Habicht hält Standgas nur bei Maximaleinstellung
| Aquaplex |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9384

|
Neues Update: Ich habe eine andere Zündung eingebaut (identischer Typ, hatte ich noch rumliegen). Damit fährt der Habicht gefühlt etwas besser. Er schafft jetzt auch gut 60 km/h - in Anbetracht des Zylinder-Zustands sicher in Ordnung. Standgas hält er auch eine Weile, aber nach 1...2 Minuten im Stand geht er dann aus (magert ab?). Im warmen Zustand springt er meist sehr schlecht an - das war aber auch schon mit der originalen Zündung der Fall. Dann werde ich wohl mal Primärspule und Kondensator tauschen... Anbei noch ein Foto vom Kerzenbild nach Lastfahrt. Sieht für meinen Geschmack i.O. aus, oder?
Angefügtes Bild

|
|
|
| Aquaplex |
|
Mitglied

|
| QUOTE (OTRIUS @ 02.07.2018, 09:53) | Moin, war das Problem schon vor der Motorregenerierung da gewesen? Ich tippe auch auf eine Undichtigkeit; Zylinderfußdichtung, Kolbenringe, Vergaserflansch verbogen, Kopf undicht... Anfangs dachte ich an Dichtgummi im Startvergaser, das wird es wohl nicht sein, anhand des Kerzenbildes.
Gruß Christian |
Vor der neuen Zündung lief der Motor schon etwas zu fett, aber das Hauptproblem war das nicht gehaltene Standgas und die fehlende Leistung.
Wenn die Fußdichtung undicht wäre, müsste ich dann nicht außen einen siffigen Zylinder sehen? Der sieht nämlich gut aus. Die Kolbenringe werden nicht mehr so gut sein (Kompression etwa 8 bar), aber ich wollte im Herbst/Winter ohnehin ausschleifen lassen.
Vergaserflansch ist gerade, beim Kopf "sifft" auch nichts. Startervergaser schließt (wurde erneuert).
|
|
|
| Aquaplex |
|
Mitglied

|
| QUOTE (bredo @ 09.07.2018, 13:05) | | QUOTE (Aquaplex @ 08.07.2018, 19:08) | | Obwohl der Funke regelmäßig und kräftig ist, springt der Motor jetzt gar nicht mehr an. |
Hast du beim zusammen Bauen vielleicht den Unterbrecherabstand verstellt. Sitzt der Halbmond und damit das Schwungrad noch an der richtigen Stelle, nicht abgeschert? Wenn das alles passt vielleicht mal den Vergaser etwas leer machen, Benzinhahn zu und starten bis das Gemisch wieder abmagert?
|
Unterbrecher wurde erneuert und auf exakt 0,4mm bei Max-Öffnung gesetzt. ZZP ist auch genau eingestellt. Halbmond sitzt im Konus und Schwungscheibe ist folglich korrekt ausgerichtet.
Sprit hatte ich zwischendurch auch zu, aber das brachte keine Besserung. Wenn man die Zündkerze trocken macht und richtig kräftig kickt, dann macht der Motor ein paar Umdrehungen (zündet ein paar mal) und geht dann wieder aus. Anschließend klappt nichts mehr.
Da vor dem Zündungs-Gebastel (Unterbrecher, Kondensator, Primärspule) der Vogel halbwegs gut angesprungen ist, liegt es ja höchstwahrscheinlich an einem der 3 Bauteile...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|