Scheunenfund SR 2-mein erster Essi, Der lange Weg des Wiedererweckens
corsajäger |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8790

|
Mensch, da ist ja noch super Orilack drunter! Ja, der Bereich um die Linierungen und Abziehbilder ist bisschen kritsch, aber, wie man sieht, hats ja gehalten. Den Ausfühungen von Otto hab ich nichts hinzuzufügen  Durch das Gefäß verfliegen die Lösungsmittel nicht so schnell, dadurch brauchst du davon weniger. Mit Plasteteilen hat mans bei Essi ja leicht, da gibts keine, wo man aufpassen müsste  Ich finde, Nitro ist schonender, als die Abbeizer, dies zu kaufen gibt. Hab kürzlich einen Büffeltank erworben, der blau gestrichen war... drunter kam helles gelb zum Vorschein. Ich begeb mich die Tage auch auf Nitro-Schatzsuche und mach das Zeug mal runter... schaun wir mal, was sich da wohl versteckt
--------------------
Beste Grüße Peter
|
|
|
eisbär61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10422

|
Schatzsuche lohnt sich immer. Erst wusste ich ja auch nicht wo die Reise hingeht aber wenn die restlichen Lackteile zumindest einigermaßen was hergeben wird es eine echte Teilrestaurierung. Lackteile alt, der Rest in Chrom und Motor neu. Kann auch eine Mischung sein. Oder man macht eine Teilrestaurierung wie ein absulot liebenswerter Mensch aus Sachsen. Der Mopedprinz. Schaut selbst. (Der ein oder andere kennt das sicher schon.)
Angefügtes Bild

--------------------
Akkupalütze nau
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
Nein, ist nichts von Simson. Das was du suchst muss so aussehen: https://oldtimerdienst-engisch.de/product_i...hashsf8o9tbg7o2
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
eisbär61 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Andi0105 @ 04.02.2019, 18:18) | Das Gezeigte ist ein Fahrrad-Rücklicht. Es hat wirklich nichts mit Simson Mopeds zu tun.
Mfg Andi |
Jetzt hab ich es glaub ich. Stern/Apolda Fahrrad meist MIFA wenn es stimmt was im Rindernetz steht. Aus Kostengründen werde ich wohl ein Nachbau dranfriemeln. Vielleicht Chrom runter Lack drauf.
--------------------
Akkupalütze nau
|
|
|
Bockwurst-mit-Senf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8514

|
Hallo Eisbär Für das Geld vom Nachbau bekommst mit glück auch ein "echtes" Hexennäßchen! Mach doch im Teilemarkt eine Suche auf und beobachte mal die Bucht...du hast ja Zeit...also wirst du auch mal Glück haben. Noch eine Idee von mir, der Jürgen ( der Lehmann ) hatte in seinem Teilemarkt Unterteile der Hexennase im Angebot, schreib ihn an, ein Blechgehäuse bekommt man auch mal für kleines Geld.
--------------------
Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
|
|
|
eisbär61 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 05.02.2019, 17:13) | Für das Geld vom Nachbau bekommst mit glück auch ein "echtes" Hexennäßchen!
Mach doch im Teilemarkt eine Suche auf und beobachte mal die Bucht...du hast ja Zeit...also wirst du auch mal Glück haben. |
Hi Robert, natürlich habe ich Zeit. Jeden Tag ein bisschen was gemacht - zack - issa fertig! Ich muss noch den Teilemarkt mit einer Suchanfrage belästigen. Ausser dem Rücklicht brauche ich noch eine Felge in Beige. Eine zum Rest passende habe ich in Cottbus bekommen. Eine Zweite gab es auch aber da waren die Punzungen ausgerissen/gedehnt. So sieht die gekaufte aus.
Angefügtes Bild

--------------------
Akkupalütze nau
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|