Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 1957 - nach Jahren wiedergefunden
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.01.2020, 03:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Michi_2401 @ 04.01.2020, 16:19)
Federkasten mit kleiner Ausbuchtung. Gehört imm ein Gummifederelement darein? Gibt es einen adäquaten Nachbau?

Das Gummifederellement gibt es nicht im Nachbau.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.01.2020, 03:14
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Michi_2401 @ 04.01.2020, 16:31)
Rücklicht. Etwas deformiert, aber es wird gerichtet. Das obere Glas fehlt...da muss ich wohl auf einen Nachbau aus Plaste zurück greifen... dry.gif

Das obere Teil war immer aus Plaste! Glas würde nicht passen.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.01.2020, 03:16
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Michi_2401 @ 04.01.2020, 16:22)
Tank mit passendem Tankdeckel. Leider mit Loch... dry.gif

Im Hintergrund zu sehen, ein vermeintlich falscher Motorseitendeckel. Ich benötige wohl den mit Rheinmetall Aufschrift?

Der Deckel mit Rheinmetall ist hier passend.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Michi_2401
Geschrieben am: 05.01.2020, 14:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1734

Hallo Jörg,

danke für die Infos. Also ist der Kunststoffnachbau fürs Rücklicht zwar nicht so schön wie ein Originalteil, aber ein probates Mittel. thumbsup.gif

Rheinmetalldeckel suche ich dann, ebenso wir ein Federelement. Mal gucken was sich findet...

SR1 Lampenhalter sollte nicht das große Problem werden. Super.

Danke! thumbsup.gif

--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 05.01.2020, 20:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo,manchmal waren am 57er noch die SR1 Armaturen verbaut.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Michi_2401
Geschrieben am: 05.01.2020, 21:26
Zitat

Advanced Member

QUOTE (andi2 @ 05.01.2020, 21:55)

Ja Andi das ist korrekt.
Ich gehe bei der Rahmennummer (Jahresmitte 1957) nicht mehr davon aus. Ich habe vermeintlich originale 57’er mit Rahmennummern Anfang 30K gesehen die hatten schon die Nachfolgenden dran.

Außerdem macht es das erstmal leichter laugh.gif und eventuell findet sich noch einmal was, dass ist dann ja nachrüstbar.

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.01.2020, 03:21
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Michi_2401 @ 05.01.2020, 14:59)
Hallo Jörg,

danke für die Infos. Also ist der Kunststoffnachbau fürs Rücklicht zwar nicht so schön wie ein Originalteil, aber ein probates Mittel. thumbsup.gif

Rheinmetalldeckel suche ich dann, ebenso wir ein Federelement. Mal gucken was sich findet...

Danke! thumbsup.gif

Nichts zu danken.

Original war das Oberteil auch aus Plaste.

Und bei der hohen Rahmennummer passt auch der Lampenhalter. Der SR1 Lampenhalter war nur bei frühen Rahmennummern verbaut.

Der Motordeckel mit Rheinmetall ist nicht so schwer zu finden. Allerdings frage ich mich, warum du den SR1 Motordeckel hast? War der zum Moped dazu?

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.01.2020, 03:23
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Michi_2401 @ 05.01.2020, 21:26)
QUOTE (andi2 @ 05.01.2020, 21:55)

Ja Andi das ist korrekt.
Ich gehe bei der Rahmennummer (Jahresmitte 1957) nicht mehr davon aus. Ich habe vermeintlich originale 57’er mit Rahmennummern Anfang 30K gesehen die hatten schon die Nachfolgenden dran.

Außerdem macht es das erstmal leichter laugh.gif und eventuell findet sich noch einmal was, dass ist dann ja nachrüstbar.

Ja das seh ich auch so. Bei der Rahmennummer sind die SR2 Armaturen schon richtig.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Michi_2401
Geschrieben am: 06.01.2020, 09:22
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.01.2020, 04:21)
QUOTE (Michi_2401 @ 05.01.2020, 14:59)
Hallo Jörg,

danke für die Infos. Also ist der Kunststoffnachbau fürs Rücklicht zwar nicht so schön wie ein Originalteil, aber ein probates Mittel.  thumbsup.gif

Danke! thumbsup.gif

Nichts zu danken.

Original war das Oberteil auch aus Plaste.

Und bei der hohen Rahmennummer passt auch der Lampenhalter. Der SR1 Lampenhalter war nur bei frühen Rahmennummern verbaut.

Der Motordeckel mit Rheinmetall ist nicht so schwer zu finden. Allerdings frage ich mich, warum du den SR1 Motordeckel hast? War der zum Moped dazu?

Ja Seitendeckel war bei dem Konvolut mit dabei. Lag aber demontiert mit in der Kiste. Deshalb bin ich davon ausgegangen das der Vorbesitzer diesen besorgt und mitgegeben hat. Ich halte Ausschau nach einem passenden.

Beim Lampenhalter habe ich noch einen vom SR1 liegen. Ich lackiere erstmal beide und entscheide dann.

Besten Dank thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Wolfgang
Geschrieben am: 06.01.2020, 09:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

QUOTE (Michi_2401 @ 06.01.2020, 10:22)
Beim Lampenhalter habe ich noch einen vom SR1 liegen. Ich lackiere erstmal beide und entscheide dann.

Denke aber beim Lampenhalter an die Masseverbindung!

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Michi_2401
Geschrieben am: 06.01.2020, 12:50
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Wolfgang @ 06.01.2020, 10:32)
QUOTE (Michi_2401 @ 06.01.2020, 10:22)

Denke aber beim Lampenhalter an die Masseverbindung!

Hallo Wolfgang,

meinst du das kleine Ohr/ Nase?

--------------------
PME-Mail
Wolfgang
Geschrieben am: 06.01.2020, 16:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

Ich meine nur: Galvanisieren ist besser, als Lackieren.

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 06.01.2020, 17:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

QUOTE (Michi_2401 @ 04.01.2020, 22:22)
Habe in einem alten Thread vom Herrn Lehmann (sein 57‘er aber vom Februar 57) gesehen das dieser einen mit Rheinmetall Schriftzug hatte. _uhm.gif
Lampendurchführung meine ich auch ohne Kabeldurchführung gelesen zu haben. Wie belastbar das ist weiß ich nicht.. hmm.gif

Meinen Beitrag wollte ich dir gerade anbieten, aber du hast ja schon... . wink.gif

Ansonsten ein schönes und anspruchsvolles Projekt. thumbsup.gif Gerade die 57er sind schon sehr speziell.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
ddr-driver
Geschrieben am: 06.01.2020, 18:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

QUOTE (Wolfgang @ 06.01.2020, 16:19)

Genau so ist es, ich hab meinen verzinkt.

--------------------
PME-Mail
Michi_2401
Geschrieben am: 06.01.2020, 21:24
Zitat

Advanced Member

QUOTE (ddr-driver @ 06.01.2020, 19:41)
QUOTE (Wolfgang @ 06.01.2020, 16:19)

Genau so ist es, ich hab meinen verzinkt.

Aber im Original waren Sie doch lackiert oder? _uhm.gif
Gab es da seit jeher Probleme mit der Masse? Verzinken wäre für mich jetzt auch einfacher, aber ich möchte es Original und nicht einfacher laugh.gif

Aber danke für den Hinweis thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter