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Da bin ich beruhigt, dass er wieder Blinker bekommt . Kratzer und Schmarren sind nunmal Gebrauchsspuren . Ich möchte dir noch ans Herz legen, eine 6V 4,5Ah-Batterie zu verwenden, keine 4Ah mit angelöteten Kabeln mit fehlerhaften Lötstellen, wo dann die Hupe gequält quäkt und die Blinker zappelduster sind .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Also falls noch jemand paar schöne Blinker rumliegen hätte, bitte mal per PN melden
Ich hab wieder was getan, Tank (übrigens kleiner Deckel/keine Verbindung) ist entrostet, neutralisiert, gereinigt und erstmal auch vorläufig aufpoliert, hab'sch extra Fotos gemacht
Gegen Wochenende rupf ich dem Vogel dann behutsam die Federn, also startet die Demontage
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QUOTE (klaus30 @ 18.12.2013, 20:02)
Ich hab wieder was getan, Tank (übrigens kleiner Deckel/keine Verbindung) ist entrostet, neutralisiert, gereinigt und erstmal auch vorläufig aufpoliert, hab'sch extra Fotos gemacht
Gegen Wochenende rupf ich dem Vogel dann behutsam die Federn, also startet die Demontage
Gefällt mir. Mal sehen was du Schönes draus zauberst, der Plan klingt gut.
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Danke
Ich spiele mit dem Gedanken, den Tank innen noch zu versiegeln. Habe das bei meiner Emme hinter mir und bisher keinerlei negative Erfahrungen damit.. gibst irgendwo auch nur Tankversiegelung ohne das ganze Entrosterzeugs dazu? Also kein Set, nur Tankversiegelung?
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Fülle den Tank zuerst mit Wasser, setze eine dünne Schweissnaht (MAG) in die Ritze zwischen der Öse und dem Tankfalz . Das Versiegeln erledige danach !
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Meiner z.B. ist in 'nem supertollen Zustand .
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Nur mit Set ! Alles andere hat keinen Sinn .
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So, hier das Ergebnis (alle Teile zusammen).
Leider macht anscheinend die Handykamera die Hufe hoch.. also lade ich mal die Batterien der Digitalkamera für schönere Bilder. Ich muss erfreut wiedermal bemerken, wieviel doch in dem schönen alten Lack noch steckt
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Das mit der Tankversiegelung würde ich mir überlegen. Das Zeug ist wie Unterbodenschutz. Man weiß nie was drunter so passiert. Wenn es bei der Trocknung an einer Stelle etwas mehr zusammenläuft, reißt das Zeug an der Stelle später. Und wenn beim Entrosten nur etwas Säure auf den hellen Lack kommt, sieht man das für immer. Habe ich bei einer MZ ES schon mal erlebt. Und man bekommt das Zeug nie wieder aus dem Tank raus. Egal ob es an einer Stelle sich etwas abhebt (und das Tanksieb verstopft) oder sich an einer Stelle neuer Rost drunter bildet. Der Hauptnachteil: wenn ein neuer Riss auftaucht und man den schweissen muss, verbrennt das Zeug an der Stelle. Dann noch einmal konservieren?
Kompliment, sehr schöne Arbeit. Mit welchem Mittel polierts Du und wie versiegelst Du den Lack danach?
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Also erst wurde ne Runde mit Lackreiniger drübergegangen, dann Politur und jetzt die Tage besorge ich mir noch Owatrol und konserviere die Teile. Genommen habe ich bis jetzt nur Produkte von Son**, ist keinenfalls die Nummer 1, aber es lassen sich durchaus gute Ergebnisse erzielen!
Ich denke mal zu Weihnachten kommt noch bisschen Politur von (4-1)M ins Haus, aber eigentlich reicht mir dieser Glanzgrad (DDR-Lacke waren keine Hochglanzlacke).
Ich schau mal was ich aus den grünen Teilen noch rausbekomme, wenns mir reicht bleibe ich bei dem Anbieter bis die Flasche leer ist, sonst denk ich nochmal über Alternativen nach
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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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