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> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18
Geschrieben am: 10.11.2013, 00:05
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Je nachdem wie lang dein Reserveröhrchen im Tank ist, verändert sich auch der Reserveinhalt. Mach einfach mal eine Probefahrt, bis die Reserve leergefahren ist. Dann weißt du auch, wieviele Kilometer du damit noch hast. Bei dieser Probefahrt solltest du aber logischerweise eine Limo-Pulle voll Benzin im Rucksack dabei haben, damit du dann nicht mit leerem Tank in der Pampa liegenbleibst, sondern noch zur nächsten Tanke kommst.


Das kann ich ja mal irgendwann ausprobieren. Habe aber schon wieder aufgetankt. wink.gif


Mal ne Frage zum Ckokehebel am Lenker.

Wie wird der richtig montiert? _uhm.gif Gibt es da eine große bebilderte Reihenfolge?

Es gibt da 2 verschiedene. Ich habe den mit kleinem Plastehebel.

Problem bei mir ist, dass ich die ganze Chokeaparatur festhalten muss und dann erst den Hebel ziehen kann, weil sich sonst alles mitdreht. dry.gif

Die Schraube fester ziehen bringts aber auch nicht, weil sich sonst nichts mehr ziehen lässt.

Fehlt bei mir ein spezifisches Bauteil oder habe ich oder wer anders das falsch montiert? hmm.gif


Man kann auch so durch die Gegend fliegen, aber optimal ist das nicht.

Ihr wisst bestimmt, was zu tun ist. thumbsup.gif

Bilder kann ich morgen mal machen. Bestimmt nix wildes, aber wer weiß... ph34r.gif

Edit: Seite 70 blink.gif Oh hauerha ph34r.gif

Freds mit so vielen Seiten sind eigentlich Aufbaufreds. Bei mir gehts aber irgendwie hauptsächlich um Schadensbegrenzung und Flicken. sad.gif laugh.gif

Aber die blaue Elise läuft super!! _clap_1.gif
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docralle
Geschrieben am: 10.11.2013, 09:38
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Also ich hole mir sowohl für die SR, als auch für den Roller eine 10L-Kanister, wo auch wirklich 10 L drinne sind. Ist für mich einfacher mit dem Mischen und der Tank dafür voll. Der Rest wird nach und nach reingekippt. Das heist, das bei mir 2*10l- Kanister in der Garage stehen, die aber nicht immer voll sind.

Irgenwo hat sich einer die Mühe gemacht, einen Tankmessstab sich zu basteln, werd ich für den Roller auch machen. Einfach im Baumarkt einen Alustab holen, so ablängen, das der nicht im Tank verschwinden kann und mit Meßbecher Literweise einfüllen und Makierungen setzen. Dezender Hinweiß für die Baijuwaren, ein Maßkrug ist kein Meßbecher für Kohlenwasserstoffe. Man kann aber auch ein Meter (Zollstock; Gliedermaßstab) nehmen.


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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Gruß Ralle
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Zelofano18
Geschrieben am: 10.11.2013, 23:45
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Hallo Ralle,

ja einen 10 L Kanister volltanken ist gar keine schlechte Idee. Ich tanke halt immer 5 L und schreibe dann aus, wie weit ich gekommen bin, bei Umstellung auf Reserve.

Das nächste mal mache ich aber den 10 L Kanister auch wieder voll, wenn das Benzin günstig ist. smile.gif

Für mich ist schon 1,44 €/L günstig. Einer in der Familie erzählt auch manchmal, dass er damals locker mitm VW Käfer nach Korsika fahren konnte und zurück.

Was da wohl der L in DM gekostet hat?


Wieder mal zum Thema Choke.


Ich habe im Internet leider kein Bild oder eine Zusammenbauanleitung gefunden. sad.gif

Habt ihr da vielleicht was auf Lager?? Bild oder Anleitung? Suche den Choke, der nur aus Plaste ist.
Nicht den alten. Kam der neuere erstmalig bei der S50 zum Einsatz?

Drei Bilder meiner Apparatur hänge ich hier an:

Was stimmt nicht?

Gruß Vincent


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Zelofano18
Geschrieben am: 10.11.2013, 23:46
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Zelofano18
Geschrieben am: 10.11.2013, 23:47
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Andi93
Geschrieben am: 11.11.2013, 10:35
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Die Kabel kommen unten dran. So ist es jedenfalls bei meiner Schwalbe. Hast du die Hülse im Plastehebel drin?


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Zelofano18
Geschrieben am: 11.11.2013, 11:18
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Das mit der Hülse weiß ich gar nicht. ohmy.gif Ich vermute mal ganz stark, dass die nicht verbaut ist. Zumindest sieht man sie nicht auf dem Foto.

Die Frage wäre dann auch, wenn die Kabel unten ran gehören, wie lang eigentlich die Schraube sein muss? _uhm.gif

Vielleicht ist meine auch zu kurz!?

Deshalb bin ich auf Bilder etc. vom richtig verbautem Zustand scharf! thumbsup.gif

Könntest du eines von deiner Schwalbe machen, Andi? smile.gif
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Gudupower
Geschrieben am: 11.11.2013, 12:42
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Was ist denn eigentlich mit dem Ding funktioniert der Hebel nicht? Der Bowdenzug ist ja eingeklemmt.


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Andi93
Geschrieben am: 11.11.2013, 12:43
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Mach ich morgen. Meine Schraube ist auch nicht länger. wink.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 11.11.2013, 12:51
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Mach ich morgen. Meine Schraube ist auch nicht länger.


Super! thumbsup.gif

Der funktioniert schon Patrick, aber ich muss mit der einen Hand alles festhalten, damit ich den Plastehebel ziehen kann.

Wenn ich das nicht mache dreht sich alles mit und der Zug wird dann auch nicht gezogen. wink.gif

Deshalb hier die Fragen und Bilder, da das bei mir bestimmt falsch angebaut ist. ph34r.gif
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ronny1972
Geschrieben am: 11.11.2013, 15:26
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Hallo

Im Plastehebel ist eine Metallhüllse dann kommt eine Gummischeibe ( ich glaub man sagt Reibscheibe dazu) und dann kommt die U-Scheibe und dann kommen deine Masseleitungen und dann die M 5 Mutter drauf. thumbsup.gif





m.f.g. Ronny
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Zelofano18
Geschrieben am: 11.11.2013, 18:28
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Im Plastehebel ist eine Metallhüllse dann kommt eine Gummischeibe ( ich glaub man sagt Reibscheibe dazu) und dann kommt die U-Scheibe und dann kommen deine Masseleitungen und dann die M 5 Mutter drauf.


Das hilft mir weiter. Vielen Dank! thumbsup.gif Gummischeibe? hmm.gif Werde ich hoffentlich auch irgendwo haben.

Schaut mal, was ich gefunden habe:

Ist das das richtige Röhrchen? Passt auf jeden in den Hebel. Kann natürlich auch für was anderes sein.

Bei Gelgenheit werde ich mich ans Moped setzen. smile.gif

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boerdy61
Geschrieben am: 11.11.2013, 18:31
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thumbsup.gif Passt!


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Geschrieben am: 11.11.2013, 20:38
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Das Rohr muß etwas länger sein als der Chokehebel, damit nur das Rohr festgeklemmt wird, der Hebel sich aber auf dem Röhrl noch frei drehen kann. smile.gif

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der Unhold
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Geschrieben am: 12.11.2013, 09:50
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Wie versprochen hier das Bild wink.gif

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