SR 2 Zündungsproblem, probieren bringt mich nicht weiter
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (schrottlieb @ 28.11.2015, 19:18) | Bitte habt Verständnis, wenn ich meinen Namen nicht nennen möchte. Ich habe meine Gründe dafür. Schrotti oder Schrottlieb ist für mich vollkommen in Ordnung.
Ich Wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent
Schrottlieb |
Jetzt machst du mich aber erst recht neugierig warum du Uns deinen Vornamen nicht verraten willst. Bist du ein Promi, Stasi Spitzel, heißt du Adolf oder kennen wir dich vielleicht, weil du hier schon mal angemeldet warst oder was ist der Grund dafür, dass du Uns deinen Vornamen nicht nennen magst? Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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schrottlieb |
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Also an alle hier im Forum, die bedenken wegen meinem bis jetzt nicht verraten Namen haben ...
Ich hatte mal Probleme mit einer Art von Internet- Mobbing und einigen Daten welche in diesem Zusammenhang ausgespäht wurden. Das scheint nun endgültig Geschichte zu sein und seit heute benutze ich ein neues Tablet mit entsprechender Software, welche mich zumindest vor solchen Datenklau schützen soll. (Der Weihnachtsman war bei mir schon da😆!
Aber ein gelösten Problem bringt meist weitere Probleme mit sich. So war es auch bei meinem SR2. Die Zündspule wurde jetzt durch ein original- Teil ersetzt und fast wäre alles wieder gut gewesen, da passierte bei der Probefahrt nach ca 10 km etwas seltsames.
-Der Motor verlor plötzlich heftig an Leistung -es gab Fehlzündungen und - der Motor machte plötzlich metallisch klingende Geräusche.
Also Motor sofort aus und dann Deckel ab und vorsichtig die Kurbelwelle am Polrad durchdrehen. Ich hatte mit einem Totalausfall der Kurbelwelle gerechnet. Aber nein, das Polrad sperrte an den Lichtspulen????!!!!
Also Polrad runter und .... Eine Spule war locker und hing am Polrad fest. Dann eben Grundplatte lösen und Spule festschrauben! Da zeigte sich dann aber, daß genau an der Befestigung der Spule ein Riss durch die Platte ging und somit die Spule nicht mehr zu befestigen war.
Den Rückweg der Probefahrt musste ich dann eben ohne Lichtspule anteten. War ja zum Glück noch hell.
Sollte dieser Riss etwa auch mit den Problem der leicht schleifenden Zündspule in Zusammenhang stehen. So richtig kann ich mir keinen Reim darauf machen. Könnte schon sein, dass sich das Ding bei Wärme ordentlich verspannt hat.
Jetzt habe ich erstmal eine Grundplatte über Ebay bestellt. Mal sehen, ob dann mein Zündung problem lösbar wird.
Gruss Schrottlieb, oder wenn Ihr es lieber wollt ..... Gruss Jörg Körner
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Gruß Jörg / Schrottlieb
Weiß der Schrottlieb keinen Rat, greift er zu Hammer, Zange , Draht!
Es gibt Dinge, die kann man nicht reparieren! Für alles andere gibt es WD40 und Panzertape!
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schrottlieb |
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Ich habe ehrlich gesagt Angst, das dabei die Spulen Schaden genommen haben. Augenscheinlich hatten zwar nur die Kerne der Spulen Kontakt mit dem Polrad, aber meine Bedenken diesbezüglich werde ich wohl erst bei neuerlichen Temperaturanstieg und damit verbundener Probefahrt ausräumen können.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu meinen beiden SR2E auf dem Bild, welches ich hier eingestellt habe. Klar, das ist keine wirkliche Original Basis. Aber der im Hintergrund weicht von dem ab, was ich eigentlich kannte.
Der hat einen Lenker montiert, den ich nur vom Spatz oder den späten KR50 kenne. Mir wurde aber von der Frau des inzwischen verstorbenen Vor- und Erstbesitzers erklärt, daß dieser nicht selbst daran "gebastelt" hätte und sie sich nicht daran erinnern könne jemals einen anderen Lenker ( von mir als Fahrradlenker beschrieben) daran gesehen zu haben.
Auch waren beim Kauf sehr ramponierte Alu- Felgen montiert. Diese Felgen kenne ich ebenfalls nur vom KR50.
Hat es diesen Profiel- Lenker und die Alu- Felgen tatschächlich ab Werk beim SR2E gegeben?
Bei Jawa wurde beispielsweise bei Änderungen oft ein Übergang vollzogen, welcher dann nicht immer Typenrein zu den Produktionsphasen zugeordnet werden konnte.... Nach dem Motto, wenn was Neues fehlt, werden eben erstmal vorhandene Teile der Vorgängermodelle genommen. Hauptsache der Plan wird erfüllt.
Gab es diese Verfahrensweise auch bei Simson?
Über aussagekräftige Infos / Quellenangaben wäre ich Euch allen dankbar. Ändern würde ich es wahrscheinlich nicht, auch die Variante mit dem Profil- Lenker hat für mich ihren Reitz, gerade weil ich den Vorbesitzer kannte und "sein Moped" erhalten möchte. Es ist eben mehr Neugier von mir.
Gruss Jörg / Schrottlieb
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Gruß Jörg / Schrottlieb
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