Headerlogo Forum


Seiten: (11) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich mache es jetzt ! Neuaufbau Sr2 E Bj.1973, Ralf´s Aufbau-Thread
Itildor
Geschrieben am: 28.01.2013, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Hallo Ihr Lieben ! thumbsup.gif

Nach langen hin und her mit mir selbst hmm.gif habe ich mich nun doch entschlossen ein Thread aufzumachen.

Ich möchte Euch gern Teil haben lassen an allem was da so auf mich zukommen wird. _uhm.gif Ich bin jetzt schon gespannt.
Sicherlich wird sich die eine oder andere Frage zum Sr2 ergeben aber... dazu hab ich ja Euch. _clap_1.gif laugh.gif tongue.gif

Da ich ja schon den einen oder anderen Fred hier im Forum gelesen habe , weiß ich das Ihr Bilder gerne seht . Daher werden auch jede Menge gemacht. biggrin.gif

Leider habe ich kein Bild mehr vom SR ,wo er noch komplett war. cry.gif Man merkt immer erst hinterher, was man vergessen hat. sad.gif

Jetzt noch die Daten zum Sr2 E :

Baujahr 1973 hmm.gif denke mal ist ein Ersatzrahmen
Rahmnumer : 189122
Motormummer : 500932





--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 28.01.2013, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Die ersten Bilder nach der Zerlegung !

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 28.01.2013, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 28.01.2013, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Die Räder

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 28.01.2013, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 28.01.2013, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



und der Lenker + Armaturen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 28.01.2013, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Das letzte Bildchen für heute vom Typenschild. Ich muss mal schauen ob das noch zu retten ist oder ein Neues her muss. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 28.01.2013, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Das man nicht immer Bilder hat, weil man vergessen hat weche zu machen, dass kenne ich auch. cry.gif

Das Typenschild kann man wieder herrichten, zumindest wenns um die Schwärzung geht.
Ich habs mal beim Tony(Mobiler) gesehen.
Nachdem seines blank war, hat er es schwarz lackiert und dann die Buchstaben sowie die Flächen mit nem Schraubendreher (oder Schaber) abgekratzt.

Ich habe das auch versucht. Ging sogar ganz gut und sah auch gut aus. Leider bin ich dann bei der Hälfte abgerutscht. Nochmals versucht und wieder abgerutscht. ---> Ergebnis: Es bleibt blank laugh.gif


Sag mal, welche Farbe soll der Essi denn bekommen, oder lässt du Ihn so?


Wenn ich es richtig verstanden/hier gelernt habe, fehlt bei deiner Rahmennummer eine Zahl. Es müsste aufgrund des E-Rahmen 1189122 sein. Ich meine die 1 auch auf dem Typenschild zu sehen.


--------------------
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 28.01.2013, 21:55
Zitat


Unregistered









Das große E auf den Typenschild steht für Ersatzrahmen wink.gif

Bei regolären Rahmen steht da meist die Güteklasse, statt dem E.

Oft wurde nicht weiter gekenntzeichnet und man hat eine neue Rahmennummer + Vergabejahr eingestanz, die unter 200.000 liegt.

Das sind Nummern für E- Rahmen die mit den Nummern der SR1- Modelle nichts zu tun haben.
Top
Itildor
Geschrieben am: 28.01.2013, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (GrasserBenno @ 28.01.2013, 21:14)
Sag mal, welche Farbe soll der Essi denn bekommen, oder lässt du Ihn so?



Nein, gelassen wird er nicht so, das war mal eine Jugendsünde mit der Dose rolleyes.gif unsure.gif

Neu Farbe (Maron) habe ich auch schon von jemanden aus dem Forum hmm.gif wer war das nur _uhm.gif schon so lange her laugh.gif






--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 28.01.2013, 22:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Eben noch mit meinem Sohn telefoniert, die Teile gehen am WE Richtung BGL und von da zu einer Firma nach Salzburg und werden in einem Säuerebad entlackt und das für ein Packel Kaffee _clap_1.gif

Was hab ich ich meiner Gegend einen gesucht der strahlt und jetzt so ein Glück biggrin.gif


--------------------
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 29.01.2013, 07:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



_clap_1.gif ... das wird gutti. Vergiß das Foto nach dem Entlacken nicht Ralf ...


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 29.01.2013, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Moin Ralf - ich dachte du schreibst extra meinen Namen auf den Tank als Dank für das Maron laugh.gif

Das ist das Maron vom Doc, nur eben über 1 Ecke bezogen, da ich es nicht mehr nutzen kann.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Itildor
Geschrieben am: 29.01.2013, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (enrico-82 @ 29.01.2013, 11:22)
Moin Ralf - ich dachte du schreibst extra meinen Namen auf den Tank als Dank für das Maron  laugh.gif

Auf den Tank hmm.gif ne kommt auf das Verstärkungsblech unter den hinteren Kotflügel laugh.gif tongue.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 29.01.2013, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



So ,heute wieder eine Kleinigkeit gemacht . tongue.gif Wollte mir die Bastelei für den Spezialschlüssel ersparen und hab einfach eine M8 A2 draufgeschweißt. wink.gif

So gehts auch und den Bolzen sieht man später sowieso nicht mehr. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter