Hallo Leute

,
wie versprochen wollte ich mich bei euch noch einmal vorstellen. Ich bin neu hier bei euch und befasse mich erst seit einem guten halben Jahr mit Simson Mopeds des Typen S51.
Angefangen hat alles als ich mir im Sommer eine verbastelte S51 Bj. 89 günstig aus dem Nachbarort holte. Grund für die Anschaffung war eine alternative zum Auto, da ich oft Feldwege zu z. B. Badeseen fahre. Ein oller neumoderner Plastikroller kam für mich nie in Frage

Verkauft wurde mir die Simson damals als S51 B2-4 12V mit Unterbrecherzündung. Ich war damals noch sehr sehr blauäugig auf dem Gebiet.
Als ich dann mit dem Moped bei mir zu Hause war, fing ich an mich damit vertraut zu machen und merkte schnell, dass die Blinker nicht gingen und auch die Batterie sich nicht laden ließ.
Aber dazu jetzt nicht mehr im Detail. Ich will damit nur sagen, dass ab diesem Zeitpunkt die ganze Sache für mich sehr interessant wurde und ich mich immer mehr und mehr anfing damit zu beschäftigen.
Viel hilfe habe ich mir dafür aus Eurem Forum hier geholt, deswegen habe ich mir gedacht, melde ich mich bei euch an, um mich bei Euch zu bedanken und vllt. dem ein oder anderen später auch weiterhelfen zu können =)
Das Bild zeig wie alles anfing

Grüße
Simek
Angefügtes Bild