SR2 1957 - nach Jahren wiedergefunden
Michi_2401 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1734

|
Hallo Jörg, danke für die Infos. Also ist der Kunststoffnachbau fürs Rücklicht zwar nicht so schön wie ein Originalteil, aber ein probates Mittel. Rheinmetalldeckel suche ich dann, ebenso wir ein Federelement. Mal gucken was sich findet... SR1 Lampenhalter sollte nicht das große Problem werden. Super. Danke!
--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
|
|
|
Michi_2401 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (andi2 @ 05.01.2020, 21:55) | Hallo,manchmal waren am 57er noch die SR1 Armaturen verbaut.mfg andi |
Ja Andi das ist korrekt. Ich gehe bei der Rahmennummer (Jahresmitte 1957) nicht mehr davon aus. Ich habe vermeintlich originale 57’er mit Rahmennummern Anfang 30K gesehen die hatten schon die Nachfolgenden dran. Außerdem macht es das erstmal leichter  und eventuell findet sich noch einmal was, dass ist dann ja nachrüstbar.
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Michi_2401 @ 05.01.2020, 21:26) | QUOTE (andi2 @ 05.01.2020, 21:55) | Hallo,manchmal waren am 57er noch die SR1 Armaturen verbaut.mfg andi |
Ja Andi das ist korrekt. Ich gehe bei der Rahmennummer (Jahresmitte 1957) nicht mehr davon aus. Ich habe vermeintlich originale 57’er mit Rahmennummern Anfang 30K gesehen die hatten schon die Nachfolgenden dran. Außerdem macht es das erstmal leichter  und eventuell findet sich noch einmal was, dass ist dann ja nachrüstbar. |
Ja das seh ich auch so. Bei der Rahmennummer sind die SR2 Armaturen schon richtig.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Michi_2401 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.01.2020, 04:21) | QUOTE (Michi_2401 @ 05.01.2020, 14:59) | Hallo Jörg,
danke für die Infos. Also ist der Kunststoffnachbau fürs Rücklicht zwar nicht so schön wie ein Originalteil, aber ein probates Mittel.
Rheinmetalldeckel suche ich dann, ebenso wir ein Federelement. Mal gucken was sich findet...
SR1 Lampenhalter sollte nicht das große Problem werden. Super.
Danke! |
Nichts zu danken.
Original war das Oberteil auch aus Plaste.
Und bei der hohen Rahmennummer passt auch der Lampenhalter. Der SR1 Lampenhalter war nur bei frühen Rahmennummern verbaut.
Der Motordeckel mit Rheinmetall ist nicht so schwer zu finden. Allerdings frage ich mich, warum du den SR1 Motordeckel hast? War der zum Moped dazu?
|
Ja Seitendeckel war bei dem Konvolut mit dabei. Lag aber demontiert mit in der Kiste. Deshalb bin ich davon ausgegangen das der Vorbesitzer diesen besorgt und mitgegeben hat. Ich halte Ausschau nach einem passenden. Beim Lampenhalter habe ich noch einen vom SR1 liegen. Ich lackiere erstmal beide und entscheide dann. Besten Dank
--------------------
|
|
|
Michi_2401 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Wolfgang @ 06.01.2020, 10:32) | QUOTE (Michi_2401 @ 06.01.2020, 10:22) | Beim Lampenhalter habe ich noch einen vom SR1 liegen. Ich lackiere erstmal beide und entscheide dann. |
Denke aber beim Lampenhalter an die Masseverbindung!
|
Hallo Wolfgang,
meinst du das kleine Ohr/ Nase?
--------------------
|
|
|
Michi_2401 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (ddr-driver @ 06.01.2020, 19:41) | QUOTE (Wolfgang @ 06.01.2020, 16:19) | Ich meine nur: Galvanisieren ist besser, als Lackieren. |
Genau so ist es, ich hab meinen verzinkt.
|
Aber im Original waren Sie doch lackiert oder? Gab es da seit jeher Probleme mit der Masse? Verzinken wäre für mich jetzt auch einfacher, aber ich möchte es Original und nicht einfacher Aber danke für den Hinweis
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|