Headerlogo Forum


Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S 50 B 2, Wiederbelebung
ddr-driver
Geschrieben am: 12.02.2015, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Genau war natürlich die Kennzeichenbeleuchtung. Nicht Rücklichtbeleuchtung, hab das mal geändert blink.gif
Richtig die von vorn geschraubten Blinker gibts nicht mehr, aber auch auf Teilemärkten zu finden. Soo selten sind die noch nicht, waren ja immerhin auch bei der TS dran. smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 13.02.2015, 01:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Bei Kleinanzeigen manchmal und wenn bei einem Shop gibst die auch noch neu die Blinker. Zumindest für hinten. wink.gif


--------------------
PM
Top
Simsu
Geschrieben am: 13.02.2015, 09:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 190
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



Moin,
Für dein Moped benötigst du die von vorn verschraubten Blinkergläser allerdings nicht. Ich glaube die wurden bis '76 verbaut. Allerdings gibt es unterschiedliche Blinkergehäuse, glatt und rau, wobei ich meine dass an der S50 die glatte Variante verbaut war. Da kann sich gern aber noch mal jemand äußern, der es wirklich weiß.


--------------------
Schöne Grüße
Max
PME-Mail
Top
Homer
Geschrieben am: 14.02.2015, 13:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013



War mal wieder am zerlegen mad.gif
Der Schwinglagerbolzen hat das Massaker leider nicht überlebt. blink.gif
Der war mit den hülsen komplett zusammengewachsen. Naja zum Glück gibt es da noch Ersatz!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
PME-Mail
Top
Homer
Geschrieben am: 14.02.2015, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013



Außerdem den Rahmen fürs Schweißen vorbereitet

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
PME-Mail
Top
Homer
Geschrieben am: 14.02.2015, 13:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013



Den Original Motor hab ich auch mal raus geholt huh.gif
Oh man ob das nochmal was wird mit dem, denn der schaut wirklich nicht mehr so taufrisch aus nach über 30 Jahren.
Da muss ich mir erstmal einen Plan machen wie ich den wieder in den originalzustand versetze. _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
PME-Mail
Top
Homer
Geschrieben am: 14.02.2015, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013



Der ist doch Baujahr 1978 oder ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
PME-Mail
Top
Homer
Geschrieben am: 14.02.2015, 14:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013



@ ddr-Driver

Also bei diesem Radnabendeckel ist der einzige Unterschied wies scheint nur das bei mir der Schlitz für den Bowdenzug drin ist ansonsten sind die ja absolut identisch rolleyes.gif


--------------------
AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 14.02.2015, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Genau thumbsup.gif
Der Motor sieht doch noch gut aus, ein bisschen putzen und der steht wieder super da. thumbsup.gif
Wenn du deine Motornummer bekannt gibst kann man genau bestimmen aus welchem Jahr der Motor ist.

Das mit dem Schwingbolzen hatte ich auch erst bei meinem Neuaufbau, da könnte man manchmal mad.gif ... irgendwann war er dann endlich raus, aber frag besser nicht... ph34r.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 14.02.2015, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Das würde mich interessieren, falls es da eine Liste gibt. Habe bis jetzt noch nichts richtiges gefunden zur S50 bezüglich Motornummer und Baujahr...


--------------------
PM
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 14.02.2015, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Schau mal hier wegen der Rahmennummer.
Die Motornummer könnte ich vergleichen, hab ja bei meinem Gelände-S50 auch einen 78er Motor drin. smile.gif
Ansonsten gibts hier bestimmt welche dies ganz genau wissen. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Homer
Geschrieben am: 17.02.2015, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013



Jub die Motornummer bzw. Rahmennummer ist absolut authentisch bei mir, denn ich habe sogar noch den originalen Kaufbeleg (Quittung) da.
1680.- Mark hat der S50B2 damals gekostet am 7.6.78
Ps. ich suche noch eine Ersatzteilliste ! gibt es da einen Link. hier im Forum, da ich bis dato noch nix passendes gefunden habe. _uhm.gif

Wegen den Blinkern und so weiter werd ich am Wochenende mal in Riesa schauen .Hoffentlich hab ich da etwas Glück beim stöbern. rolleyes.gif


--------------------
AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 17.02.2015, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (Homer @ 17.02.2015, 17:10)
Jub die Motornummer bzw. Rahmennummer ist absolut authentisch bei mir, denn ich habe sogar noch den originalen Kaufbeleg (Quittung) da.
1680.- Mark hat der S50B2 damals gekostet am 7.6.78

Das nenn ich Ordnung! _clap_1.gif _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Homer
Geschrieben am: 24.02.2015, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013



ok hab nun alles zusammen zum lackieren. rolleyes.gif
Rahmen geschweißt Streben Schutzblech versorgt wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
PME-Mail
Top
Homer
Geschrieben am: 24.02.2015, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013



Das Strebenschutzblech hat vorne so eine Abkantung direkt an der Spitze vorne ??
Die ist aber nicht original oder?
Kann man das überhaupt erkennen auf dem Bild ? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter