KBA papiere 2020
chrumi |
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Dann hat sich mein Verdacht also bestätigt. Oder handelt es sich vielleicht um einen Ersatzrahmen? Das wird "Latze" gar nicht gefallen.
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Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
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docralle |
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Das liegt eher an denen mit dem Kittel. Ich habe es selbst erlebt, beim Roller. Nicht hat der ganze Spaß 70€ gekostet, nur wegen der AHZ, wo beim PKW schon allein die Anleitung als ABE zählt und nicht mehr eintragungspflichtig ist.
Dafür habe ich bei der Rennleitung die wenigsten Probleme bei der Kontrolle, da Siegel drauf.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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SimsonFAN! |
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Also hier waren grundsätzlich wieder mal unehrliche Leute am Werk. Vlt. für latze nochmal kurz zusammengefasst: > Ursprünglich ist das Moped (zumindest der Rahmen) eine späte S51/1 ("S51 Strich 1", also Nachfolgerbaureihe mit 12V), Modell E1-H (wie hallo-stege mitteilte ) > Es ist also ein Export-Modell, welches in Deutschland aufgrund der techn. Abweichungen nicht betrieben werden darf, da dieses Modell hier nie für deutsche Straßen genehmigt wurde (das KBA wird deine Anfrage auf Betriebserlaubnis einfach ablehnen) > Nun wollen unehrliche Leute das Teil in Deutschland natürlich trotzdem als betriebsfähig verkaufen, also sind sie ohne Unterlagen zur Dekra (diesen Weg nutzt man eigentlich nur zur Abnahme techn. Veränderungen). Da das Moped technisch sehr gut da steht, wird gutgläubig dieser Bericht ausgestellt; die Fahrgestell-Nr. hinterfragt dort im Normalfall niemand. An dieser Stelle eine Anmerkung: hätte man da mit offenen Karten gespielt, wäre möglicherweise alles rechtlich korrekt gelaufen! Die geringen techn. Änderungen der Exportmaschinen sind ein Witz und lassen ohne Probleme auf ein entsprechendes deutsches Modell abändern und dies kann schließlich durch eine Prüfstelle bestätigt werden. Hier wurde aber wahrsch. nix davon erzählt und einfach behauptet, es ist eine ganz normale (deutsche) S51 B1-4 mit Umbau auf Enduro.> Nun hast du auf jeden Fall diesen Bericht und die vorbereitete BE und könntest damit auf deine Zulassungsstelle. Die stempeln dir das ab, tragen noch paar Daten ein und stellen höchstwahrsch. keine weiteren Fragen. > da ist doch alles gut, oder? Tja, zumindest wird es nie wieder jemanden interessieren; du wirst auch in Zukunft das jährlich benötigte kleine Versicherungskennzeichen bekommen, da Versicherungen meines Wissens keine Fahrgestell-Nr. hinterfragen. Kritisch sind aus meiner Sicht zwei Fälle: ein schlimmer Unfall und der Weiterverkauf. Weil in diesen Situationen Rückfragen an das KBA geschehen könnten und dann ginge ein ordentlicher Zirkus los Um diese Betrügerei zu unterbinden, kann man nur raten, sich immer die KBA-Papiere ausstellen zu lassen oder noch besser man bekommt die Originale beim Kauf dazu!
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latze |
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Mahlzeit, ok ich werde nächste woche mal zur zulassungsbehörde gehen und das mitnehmen was ich habe und stelle mich unwissend mal sehen was bei rauskommt. mfg
p.s habe 1800 € bezahlt ist das zu viel gewesen?
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