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> S51 hat Probleme
Silver Phoenix
Geschrieben am: 04.10.2015, 16:51
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Hallo

@ docralle Die Schwimmer habe ich bereits auf die Maße eingestellt.


@ subfossil Ich habe mir die Düsen nochmal genau angeschaut, kenne mich damit auch nicht aus.

Der Vergaser ist ein 16N1-11 und die momentan eingebaute Düse hat den aufdruck 67.

Ich habe mir grade eine Tabelle im Netz angeguckt, es ist die Falsche Düse ? Oder ? Es müsste eine 72 sein?



Gruß Diana
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subfossil
Geschrieben am: 04.10.2015, 20:18
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Da liegt der Hund begraben... _clap_1.gif

Deine Hauptdüse ist zu klein...
In den Vergaser gehört bei deinem Moped eine 72er rein. Wenn du nur eine 67er drin hast bekommt er bei Vollgas nicht genug Benzin.

Also 72er HD besorgen (da ist dann eine 72 eingestanzt) einbauen und dann sollte es funktionieren. thumbsup.gif


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Mfg Nico
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Silver Phoenix
Geschrieben am: 05.10.2015, 16:00
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Ok die Düse ist gewechselt. Das Problem bleibt.

Zu viel Benzin?

übrigens auf die Rechte Seite kippen hilft auch nicht.
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docralle
Geschrieben am: 06.10.2015, 08:39
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Nicht das der Zimmerring auf der Limaseite tot ist und dadurch Nebenluft zieht.


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Silver Phoenix
Geschrieben am: 06.10.2015, 12:45
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Als ich die Grundplatte zum wechsel des Kondensators ausgebaut hatte, habe ich mir den Simmerring auch angeguckt.

Er sah aus meine,unwissenden Sicht her, in Ordnung aus. Also nicht rissig oder Spröde, er war auch sauber, nicht mit schmutz behaftet oder so.

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ddr-driver
Geschrieben am: 06.10.2015, 13:55
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Welche Farbe hatte er denn? Wenn er schwarz gewesen sein sollte ist es Zeit ihn zu wechseln. wink.gif


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Silver Phoenix
Geschrieben am: 06.10.2015, 14:34
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Er ist Blau.

Nach meinem Gefühl, was eigentlich auf Grund meiner nicht Ahnung nichts zu sagen hat, bekommt sie zu viel Benzin und säuft ab.

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ddr-driver
Geschrieben am: 06.10.2015, 16:38
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Dann sollte er vor einigen Jahren mal gewechselt worden sein, die blauen gab es mal eine Weile. Heute verbaue ich nur noch die braunen aus Viton, die halten am besten.

Ich denke Du solltest mal eine kleinere Hauptdüse einbauen. Es könnte sein, dass auf der HD einfach nur 67 drauf steht aber sie aufgerieben wurde.


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phänomario
Geschrieben am: 07.10.2015, 09:12
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QUOTE (Silver Phoenix @ 06.10.2015, 14:34)
Nach meinem Gefühl, ..., bekommt sie zu viel Benzin und säuft ab.

Noch ne Idee:
Wenn sie zu fett läuft, hat sie entweder zuviel Sprit oder eben zuwenig Luft.
Auch wenns komisch klingt, ist der Luftfilterkasten (Herzkasten) im Inneren und Äußeren frei?
Die Luftzuführung unterhalb der Sitzbank sollte frei sein und keinen gut greifbaren Schmutzlappen beherbergen.
im Luftzuführungsrohr sollte sich auch kein Rest eines Lappens oder sonstwas befinden und schon garnicht hinter dem rechten Seitendeckel oder noch abstruser im Gehäuse hinter dem Luftfiltereinsatz (gabs alles schon !)

Der Vorschlag, dass die Verbindungsmuffe mal bei Auftreten dder Probleme erntfernt wird, wurde schon mal gemacht.
Das auch schon probiert??


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Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
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Silver Phoenix
Geschrieben am: 07.10.2015, 10:07
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@ddr-driver
Ich hatte vor ca. 5 Wochen neue Düsen gekauft. Das war die falsche. Aber sie ist auch damit noch gefahren. Habe sie trotzdem jetzt zurück gewechselt und das Problem bleibt.

@phänomario
Ja die Luftzufuhr wurde auch schon mehrfach gecheckt. Keine Lappen oder ähnliches. Auch der Filter wurde durch geblasen. Ohne die Gummimuffe bleibt es ebenfalls bei dem Problem.

Ich werde heute nochmal (zum gefühlten 100en mal) die Zündung überprüfen.

LG Diana
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ddr-driver
Geschrieben am: 07.10.2015, 13:24
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Hast Du denn die Möglichkeit mal einen anderen Vergaser zu testen? Vielleicht probierst Du es mal mit einem 16N3, die laufen Sparsamer.


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Silver Phoenix
Geschrieben am: 07.10.2015, 13:51
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QUOTE (ddr-driver @ 07.10.2015, 13:24)
Hast Du denn die Möglichkeit mal einen anderen Vergaser zu testen? Vielleicht probierst Du es mal mit einem 16N3, die laufen Sparsamer.

Den müsste ich mir erstmal besorgen.

Zur Info:

Ich habe die Maschine vor 3 Monaten gekauft. Sie wurde mit dem Vermerk verkauft das sie nicht mehr anging. Ich hatte daraufhin die Zündung neu eingestellt und den Vergaser gereinigt. Danach lief sie ohne Probleme.

Jetzt mit der Zeit fliegt mir ca. alle 50KM der Kondensator um die Ohren. Schon der 4. drin jetzt. Der ist aber jetzt in Ordnung.

Die frage ist also, wieso ist sie mit dem Vergaser und den vorhanden Düsen bisher gefahren und jetzt nicht mehr.

Inzw. geht sie fast gar nicht mehr an. Nur wenn ich den Vergaser leer mache und neu voll laufen lasse geht sie normal an. Nach ca 200M fahren geht sie aus und kommt auch nicht wieder. Wenn ich den Benzinhahn schliesse und sie ca. 200M anschiebe kommt sie wieder, stottert aber nur rum so wie im Video zu sehen. cry.gif

LG Diana
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