[Reloaded] DDRMoped.de Kalender 2018, Quasselbereich
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Danke,
Mit sozialistischen Gruß, Ralle
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Meiner ist auch da, Danke
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Andi93 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6191

|
Meiner ist auch gestern angekommen. Wie immer TOP
--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Meine Kalender sind auch heil angekommen, danke. Leider bin ich als langjähriger Kalenderbesteller etwas enttäuscht und muss an dieser Stelle etwas Kritik äußern.  Die Bilderauswahl ist sehr eintönig. Es wiederholen sich einige Fahrzeuge aus den letzten Jahren und manche Bilder die eingesendet wurden, fanden wieder mal keine Verwendung.  Dafür wurden von einigen Mitgliedern gleich mehrere Bilder verwendet. Und was bitte soll diese komische Urkunde? Was soll ich damit anfangen, was soll mir damit bitte für eine Botschaft vermittelt werden? Irgendwie sinnfrei wie ich finde. Das Papier dafür, den zeitlichen Aufwand und die Kosten hätte man sich sparen können. Vielleicht sollte man für den Kalender 2019 auch etwas am Modus zwecks Bilder ändern. Das Thema hatten wir ja schon mehrfach! Da ja bekannt ist, dass über das ganze Jahr wenig Bilder eingesendet wurden, sollte man hier im Vorgriff vielleicht auch in die Offensive gehen, nicht dass es zum Jahresende wieder brenzlich wird, weil zu wenige Bilder vorhanden sind. Es kann doch nicht so schwer sein, 12 Bilder zusammen zu bekommen. Das ganze Geschehen um Simson hat sich mittlerweile auf die sozialen Netzwerke verschoben. Ich denke es macht Sinn, dort in den einschlägigen Simson Gruppen einen Eintrag einzustellen und zusätzlich noch einen neue Gruppe "ddrmoped.de Kalender Bilder" auf FB zu setzen. Hier sollte man auch rein schreiben, auf was es ankommt und wo immer die Probleme liegen. Ich denke eine Diskussionsplattform ist genau das Richtige. Ein Link zu der Gruppe sollte sich dann auch hier im Kalenderthema finden! Natürlich muss dort auch ein Hinweis sein, wo man seine Bilder hin schicken kann, wenn man diese für den Kalender zur Verfügung stellen möchte. Falls das Kalenderteam in irgendeiner Art und Weise Unterstützung benötigt, dann meldet euch gerne bei mir. Ich wünsche allen noch besinnliche Adventstage und schöne Weihnachten. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Gudupower |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

|
Auch wenn vieles nicht wahrscheinlich nicht böse gemeint ist, denke ich, dass einige keine Vorstellung davon haben wieviel Arbeit hinter so einem Projekt steckt. Man stellt sich das so einfach vor, aber das war das beste Material aus vier Jahren. Deswegen mussten auch Motive wieder verwendet werden oder Bilder von den gleichen Leuten.
Mit WhatsApp Bildern kann man nicht viel anfangen und unter 300ppi braucht man nichts drucken lassen. Dann muss das Format stimmen, da auch der Druckrand beachtet werden muss. Die Perspektive. Die Harmonie zum Layout sowie die Jahreszeit und die Fahrzeugvielfalt beachtet werden. Und das sind ja nur die groben Dinge, es kommt noch auf viele Feinheiten an.
Somit ist es durchaus möglich, dass man von 200 Bildern nur fünf wirklich nehmen möchte. Denn es gibt ja noch viele Bilder wo die Qualität stimmt, aber das Motiv oder die Perspektive nicht taugt. Das sind ja alles Drucktechnische Sachen. Das Layout ist selbst gemacht, ist also nicht mit einem Kalenderprogramm einfach drüber geschoben. Da wird mit vielen Ebenen und Schatteneffekten sowie Konturen gearbeitet.
Hinzu kommt aber noch eine ganze Bestelldatenbank, der Emailversand das Tagelange packen für den Versand usw. Ich bin davon überzeugt, dass wenn sich ein Nachfolger findet, niemand mehr diesen Perfektionismus für den Preis weiterführen wird. Man muss sich mal vor Augen halten, dass manche Anbieter Kalender der Spitzenklasse für 29,95 anbieten und diese haben kein 250g Papier und sind nicht mit UV Lack geschützt.
Und am Ende hat man natürlich noch den Druck und den eigenen Anspruch, dass es doch der Mehrheit gefallen soll. Im Endeffekt kann ich voll und ganz "Este" zustimmen. Wie weit man das ganze entwickelt und auf weitere Plattformen verlegt oder bewirbt muss man sich überlegen.
Was von Facebook kam war meistens nicht mehr original und konnte nicht verwendet werden.
--------------------
|
|
|
Este |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

|
Patrick, alles gut, all dieser Aufwand der betrieben wird, und das für die läppischen 7 Euro 50, das gibt es nicht nochmal, da kannst Du dir sicher sein. Ich denke was Jörg und andere Kritiker meinen ist eben die Fahrzeugauswahl. Aber das ganze Problem muss im Grunde an der Wurzel, und auch nur dort in Angriff genommen werden, und das ist einfach die Qualität des Materials. Leute, versteht doch, das Kalenderteam kann nur mit dem arbeiten, das ihm zur Verfügung gestellt wird. Also legt bitte den ganzen Anspruch den Ihr an die Kalenderbilder habt zuerst an eure "Fotokunst" Habt ein Auge nicht nur für das Fahrzeug sondern auch für alles drumherum, den Hintergrund, die Farben etc... Zum Beispiel ist eine weiße Schwalbe im Schnee genau so doof wie ein grünes Essi vor einem grünen Busch... spielt mit den Farben, wählt gute Perspektiven.... und bevor das gleich auch kommt, es ist nicht unbedingt eine Spiegelreflex nötig, die gängigen Handys machen inzwischen gute bis sehr gute Fotos, die auch für dieses Kalenderformat reichen... Das schöne ist, diese Diskussion und diese Probleme gibt es auch in anderen Foren....ein schwacher Trost. Bezüglich der Ausweitung auf andere, aktivere Plattformen wie Facebook stimme ich auch Jörg zu, da muss was gemacht werden, weil da einfach mehr erreicht werden. Die Ursache dafür liegt auch an der Wurzel, nämlich dieses altmodische und nicht mehr Zeitgemäße Forum....aber das ist auch so ne Geschichte für sich
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Danke für die Antworten.
Ich kann aber nicht glauben, dass sooooo viele schlechte Fotos dabei sind, damit man Sie nicht drucken kann. Sorry aber es wurden Bilder eingesendet die mit der Spiegelreflex gemacht wurden und die sollen auch nicht geignet sein? Ich würde die Bilder gerne mal sehen und wissen, warum Sie nicht geeignet sind.
Ich weiß um den Aufwand den man sich macht, aber ist denn das „alles“ notwendig? Für 7,50€ steckt da wirklich sau viel Arbeit drin, die der Laie garnicht sieht. Kann man das Ganze nicht etwas einfacher gestalten?
Ich denke man sollte sich da mal in Ruhe unterhalten. Ich glaube nämlich, auf Dauer ist das so nicht machbar und es wird irgendwann keinen Kalender mehr geben, weil der zeitliche Aufwand einfach zu groß ist um es einfach so nebenbei zu machen.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Stimmt, die Fahrzeugauswahl ist wirklich etwas eintönig, habe es dieses Jahr leider auch versäumt mal paar Bilder einzusenden  , was ich aber die letzten paar Jahre immer gemacht habe. Ich denke, für den Preis ist das hier Gemeckere auf ganz hohem Niveau, das macht euch so schnell für den Preis keiner nach und ich ziehe meinen imaginären Hut vor eurer Arbeit. Im Awoforum gibts z.B. jedes Jahr nen Kalender im A3 Format, der kostet aber glaube auch das doppelte, aber die Mitglieder wählen die Motive selbst aus, man sieht praktisch vorher, was man kauft, hat Vor- aber auch Nachteile. Alles in allem gefällt mir das Design dieses DDRMoped Kalenders sehr gut, hätte mir nur gewünscht, dass die Motivauswahl gemischter gewesen wäre, aber wenn der passende Grundstock an Bilder fehlt, dann muss man halt mit dem arbeiten, was da ist, da verstehe ich euch voll und ganz. Also nicht verzagen, wenn wir euch nicht hätten, gäbs nicht so einen super und nebenbei noch preiswerten Kalender Grüße Crispin P.S. Ich hoffe, ihr habt wenigstens noch einen kleinen Obolus für euch über, damit ihr euch für den vielen Aufwand noch was gönnen könnt  Ich bestell nächstes Jahr wieder einen
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|