SR2E - 1962 - Blau
mumpe |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2883

|
Wie "Mäxlein" - hast Du mich jetzt wieder lieb? Wie gesagt - keine Ironie Auch bei dem Gewicht nicht  max Ps.: bin schwerer
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
QUOTE | Das geht jetzt an die Adresse von Tino!
Du magst ja Hobbyhändler sein, ich bin es jedoch nicht! Das möchte ich mal klarstellen! Ich sammle ausschließlich Simson Mopeds und helfe gerne wenn ich kann. Alles weitere gehört hier nicht her und interessiert aus meiner Sicht auch niemanden.
|
Das brauch nicht runtergespielt zu werden, auch wenn es nicht unbedingt in diesen Fred gehört. Aber du bist auch Hobbyhändler, nur ohne Gewerbeschein. Du kaufst Zeug ein, auch mehr als du eigentlich brauchst und verkaufst wieder was übrig ist und du nicht selbst brauchst. Nur da fällt das eben nicht so auf. Da geht das eben nicht öffentlich sondern sozusagen unter dem Ladentisch. Hintenrum,eben. Auch viel hier im Forum. Und die Preise sind dann vielmals auch nicht besser als bei unsereiner, hab ich mir zumindest paarmal sagen lassen. Du bietest auch in jedem x-ten Beitrag jemanden in wessen Freds Teile fehlen sofort deine "Hilfe" an. Genau wie ich. Das ist das gleiche, als wenn du dich ab und an auf nen Teilemarkt stellst oder auch ein kleines Onlinegeschäft betreibst. Das stelle ich jetzt hier mal klar Wir hatten das Thema vorhin erst auf dem LaWo-Teilemarkt, auch wegen der mumpeGeschichte und haben zum Schluß herzlich gelacht  Is ja auch alles nicht so schlimm Jörg, kann ja auch jeder machen auf die Art wie möchte. Vornerum, Hintenrum, oben oder unten .... nur verleugnen brauch man es nicht, warum auch
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
Ortnit |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6172

|
Mal 'ne Lack/Grundierung/etc.-Frage: Ich will die Hupe, die Lampe und das Sattelgestell mit dem "guten" Zeug aus der Dose bearbeiten (hab alles 2mal da...ist also eher als Test zu verstehen). Nun gibt's hier seeeeehr viele Meinungen/Infos/etc... Nun stoße ich bei meiner Suche nach der Grundierung und dem Filler staendig auf alles moegliche: "Haftgrund", "Grundierung+Filler", "Rostschutz Grundierung", usw. Was genau ist der Unterschied? Gibt's 'ne Grundierung die nichts als Rostschutz taugt? Um dem ganzen mal ein Bild zu geben: http://www.ebay.de/itm/Spraydose-Spruhdose...=item1e78858c2bDavon wollt ich 1-2 Dosen oder so bestellen. Dann noch 1 Dose Silber, 1 Dose Schwarz. Alle 3 Teile mit Scheibenbuerste (Nylon) und eventuell Abbeizer bearbeiten. Grundierung drauf - schleifen - gucken - Lack drauf - freuen/heulen. Im Grunde wurde es hier: http://www.galepp.com/oldtimer/aufbau.htm (etwas weiter untem beim Sattel) zumindest so gemacht und mir gefaellts. Pistole und aehnliches gibt's zwar in der Familie, aber ich will nich immer 40km durch die Gegend fahren um 1 Teil zu machen und das dann eventuell nichma so wie ich es will...
--------------------
- Chris
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
Hallöchen. Wie du schon sagtst, es gibt unterschiedlichste Meinungen, wenns um Lackieren mit der Dose geht. Es gibt Leute, die machen mit der Dose ein bessres Ergebnis als andere mit der Pistole QUOTE (Ortnit @ 17.04.2013, 18:54) | ...Pistole und aehnliches gibt's zwar in der Familie, aber ich will nich immer 40km durch die Gegend fahren um 1 Teil zu machen und das dann eventuell nichma so wie ich es will... |
Also ich habe nur Kleinteile mit der Dose Lackiert (Lampe, Hupe, Gabelbleche, Vergaserbleche, Armaturen, Spiegel) Alles andere habe ich nur mit der Dose gefüllert und grundiert. Lackiert habe ich mit Pistole. Und da gleich ein tip von mir. ÜBE VORHER und zwar mit dem Gerät, mit dem du dann lackierst. Ich empfehle alle Teile bis incl. grundieren zu bearbeiten und dann die 40km fahren und alles Lackieren. Den Unterschied zwischen Rostschutzgrundierung und Grundierung kenne ich auch nicht. Grundierung schützt auch vor Rost, oder? Aber nur Marketing glaube ich auch wieder nicht. Hier sind die Dosen die ich benutzt habe. Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit dem Klarlack. Bei Praktiker zu erwerben (Shlecht zu erkennen:Links ist Felgensilber, rechts ist Klarlack)
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Ortnit |
|
Advanced Member

|
Mal 'ne Frage zur Kupplung: Mein Kupplungskorb/die Scheiben sehen so aus wie in dem Angebot: http://www.ebay.de/itm/Simson-SR2-SR2-E-SR...=item43ba599391Korb in den Scheiben mit 12 Lamellen reinpassen aber nur Scheiben mit 6 Lamellen drin. Is das eher kontraproduktiv oder vollkommen egal? In meinem Ersatzteil-Motor is naemlich der 12er Korb mit 12er Scheiben drin...
--------------------
- Chris
|
|
|
Ortnit |
|
Advanced Member

|
Nach dem heutigen "Oel-Regen" hab ich gleich mal paar neue Fragen: 1. Der gute verliert gaaanz leicht Oel hinten an der Vorrichtung wo der Schalt-Bowdenzug angeklemmt wird. Nun ist die Frage ob das hier: http://www.sausewind-shop.com/Zweiraeder/S...SR4-1-SR2E.htmldas richtige ist um die ganze Sache wieder dicht zu machen. Mich irritiert naemlich dort "Dichtring zum Kupplungshebel" und oben steht Schalthebel... 2. Gibt es irgendwo eine Uebersicht ueber die verschiedenen Gepaecktraeger? Welcher hatte Buegel, welcher hatte solch einen Tragegriff und vor allem gab es bei einem Loecher oben drin? 3. Gibt's irgendwo 'ne Abhandlung ueber das aufbohren der Hupe? 4. Die Kugeln fuer das Radlager kosten ja im ddrmoped-Shop z.B. 0,39 das Stueck... Waeren diese hier: http://www.kugel-winnie.de/Kugeln-Chromsta...56-mm-7/32-Zollnicht auch voellig ausreichend?
--------------------
- Chris
|
|
|
Am87 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6165

|
Hallo, das mit den Lagerkugeln hat mich auch ne ganze weile beschäftigt! Ich würde dazu behaupten das die Kugel identisch sind! Normale Lagerkugeln halt! Wo die Preisunterschiede her kommen kann ich mir nur bedingt erklären! Gruß Andy!
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|