mein 601er Trabant, Vorstellung und Neuaufbau
Raphael |
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Wenn er kalt geworden ist muss ich bei meinem Trabi den Choke wenigstens zur Hälfte rausziehen , dann springt er sofort an . Danach sofort den Choke wieder rein .
Es ist schonmal schlecht zu erahnen , ob die Kiste nach einer Fahrpause gerade noch warm genug ist , um anzuspringen oder ob man den Choke zuhilfe nehmen muss .
Auf alle Fälle den Fuss vom Gaspedal weglassen beim Kaltstart . Erst Gas geben , wenn der Motor läuft .
Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Rush |
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Hey! Heute habe ich geschaut wieviel Gemisch vorn am Vergaser ankommt. Es sind etwas mehr wie 200ml pro Minute. Das ist doch viel zu wenig. Außerdem waren auch ein paar Krümel im Messbecher. Den Vergaser habe ich auch schon gereinigt. So verschmutzt war der aber eigentlich nicht. Es wird also darauf hinauslaufen, dass ich den Tank erneut entroste und dann anständig versiegel. Ich bin zwar absolut kein Freund davon, weil mir auch viele Fälle bekannt sind, bei denen sich das Zeug einfach wieder gelöst hat. Sind euch haltbare Versieglungen bekannt? Der Vergaser ist übrigens ein 28HB2-8 Spritprobem hin oder her aber wieso läuft der Trabi so gut, wenn er einmal warm ist. Auch lange Vollgasfahren ist kein Problem und die Kerzen sind rehbraun. Ich kann es mir nicht erklären und ich hoffe ihr könnt es. Ganz nebenbei war mein Trabi und der Sandmann dieses Wochenende auf unserem Dorffest eine kleine Attraktion. Ein älterer Herr, verkleidet als Sandmann wollte den Kindern eine Freude machen. Er fragte mich ob ich ihn in einem DDR-Fahrzeug auf den Festplatz bringen könnte. Natürlich bin ich für solche Sachen immer zu haben. Ich habe zuhause den Trabi angerollt und warmlaufen lassen. Dann habe ich den Sandmann eingesammelt und sind unter Jubel der Besucher auf dem Festplatz aufgeschlagen. Eine riesige Freude, nicht nur für die Kinder. Nachdem der Sandmann all sein Sand (es waren Bonbons  ) verteilt hatte stieg er wieder zu mir in den Trabi. Natürlich ließ mich der Trabi nicht im Strich, sprang an und wir zogen ab. Sogar die Presse war vor Ort. Wenn ich den Artikel in der Zeitung finde, dann lade ich diesen hier hoch.
Angefügtes Bild

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MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Otto |
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Rechnet doch mal hoch. 200ml pro Minute sind 1 Liter in 5min sind 26l (= eine Tankfüllung) in 130min = 2,2h. Ist vollkommen normal. Bei Vollgas (=110km/h) auf der BAB ist der Tank nach 270 bis 300km leer. Wie lange braucht man für 280km bei 110 km/h? genau 2,5h. Passt. Mehr als Vollgas geht nicht.
200ml pro Minute ist absolut okay.
(oder hast du einen V8 verbaut - dann wäre es eventuell etwas wenig...)
Nach meiner Erfahrung sind verdreckte Kraftstoffsysteme meistens verursacht durch von außen eingebrachten Dreck. Den Tank ordentlich sauber machen (Trabitank kann man auch gut strahlen, da keine Prallbleche oder sonstiges Zeug im Tank) und dann peinlich genau darauf achten, dass nur sauberer Sprit getankt wird - und nicht irgendwelches Altöl dazumischen - alles schon gesehen.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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mulchhüpfer |
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@Rush: Fulminant schöner Trabi  Wegen dem Kaltstartproblem: Wenn die Kerzen trotz mehrerer gescheiterter Startversuche trotzdem rehbraun sind, und es bei Vollgasfahrt keine Probleme gibt, dann kann es eigentlich nur am Choke liegen. Das sehe ich genauso. Der scheint nicht richtig zu funktionieren, aus welchem Grund auch immer. Hast du ein Mäusekino drin? Falls ja, ziehe beim Fahren mal spontan den Choke. Wenn der Choke funktioniert, leuchten dann alle Lämpchen des Mäusekinos. Aber man hört das auch am Motorgeräusch, es wird deutlich dumpfer, die Leistung steigt etwas und hinten bildet sich die bekannte blaue Wolke. Sollte also ziemlich eindeutig sein  Wegen Dreck im Benzin: Manche Leute passen auch nicht auf, wo und wann sie den Tankdeckel öffnen. Wenn grade Wind weht oder es regnet, kommt da unversehens irgendwelcher Dreck rein. Vielleicht gerade in dem Moment, wo man sich zur Zapfsäule gedreht hat. Wer ausm Kanister tankt, sollte ein feines Sieb in die Tanköffnung hängen.
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