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> Neuaufbau meines KR50, als SommerferienProjekt
Rush
Geschrieben am: 30.07.2013, 21:21
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ach ja...ich hab mich endschlossen den rot/grauen zu verbauen . Der Schwarze hat mir nicht so gut gefallen . Oder was meint ihr ?


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MfG Rico
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Rush
Geschrieben am: 30.07.2013, 21:29
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QUOTE
Tolle Arbeit.
Und ein optisch wirklich toller HS-Lack. thumbsup.gif
Ist wirklich gut geworden wub.gif
Wenn ich das hier so betrachte juckt es mir richtig in den Fingern mit meiner anzufangen


Aber sag mal, der Rahmen sieht unrestauriert aus, ist das so?


Danke laugh.gif
Ich finde den HS Lack auch sehr schön . Ich hätte nie gedacht das ich den so gut hinbekommen .

Der Rahmen ist eigentlich ganz gewollt unrestauriert aber ich werd den warscheinlich mal ingendwann strahlen lassen und dann neu lackieren .


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MfG Rico
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Rush
Geschrieben am: 30.07.2013, 21:34
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QUOTE
Gefällt mir sehr gut deine Arbeit! Gerade das du nicht alles neu machst thumbsup.gif

Der Lack kann sich in der Tat sehen lassen. Wie er sich im "Alltag" macht wird sich zeigen.

Glückwunsch und gutes Vorbild für andere Bengels (das hätte ich mal schon damals in der Schulzeit machen sollen, oder auch lieber nicht;-)


was soll ich jetzt machen ? Lassen oder neumachen ?

aber auch von dir DANKE für das Lob rolleyes.gif



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MfG Rico
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GrasserBenno
Geschrieben am: 30.07.2013, 22:20
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QUOTE (Rush @ 30.07.2013, 22:09)
... .Der Tunnel wird später lackiert , aber wir trauen uns noch nich da Klebeband traufzukleben da der Lack noch nicht richtig trocken sind ....

Du hattest doch geschrieben, dass du Konturband nutzt.
Das klebt doch gar nicht so heftig (aber trotzdem gut _uhm.gif )

[Edit: habe grad nochmal geschaut. Irgendwie sieht mir das gar nicht nach Konturband aus(ich meine ein elastisches Band) Eher nach sowas wie Krepp oder Isolierband]


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Rush
Geschrieben am: 30.07.2013, 22:30
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Ja , ich nutze Konturenband und das klebt auch nicht so fest aber ich warte lieber noch ne Woche . Wenn das nämlich in die Hose geht bin ich an Ar.... und muss alles wieder runterschleifen sad.gif . Das Silber hat irgendwie nicht so eine feste Oberfläche wie das HS (darum konnte ich die Streifen heute schon lackieren .)


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MfG Rico
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IFAFeigel
Geschrieben am: 30.07.2013, 23:01
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Sehr sehr schöne Arbeit!

Das Rücklicht find ich klasse!Such ich schon länger huh.gif

Mfg Dennis


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 30.07.2013, 23:21
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Mir gefällt dein KR50 sehr gut. thumbsup.gif
Mal sehen wie der Tunnel wird. rolleyes.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Storch
Geschrieben am: 31.07.2013, 09:22
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Schön geworden! Die Farbe geht ja eher mehr ins Türkis hinein. Auch mal was Anderes. Den Rahmen irgendwann zu machen, würde ich lassen.
Im Übrigen kannst du deine Beiträge auch nachträglich mit Fotos bestücken.

Jens
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GrasserBenno
Geschrieben am: 31.07.2013, 09:34
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QUOTE (Rush @ 30.07.2013, 23:30)
Ja , ich nutze Konturenband und das klebt auch nicht so fest aber ich warte lieber noch ne Woche . Wenn das nämlich in die Hose geht bin ich an Ar.... und muss alles wieder runterschleifen  sad.gif . Das Silber hat irgendwie nicht so eine feste Oberfläche wie das HS (darum konnte ich die Streifen heute schon lackieren .)

Recht hast du schon,
Lieber etwas zu lang warten als zu kurz. thumbsup.gif

Und ich wiederhole mich, aber tolle Arbeit thumbsup.gif


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Rush
Geschrieben am: 31.07.2013, 12:30
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Danke,Danke

Heute hab ich versucht das KR50 zum laufen zu bringen . Aber irgendwie gibt's ein Problem mit der Kupplung . Ich hab unten ein Bild angehängt von den Hebeln unterm Deckeln (leider nur mitm Handy). Was mir aufgefallen ist ist das der Schaltbowdenzug an Kupplungshebel schleift und das der Kupplungshebel am Deckel schleift . Eigentlich hab ich nur die Bowdenzuge ausgehängt den Motor gereinigt und gestern beim Zusammenbau wieder eingehängt . Ich vermute das der Hebel verbogen ist...warum auch immer . Vielleicht könnt ihr mir helfen .

Übrigen angesprungen ist der Motor beim 3ten Kick . _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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MfG Rico
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Rush
Geschrieben am: 31.07.2013, 21:22
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Keiner eine Idee ?


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MfG Rico
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.07.2013, 22:40
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QUOTE (Rush @ 31.07.2013, 22:22)
Keiner eine Idee ?

Doch, drück den Kupplungshebel doch mal soweit nach unten, bis es passt und nicht mehr schleift. Sieht mir übrigens auch etwas verbogen aus.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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essigurke
Geschrieben am: 01.08.2013, 08:20
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Hallo Rico,

sieht immernoch sehr gut aus, was du da machst thumbsup.gif

Die Biegung des Kupplungshebels sieht für mich eigentlich normal aus.
Hier sieht man es ganz gut.
Trotzdem ist der Kupplungshebel zu weit unten - das Ende an dem der Bowdenzug eingehängt wird, bleibt eigentlich unter dem am Gehäuse angegossenen Anschlag. Möglicherweise ist die Achse, die der Kupplungshebel dreht, etwas nach unten gerutscht.
Ich würde auf jeden Fall auch überprüfen, ob es sich um den typischen Fehler "fehlender Sicherungsstift" handelt. Hier ist schön zu sehen, wie die Teile an dieser Stelle zusammenspielen.

MfG
Bernd
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.08.2013, 09:05
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QUOTE (essigurke @ 01.08.2013, 09:20)
Hallo Rico,

sieht immernoch sehr gut aus, was du da machst thumbsup.gif

Die Biegung des Kupplungshebels sieht für mich eigentlich normal aus.
Hier sieht man es ganz gut.
Trotzdem ist der Kupplungshebel zu weit unten - das Ende an dem der Bowdenzug eingehängt wird, bleibt eigentlich unter dem am Gehäuse angegossenen Anschlag. Möglicherweise ist die Achse, die der Kupplungshebel dreht, etwas nach unten gerutscht.
Ich würde auf jeden Fall auch überprüfen, ob es sich um den typischen Fehler "fehlender Sicherungsstift" handelt. Hier ist schön zu sehen, wie die Teile an dieser Stelle zusammenspielen.

MfG
Bernd

Da könntest du allerdings recht haben Bernd. thumbsup.gif Hab mir das Bild jetzt nochmal etwas genauer angesehen und man könnte meinen, der Hebel sitzt nicht komplett im Gehäuse. hmm.gif

Jörg


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Rush
Geschrieben am: 01.08.2013, 10:19
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Hallo
Danke für die eingegangenen Antworten . Der Sicherungsstift fehlt tatsächlich . Hut ab vor der Fernprognose thumbsup.gif . Kann ich jetzt einfach den Hebel rausziehen oder is das nicht so einfach .(natürlich erst Feder,Bowdenzug lösen) . Und wenn ja in welcher Stellung steck ich den Hebel wieder rein ? Kann ich mir den Stift aus nem Nagel bauen ?


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MfG Rico
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