Keine Sorge, die neuen Gelenke sitzen bombenfest im Achsschenkel.
Aktueller Stand beim Wartburg:
- Bremsen sind wieder zusammengebaut und das erste mal entlüftet (wird aber noch ein zweiter Durchgang nötig sein, die Anlage war ja komplett leer)
- Vergaser gereinigt und voreingestellt
- Krümmerdichtungen ersetzt
- neue Traggelenke und Spurstangenköpfe
- Radkästen und Achsteile mit Owatrol und Owagrunol (Owatrol mit Silberfarbpartikeln gestrichen/gespritzt
- Zündspulen, -kabel, -kerzen und -kerzenstecker erneuert. An zwei Spulen waren die Bolzen zum Aufschrauben des Zündkabels weggebrannt.
Was demnächst ansteht: Lagersatz für Wasserpumpe und ZKD ersetzen.
Angefügtes Bild

Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983
Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985
Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969
Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968
Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979
Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976
Klick2011 KR51/2E BJ 1986
Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977
Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986
Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980
Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978
Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982
Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973
KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt