe ich aber eine Frage:
Wenn ich vom Rückicht die Plusader an 56a und die Minusader an 56b (von mir aus auch umgekehrt, dürfte eigentlich auch egal sein, oder?) anschließe, wird dann nicht Abblendlicht und Fernlicht über die Rückleuchte 'kurzgeschlossen'.

Oder eine anderer Erklärversuch:
Wenn ich Abblendlicht eingeschaltet habe, würde über die Rückleuchte auch Strom auf das Fernlicht kommen (und auch umgekehrt), oder versteh ich da was falsch?

56a und 56b sind doch die Leuchtenanschlüsse für Normal- und Fernlich, oder?

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (105) « Erste ... 64 65 [66] 67 68 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter