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> Ein Star erwacht wieder zum Leben, BJ 1966
SR 50-Fahrer
Geschrieben am: 25.02.2013, 13:56
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Hier ein Vergleichsbild zum Zustand vor dem Neuaufbau...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Meine Fahrzeuge:

SR 4-2 BJ 1966
Duo 4/1 BJ 1976
KR 51/1 BJ 1976
KR 51/1 S BJ 1977
KR 51/1 S BJ 1980
S 51 B 2-4 BJ 1984
SR 50 B4 BJ 1986
SR 50/1 CE BJ 1989

Fortschritt E 931.50 A02 BJ 1987
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Ostbiker
Geschrieben am: 25.02.2013, 19:29
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Jungs, das Projekt wird von mir persönlich betreut/überwacht..*lol* Detailneurotischer originalitätswahn inbegriffen! wink.gif
Ich hab hier noch eins vorm Aufbau...

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MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
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Simson Liebhaber
Geschrieben am: 25.02.2013, 19:33
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QUOTE (Ostbiker @ 25.02.2013, 19:29)
Jungs, das Projekt wird von mir persönlich betreut/überwacht..*lol* Detailneurotischer originalitätswahn inbegriffen! wink.gif
Ich hab hier noch eins vorm Aufbau...

Schöne Sammlung wink.gif das Wort originalitätswahn muss ich mir merken biggrin.gif.


Gruß Tom


--------------------
Gruß Tom


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Sachswolf
Geschrieben am: 25.02.2013, 20:00
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Unregistered









Naa, hier wird das Wort Orginalfetischisten benutzt. tongue.gif

Also das Orginalkleid war Top, oder sehe ich schief? hmm.gif

Sonst ist so ein Maroner auch ein Traum für mich. _clap_1.gif
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SR 50-Fahrer
Geschrieben am: 25.02.2013, 21:01
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Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich den Schritt des Neuaufbaus wirklich wagen sollte. Ausschlaggebend war am Ende, dass der Lack in Anbetracht der DDR-Hinterhof-Self-made-Lackierung an vielen Stellen begann abzuplatzen und es eben nicht der Originallack war; wenngleich dennoch zeitgenössisch.

Die Blechteile waren überwiegend in gutem Zustand. Beim Auseinanderbau musste ich jedoch feststellen, dass der Rahmen im Bereich der Ständeraufnahme gerissen war. Weiter hatte das Schutzblech hinten einen großen mehrere cm langen Risss und es war unter dem Rücklicht durchgerostet, was so nicht zu sehen war. Insofern hoffe ich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben... _uhm.gif


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Simson Liebhaber
Geschrieben am: 25.02.2013, 21:05
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@SR 50-Fahrer

Das Wohnzimmer Bild sah schon sehr vielversprechend und spannend aus smile.gif


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Gruß Tom


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Cloyd
Geschrieben am: 25.02.2013, 21:06
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100% die richtige Entscheidung!
Ich bin schon auf weiteren Fortschritt und das Ergebnis gespannt.

Wirklich schönes Projekt ihr Zwei!!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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domdey
Geschrieben am: 25.02.2013, 21:11
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QUOTE (SR 50-Fahrer @ 25.02.2013, 13:38)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.02.2013, 12:05)
QUOTE (SR 50-Fahrer @ 24.02.2013, 20:37)
ein Detail...

Mit welchen Verfahren hast du deine Schrauben behandeln lassen?

Schöner Aufbau, der Star wird wieder schön werden. thumbsup.gif

Die Schrauben habe ich lediglich mit Messingdrahtbürste und Stahlwolle aufgehübscht. Die Schrauben an der Lampenmaske waren mit einer Art Zinkspray überzogen Bei den Schrauben am Schutzblech handelt es sich um "Lagerware", die ich in der Schraubenkiste meines Opas gefunden hatte. Die waren bis auf ein wenig Flugrost noch top. thumbsup.gif

@domdey: Der Lenker ist noch der in der schmalen Ausführung. Damit die Griffgummis passen, musste ich die quälen und ein Stück abschneiden. Die werden aber noch gegen beige Griffamaturen ersetzt, denen dann das gleiche Schicksal bevorsteht. ph34r.gif

Die Blinker tausche ich noch gegen die alte, schmale Ausführung. Liegt schon alles bereit. laugh.gif

Ach so, ich suche noch einen Krümmer mit der alten, gleichmäßig gebogenen Form. _uhm.gif

Was die Griffe betrifft : Stichwort Magura oder Mofa SL1 wink.gif
Da kannst du dir das Versaubeuteln der Griffe getrost sparen ! thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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SR 50-Fahrer
Geschrieben am: 26.02.2013, 17:42
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@domdey:
QUOTE
Was die Griffe betrifft : Stichwort Magura oder Mofa SL1 


Danke für den Tipp. Ich habe nicht gewusst, dass es da noch welche von gibt... thumbsup.gif

Jedenfalls habe ich jetzt ein Paar davon bestellt. Mal sehen, wie ich den Magura-Schriftzug wegbekomme´. _uhm.gif


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Este
Geschrieben am: 26.02.2013, 18:48
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Den Schriftzug kannst Du ganz einfach mit einem Cuttermesser wegschneiden. wink.gif


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Concorde
Geschrieben am: 28.02.2013, 07:52
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Hallo,

welche Rahmennumer hat denn der schicke Star?
Ich habe auch einen relativ unverbastelten 66er da könnte man ja mal vergleichen...

Gruß Thomas.

Angefügtes Bild
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SR 50-Fahrer
Geschrieben am: 28.02.2013, 09:55
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Wow, dein Star ist echt ein Traum - Glückwunsch! _clap_1.gif

Die Rahmennummer von meinem lautet 30317xx. Die Motornummer ist 10620xx.

Laut Registrierschein wurde er am 26. Juli 1966 beim VPKA Torgau registriert. Ich schätze, dass mein Star ein April/Mai/Juni-Kind ist. Auf mehreren Bauteilen war II/66 vermerkt. _uhm.gif


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domdey
Geschrieben am: 28.02.2013, 19:02
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... was für zweites Quartal 1966 spricht . hmm.gif


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SR 50-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2013, 18:53
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Solange bis die Wasserabziehbilder mit der alten Form kommen, wollte ich den Star nicht "nackt" bleiben lassen.

Derher habe ich ihm noh einfache Aufkleber spendiert. Ist zwar nur vorübergehend, aber so sieht das Ganze gefälliger aus. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
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Geschrieben am: 01.03.2013, 18:56
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Kann mir jemand sagen, wohin diese Kunststoffscheibe hingehört?

Daneben ist als Größenvergleich ein M8 Federring abgebildet. Die Scheibe ist etwa so hoch, wie zwei dünne Unterlegscheiben... _uhm.gif

Angefügtes Bild
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