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> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
domdey
Geschrieben am: 20.02.2013, 21:38
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Er braucht nur nachzusehen, ob noch die Abdrücke bzw. Reste vom Schweissgut an der linken Innenseite zu sehen sind . Dann ist das mit der "alten Haube" gar nicht so weit hergeholt . wink.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 20.02.2013, 21:38
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Ob wir hier die gleichen Laschen meinen, weiß ich nicht, aber das alte Kabel hatte 2 solche Laschen, die an den 2 Schrauben vom Gepäckträger befestigt waren.

Aber das ist trotzdem bei mir alles total marode und verbastelt und hält auch nicht mehr.
Wenn die Schule mir nicht so dermaßen im Nacken sitzen würde, wäre ich viel öfters in der Garage und würde versuchen was sinnvolles zu machen. smile.gif


Ich kümmere mich jetzt aber mal drum. Macht auch den Kopf frei, wenn man mal ein bisschen in Ruhe sich um andere Dinge kümmern kann als Bilanzkennzahlen und Sachtextanalysen und all son Dreck. sad.gif

Macht gerade überhaupt keinen Spaß in der Schule.


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domdey
Geschrieben am: 20.02.2013, 21:40
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QUOTE (Zelofano18 @ 20.02.2013, 21:38)
Ob wir hier die gleichen Laschen meinen, weiß ich nicht, aber das alte Kabel hatte 2 solche Laschen, die an den 2 Schrauben vom Gepäckträger befestigt waren.


Na, DAS sagt mir schon ALLES ! rolleyes.gif
Dann hat's der Vincent wirklich mit der alten Ausführung zu tun . thumbsup.gif

Bei der neuen Hauben-Ausführung sind an der linken Innenseite der Haube zwei Haltelaschen aus Stahlblech angepunktet . Die darf man nur geringfügig auf- und zubiegen, sonst sind sie ab .
Gleiches gilt ja für die Hinterrad-Schutzbleche der SR 4-Typen, wo die gleichen Haltelaschen angepunktet sind . wink.gif


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Andi93
Geschrieben am: 20.02.2013, 21:51
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Ich stand heute auch wieder mit diesem Problem da, aber hab mir mit einer alten S51 Blinker-Halteklemme und Sikaflex schnell einen Ersatz für die Laschen gebastelt. wink.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 20.02.2013, 21:55
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Ich würde es einfach mit solchen Teilen aus dem PC Bereich machen. Hält gut und sehen tut man es nicht deswegen finde ich es nicht schlimm so etwas zu verwenden. wink.gif Es gibt noch andere Ausführungen habe aber gerade kein anderes Bild gefunden.

Den Kabelsatz kannst du übrigens nehmen. smile.gif

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Zelofano18
Geschrieben am: 21.02.2013, 13:35
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Danke für Bilder! wink.gif

Ich werde mal schauen, ob ich das mit den Laschen hinbekommen werde und wenn nicht, nehme ich so Klemmen ausm Haushalt und klebe die rein.

Hier mal ein Bild von meiner einen alten Lasche am Rücklichtkabel.

Kann ich das auf die alte Weise überhaupt verbauen?

Bei mir guckt das Kabel momentan noch aus dem linken Rahmenrohr und geht dann an den beiden Laschen vom Gepäckträger in das Rücklichtgehäuse.

Geht das mit den Laschen auch, wenn die Kabel wie in der neueren Ausführung nicht aus dem Rahmenrohr sondern von unten seitlich kommen, oder würde das dann komplett im Wege rumbaumeln und am Hinterrad schleifen? _uhm.gif

Ich werde es auf jeden Fall noch herausfinden. smile.gif


Und eine Frage habe ich noch zu den Kontakten im Rücklicht. Bei mir sind 4 Stück.

Von dem 4. kann ich die Nummer nicht lesen. Befindet sich über der Nummer 58 neben dem Rücklicht.

Warum 4 Anschlüsse überhaupt? Kann mich da einer bitte aufklären? huh.gif

Habe den Schaltplan von Moser vor mir legen. Sehe da aber nur 3 Kabel verlegt!

Nr. 54, 31b und 58 _uhm.gif

Gruß Vincent



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Gudupower
Geschrieben am: 21.02.2013, 13:41
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1x Plus für das Bremslicht
1x Plus für das Rücklicht was am Zündschloss hängt und nur bei Stellung 2 geschaltet wird
1x Masse für das Rücklicht
1x Geschaltete Masse für das Bremslicht vom Bremslichtkontakt ausgehend (liegt also nur beim Bremsen Masse an)

Bei der Schwalbe brauchts du aber nur drei Kabel. wink.gif

58 (graues Kabel) Rücklicht Plus
54 (schwarz-rot) Bremslicht Plus
31b (braun) Masse vom Bremlichtkontakt

Das Rücklicht bezieht seine Masse über das Gehäuse vom Rücklicht und das wiederum von der Karosserie. Wenn dein Rücklicht also leuchtet musst du dich darum also nicht kümmern. Zur Lüsterklemme gehen nur drei Kabel und genau diese drei musst du auch am Rücklicht anschließen. smile.gif

@Andi93
Es wäre nett wenn du deine Fotos ins Forum lädst dann bleiben sie länger erhalten und haben nicht so eine Überbreite. wink.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 21.02.2013, 13:56
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Super für die schnelle Aufklärung Patrick! thumbsup.gif

Dann wollte ich noch wissen, wie das Kabel an den Bremslichtkontakt angeschlossen wird? hmm.gif

Habe das nie gesehen wie das verbaut war. Gehört da eine Kontaktzunge mit Schutzhüle dran?

Brauche ich so eine oder dem Bild nach zu urteilel fehlt da noch mehr?

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...erbindung-.html

Ist folgendes für mich überhaubt richtig?

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...e-komplett.html





Hier mal zur Ansicht mein Bremslichtkontakt oder was man davon noch überhaubt sieht.

Ich sehe so langsam Licht am Ende des Tunnels! Es geht langsam in die richtige Richtung. laugh.gif

Gruß Vincent



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Gudupower
Geschrieben am: 21.02.2013, 14:01
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Hier ist eigentlich alles dabei, ist nur etwas fummelig. rolleyes.gif

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...e-komplett.html

Kabel kommt dort ein ganz normales mit entsprechender Hülse dran, am besten mit diesem Plastikschutz drüber.


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Zelofano18
Geschrieben am: 21.02.2013, 14:09
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Ok geht klar! smile.gif
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Zelofano18
Geschrieben am: 26.02.2013, 23:40
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Hallo,

heute kamen meine Stoßdämpfer bei mir an. Habe sie vorhin eingebaut. Bin sehr zufrieden! _clap_1.gif

Vielen Dank Jörg! thumbsup.gif

Desweiteren habe ich zum ersten mal in meiner Simsonkarriere das Rücklicht abgebaut und die Kabel angeschlossen.

Was für ein Höhepunkt! laugh.gif

Gruß Vincent
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domdey
Geschrieben am: 27.02.2013, 00:35
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Und ... ? Kam dir die Erleuchtung ? rolleyes.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 27.02.2013, 16:19
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Nein die Erleuchtung ist noch nicht eingetreten. Ich muss erstmal die Kabel im Panzer befestigen und die anderen Kabel am Zündschloss anschließen.

Kann man die Kabel auch ohne Ausbau des Zündschlosses verbauen? Habe nämlich Bedenken, dass eine Lasche von der Zündschlossabdeckung abgehen könnte beim demontieren und anschließendem wiederverbauen. unsure.gif

Am morgen kann ich mir endlich mal ein bisschen mehr Zeit für die Schwalbe gönnen. smile.gif

Gruß Vincent

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Gudupower
Geschrieben am: 27.02.2013, 16:33
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Also bei der Schwalbe ist es meiner Meinung nach eher unmöglich vernünftig was am Zündschloss zu machen ohne es ausbauen. Könntest dein Scheinwerfer ausbauen.

Bin aber gerade nicht mehr sicher, da ich da lange nicht mehr dran war und jetzt immer nur die S50 denke, aber soweit ich mich erinnere ist da schwer was zu machen. Aber die Laschen gehen auch nicht so schnell kaputt vor dem einstecken halt wieder etwas umbiegen und fertig! smile.gif


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domdey
Geschrieben am: 27.02.2013, 17:23
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Ich klemmte die Kabel grösstenteils auch im demontierten Zustand des Zündschlosses an . Macht sich wirklich besser . Es sei denn, du legst Wert darauf, am Schluss die Fingerchen unter die Richtbank zu legen . ph34r.gif


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