Simson Kr51/1 Komfort
Andi93 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013
|
Die K gab es ab 74. Ob die Löcher noch zu sehen sind, weiß ich jetzt nicht. Aber warum hast du die Löcher nicht gleich zuschweißen lassen, bevor du sie lackiert hast? Die Umstellung von spitzem auf das stumpfe Endstück war glaub ich 74 oder 75, also müsste deins richtig sein. Sicher bin ich mir da aber nicht 100%ig.
--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
Gudupower |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012
|
QUOTE (Onkelgartzi28 @ 27.04.2013, 22:51) | Hallo Marko,
Die Umstellung des Endstücks war 72.
Die K-Schwalben gab es von 74 bis 80. Die hatten alle ne lange, schwarze Sitzbank, hydraulische Dämpfer,15W Scheinwerferleistung und ausschließlich weiße Lackierung.
Und beim 76er Baujahr kann es sein, dass noch Felgen mit einfach gekreuzten Speichen drin waren/sind.
Das mit den Löchern kann ich dir auch nicht sagen, einfach probieren. |
Die waren nicht immer weiß! Später ich glaube ab '78 waren sie dann Saharabraun. Laut dem Doc gab es auch noch bis Anfang '75 alabasterweiss und dann erst das Pastellweiss. Auch die Schwingen waren vorher weiß, aber wieso stellst du nicht einfach Bilder hier rein und führst hier eine Doku über die Restauration, wenn es wo hakt kannst du auch immer Fragen stellen. Alle K Schwalben müssten eigentlich schon das Zylinder Endstück haben. Wenn du ein Bild einstellst, werden dir einige Leute direkt alles sagen, was nicht stimmt.
--------------------
|
|
|
4 Seitenmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1340
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008
|
Hallo, ich habe eine 1975er K. Die ist im Originalzustand. Als Unterschied zu deiner K würde mir der Spiegel einfallen. Bis zu einem bestimmten Monat in 1975 wurde der noch am Lenkerende verbaut. Dann wurde der runde Spiegel am Arm an die Griffarmatur eingeschraubt. LG Chris
Angefügtes Bild
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Gudupower @ 28.04.2013, 00:35) | Laut dem Doc gab es auch noch bis Anfang '75 alabasterweiss und dann erst das Pastellweiss.
|
Diese Aussage halte ich für ein Gerücht und ist definitiv falsch. Siehe Scan. Die Schwalbe 1/K war immer "pastellweiß" ebenso die Schwingen vorne und hinten. Zur Umstellung zitiere ich gerne Alex. QUOTE | Die K-Schwalbe wurde ab April '78 in Saharabraun lackiert, die Schwingen in schwarz . Vorher war sie Pastellweiss - auch die Schwingen . Der Schwalbe-Schriftzug war, während sie weiss war, goldfarben . Danach silberfarben . |
Was man noch anfügen kann ist, dass ab April 78 auch der Keder zwischen Beinschild und Lampenmaske, die Locheinfassung für das Lenker- und Sitzbankschloss in schwarz verbaut wurde. Außerdem wurden die Klemmstücke für den Kupplungs- und Gasgriff, sowie der 3 Gang-Schaltdrehgriff in schwarz lackiert verbaut. Das mit den einfach gekreuzten Speichen stimmt, diese wurde von April bis Dezember 76 verbaut. Ab 8.12.1976 wurden dann wieder alle Räder mit doppelt gekreuzten Speichen ausgestattet.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
4 Seitenmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1340
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008
|
Zitat::: Das mit den einfach gekreuzten Speichen stimmt, diese wurde von April bis Dezember 76 verbaut. Ab 8.12.1976 wurden dann wieder alle Räder mit doppelt gekreuzten Speichen ausgestattet. Na ob das hinhaut ? Meine K ist aus 1975 und hat die einfach gekreuzten Speichen. Hab zudem schon einmal eine 1975er K mit diesen Speichen gesehen. Ich denke, dass diese Speichen schon etwas eher verbaut wurden. LG Chris
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
Andi93 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013
|
War grad mal nachmessen. Es müsste passen.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (4 Seitenmann @ 28.04.2013, 14:24) | Zitat::: Das mit den einfach gekreuzten Speichen stimmt, diese wurde von April bis Dezember 76 verbaut. Ab 8.12.1976 wurden dann wieder alle Räder mit doppelt gekreuzten Speichen ausgestattet.
Na ob das hinhaut ? Meine K ist aus 1975 und hat die einfach gekreuzten Speichen. Hab zudem schon einmal eine 1975er K mit diesen Speichen gesehen. Ich denke, dass diese Speichen schon etwas eher verbaut wurden.
LG Chris |
Hi Chris, das haut schon hin. Die Info ist ja nicht nur für die Serienfertigung. Als Ersatz wurden die Felgen ja auch geliefert und da die Teile hin und her getauscht werden konnten, kam es sicher auch vor, dass andere Baujahre mit den Felgen teilweise als Ersatz ausgestattet wurden. Ansonsten dürfte alles wichtige ja jetzt gesagt sein. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|