Benno's 1968'er 51/1, Die Zerlegte und der Laie
GrasserBenno |
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Dann habe ich die Tage auch noch alle Züge verlegt. Leider fehlt mir der Bremszug für hinten, den muss ich mir noch besorgen. Der Bremszug vorne sieht auch nicht mehr wirklich gut aus, und sollte gewechselt werden. Gaszug kann ich noch nicht am Lenker einhängen, denn das Widerlager im Lenker ist kaputt. Aber man sieht ein vorankommen. Es sind nur noch Kleinigkeiten, auch wenn diese sich summieren (Mal sehen, was mir grad alles einfällt) - Richtige Trittbretter habe ich bereits, und müssen gereinigt und gerichtet werden. - Tank muss gereinigt und entrostet werden - Sitzbank muss noch bezogen werden (Schlossblech fehlt auch) - Reifen + Schläuche brauche ich neue (Tauscht einer gegen zwei K4-Profile  ) - Fassung für Standlicht fehlt noch - Vergaser muss noch der drauf, der jetzt auf dem Star ist - Dämpfer müssen überholt werden (Bis dahin kommen andere rein) Und dann kann er eigentlich schon auf die Straße
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GrasserBenno |
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So Leute, Ich habe eine Wichtige Frage: Ich habe gelesen, dass der Alu-Kettenkasten bis 1968 verbaut wurde. Jetzt ist diese hier Schwalbe ja eine 1968'er Wurde bei dieser Schwalbe der Alu-Kettenkasten verbaut? Ist wirklich wichtig, es zu erfahren. Und da Bilder immer gerne gesehen sind. Hier ein Bild des Kastens Bitte keine Kaufanfragen. Wenn er hier nicht verbaut wird, ist er schon vergeben
Angefügtes Bild

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GrasserBenno |
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Danke Jörg. Wo ich das gelesenhabe weis ich nicht mehr. aber ich weis schon, warum ich nur eure fachmännischen Aussagen trauen kann. Wie man ja sieht, würde ich sonst einiges falsch machen. Ich hatte auch schon ein schlechtes gewissen, weil ich den Kasten jemanden zugesagt hatte. So kann ich mein Wort halten  [Edit: Wenn alles klappt, habe ich auch bald ein besseres Beinschild in Original-Lack. Gestern bei Kleinanzeigen besorgt und bin nun gespannt, wie es wirklich aussieht  ]
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GrasserBenno |
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An was man alles denken muss. Ist ja immerhin ein wichtiger Punkt bei der Sicherheit. Ich kann mir schon vorstellen, das die Alu-Kästen fiese Scharfen kanten bekommen, wenn die Kette den aufreißt. Oder die Kette sogar im Kasten veklemmt und dann in die Speichen schlägt, oder...... Trotzdem ist ein Alu-Kasten schöner als ein Schwarzer  und hätte an der Schwalbe gut ausgesehen, da ja fast talles helle Farbtöne hat (Zumindest die Gummis) Aber nur gut aussehen reicht nicht! Die Schwalbe soll schon richtig werden, auch wenn zu Beginn noch nicht ganz 100%ig
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (GrasserBenno @ 24.04.2014, 08:02) | An was man alles denken muss. Ist ja immerhin ein wichtiger Punkt bei der Sicherheit. Ich kann mir schon vorstellen, das die Alu-Kästen fiese Scharfen kanten bekommen, wenn die Kette den aufreißt. Oder die Kette sogar im Kasten veklemmt und dann in die Speichen schlägt, oder...... Trotzdem ist ein Alu-Kasten schöner als ein Schwarzer und hätte an der Schwalbe gut ausgesehen, da ja fast talles helle Farbtöne hat (Zumindest die Gummis) Aber nur gut aussehen reicht nicht! Die Schwalbe soll schon richtig werden, auch wenn zu Beginn noch nicht ganz 100%ig |
Benno, der Alukettenkasten reißt nirgends auf, genau das ist ja das Problem. Die Kette wickelt sich in Bruchteilen von Sekunden in den Kasten und schon machst du einen Abflug. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Cloyd |
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Erstmal den Spalt mit WD40 einjauchen. Dann kann man entweder den Mitnehmer gegen den Ring klopfen, oder man nimmt einen Drahthaken und steckt den zwischen Ring und mitnehmer, um dann vorsichtig den Ring Stück für Stück raus zu ziehen. Nicht verkanten!Das ist Guss.Es könnte brechen. Einen Schraubenzieher empfehle ich nicht!!
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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