Stare im "Patinalook"
| MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
| QUOTE (Grundmann @ 26.08.2012, 19:21) | Hm okay, der werde ich wohl doch mal den Brenner schwingen müssen und das wieder in Ordnung bringen. Bilder folgen dann natürlich bei Gelegenheit
So heute habe ich mal meine Benzinhahnsammlung gesäubert und mal bisschen sortiert. An den beiden Staren waren die "großen" Benzinhähne verbaut, die ja glaube ich aber nicht original waren. Da ich aber keine anderen Benzinhähne da habe und ich auch nicht extra welche kaufen möchte, werde ich diese nehmen. Nun habe ich allerdings noch eine Frage und zwar sind die 2 linken Benzinhähne (Grundmodelle) fast identisch. Es steht irgendwas mit 410 drauf und nen Logo ist darüber eingeprägt. Auf der anderen Seite stehen verschiedene Zahlen, auf dem einem auch eine römische 2. Auf den anderen rechten Benzinhahn steht allerdings EHR als Logo drauf. Wollte nun fragen, ob es egal ist, welchen Benzinhahn ich verbaue, oder ob ich da irgendwelche besonderen Dinger habe, die vielleicht zu schade sind zum drann bauen Brauche auch nicht unbedingt 2 Benzinhähne, weil ich habe noch ein Nachbauteil da, dass ich verwenden könnte Wie sieht es eigentlich mit dem Linken Plastikstutzen für den benzinschlauch aus, ist der so oder hat den jemand rumgebogen?
Ach und was sagt ihr nun zu dem vermutlichen Lagerrohr für den Kippständer? Ist das original oder Eigenbau?
Gruß Max |
Ich hab den "Standardhahn" am Star, passt alles mit den Schläuchen und so. Am Anfang als ich noch keinen anderen hatte war auch so einer verbaut, der musste um 90° gedreht werden weil sonst der Schlauch am Rahmen anschlug. Musst du probieren aber ich glaube das war auch bei Willi so  EDIT: so wie Alex
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
| Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659

|
Hast Du warmes Wasser benutzt? Bei Zimmertemperatur ist die Reaktion ehr träge. Am besten, man kocht die Zitronensäure auf und füllt sie heiß ein, da "brodelt" es im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Hexenkessel  . Die Tankdeckel würde ich abnehmen, Zitronensäure und in dem Fall sich entwickenlde Gase greifen das Aluminium an.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|