Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2, Bj.1960, Habe auch einen "Schwarzen Abt" bekommen
Itildor
  Geschrieben am: 30.06.2013, 07:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern meinen "Schwarzen Abt" aus Fürstenfeldbruck geholt laugh.gif Es ist ein Sr2 Bj .1960 und ist Mattschwarz mit der Spraydose von einem 14 jähringen Buben lackiert worden. sad.gif
So sieht er auch aus von nahen. Unter dem Schwarz ist noch blaue Farbe zu erkennen aber selbst diese ist nicht Original.
Soweit ich gesehen habe ist das Rücklicht und der Tacho falsch, sowie das Abdeckblech auf der linken Seite wurde um den Benzinhan gekürzt. Das muss auch neu.
Wenn noch was fehlt oder falsch ist, hmm.gif dann bitte bescheid geben !

Der Motor läuft Super und springt sofort an, wenn man nur die Pedale anstößt _clap_1.gif

Werde das gute Stück mal in seine Besandteile zerlegen und schauen was alles zu machen ist , um ihn ein würdiges Leben zu ermöglichen. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 30.06.2013, 07:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 30.06.2013, 07:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 30.06.2013, 07:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Gültiges Kennzeichen für dieses Jahr ist auch dabei tongue.gif .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 30.06.2013, 07:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Motor und Rahmennummer ,passt das noch zusammen _uhm.gif oder sind die zu weit auseinander hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 30.06.2013, 07:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Zum Schluß noch das Lämpchen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 30.06.2013, 07:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7344
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Moin Ralf,

Motor- und Rahmennummer passen nicht. Schau mal in unsere Essiliste. Die bietet da gute Anregungen.

Der Gepäckträger ist auch die spätere Ausführung. Rücklicht sollte die Hexennase sein.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 30.06.2013, 08:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



An der Lampe, am Tacho und an der Hupe stimmt was nicht wink.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 30.06.2013, 08:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Wolfgang, stimmt die Hupe , hab ich noch gar nicht gesehn blink.gif eine S50 Tröte laugh.gif einfach da reingewürgt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 30.06.2013, 09:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Sind die Felgen lackiert ?


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 30.06.2013, 09:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (Rush @ 30.06.2013, 10:19)
Sind die Felgen lackiert ?

Wahrscheinlich samt Speichen und Naben wink.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.06.2013, 11:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Herzlichen Glückwunsch, da wartet noch viel Arbeit auf dich, bis der wieder ordentlich ausschaut. wink.gif

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 30.06.2013, 11:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (Wolfgang @ 30.06.2013, 10:40)
QUOTE (Rush @ 30.06.2013, 10:19)
Sind die Felgen lackiert ?

Wahrscheinlich samt Speichen und Naben wink.gif

laugh.gif laugh.gif wink.gif Wolfgang , hab doch geschrieben vom 14 jährigen Buben gemacht. Was soll man da erwarten _uhm.gif ...
Hauptsache " schick" und fährt (aber wie ?) biggrin.gif


--------------------
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 30.06.2013, 12:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5602
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Rücklicht ist Mofa SL1, Balaco


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
frankson
Geschrieben am: 30.06.2013, 13:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 6558
Mitglied seit: 16.06.2013



Ist der Ständer Original SR2?
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter