KR51 BJ 1964 Aufbau, Patinaaufbau
Simson-Freund |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10579

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 09.01.2020, 08:28) | QUOTE (Simson-Freund @ 09.01.2020, 07:26) | Dann suche ich
2x Nabe, 2x Felgenring, funktionstüchtigen Tacho und einen Rückspiegel |
Felgen würde ich gleich den überholten Komplettsatz aus Kleinanzeigen kaufen. Haste auch keine Arbeit damit und kannst sie sofort verbauen. Preis ist auch gut.
|
Er macht leider nur Abholung
95336 Mainleus, oder kommt jemand aus der Nähe?
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Simson-Freund @ 09.01.2020, 09:21) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 09.01.2020, 08:28) | QUOTE (Simson-Freund @ 09.01.2020, 07:26) | Dann suche ich
2x Nabe, 2x Felgenring, funktionstüchtigen Tacho und einen Rückspiegel |
Felgen würde ich gleich den überholten Komplettsatz aus Kleinanzeigen kaufen. Haste auch keine Arbeit damit und kannst sie sofort verbauen. Preis ist auch gut.
|
Er macht leider nur Abholung
95336 Mainleus, oder kommt jemand aus der Nähe?
|
Ich kann sie abholen, wenn du willst. Komme aus der Nähe.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
[Felgen waren auch noch Restbestände vom KR50.] Exakt Jörg, scheint genau so gewesen zu sein, das ist auch meine bisherige Vermutung. Natürlich ist es wurscht, ob man so eine Felge fährt oder nicht, gibt genügend 64er Schwalben, die es nicht mehr haben. Es ist nur wieder ein kleines nettes Detail, was das besondere an der ersten Schwalbe ausmacht und was kaum beachtet wird. Das sieht man aber eher an den Flanken der Felge, die Nippelhöhe fällt nun wirklich Null auf. Deine Felgen und Naben sind aufgrund der Fotografien ganz korrekt, Fan  .Haken wir das Thema hiermit ab! Worüber hier im Forum so gut wie nie geschrieben wurde, ist das Innenleben der Auspuffanlage, welches noch an den NKJ 153-5 angepasst war. Das wäre Mal noch ein Interessantes Thema. Mfg Enrico
|
|
|
Simson-Freund |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10579

|
Hallo liebe Gemeinde, weg von Auspuff und Felgen, hin zur Zündung Ich habe Post bekommen. Grundplatte: 8306.8-100, 1964 Polrad: 8306.8-010, 12/65 (1964 ist im Zulauf) Aufgefallen ist mir, dass das gelb/rote Kabel mit einer extra Sicherung versehen wurde, kann sich jemand erklären warum? Von der Länge her würden nur Glassicherungen passen. Ändern oder lassen? Vom sonstigen Zustand bin ich positiv überrascht. Habe die Grundplatte gründlich gereinigt und würde nur noch etwas den Schmierfilz benetzen.
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|