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> Kr51/2N und ein paar fragen dazu...
jan_avr
Geschrieben am: 16.02.2017, 21:32
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Ende letzten Jahres, nachdem ich mein S70 Langzeitprojekt aufgegeben und die wichtigsten Teile  verkauft hatte, musste mal wieder Geld weg.
Das Angebot einer Kr51/2 mit original Papieren in 20km Entfernung kam da also genau richtig. Als ich sie mir angesehen habe sagte mir der Verkäufer dass der Motor 2011komplett überholt wurde, nun aber fest sei (habe damals mit einem gefressnen Kolben gerechnet )
Wir waren uns jedoch schnell über den Preis einig, also eingepackt und mitgenommen.

Angefügtes Bild
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jan_avr
Geschrieben am: 16.02.2017, 21:53
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Hab mich dann auch bald dran gemacht herauszufinden warum der Motor fest ist. Der Zylinder ging schonmal ohne viel gegenwehr runter, aber es drehte sich trotzdem noch nichts. Dann hab ich die linke seite demontiert, ohne Erfolg. Also stand mir das komplette Programm bevor, Motor raus und komplett zerlegen.
Der Fehler war dann auch schnell gefunden, in dem Fachbetrieb der den Motor damals überholt hat wurde eine ungeeignete Dichtmasse verwendet. Diese war nun überall dort wo sie nicht sein soll und zudem auch noch steinhart. Im Zylinder, Pleuellager und in beiden Kurbelwellenlagern.
Also neue Lager, Dichtungen, Kurbelwelle und Zylinder besorgt und alles wieder zusammengesetzt.


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jan_avr
Geschrieben am: 16.02.2017, 22:14
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So sieht es bisher aus, hinten braucht sie noch neue Radlager, eine kleinere Sicherung muss noch rein, neuer Sitzbezug und alles wieder zusammenschrauben. Dann sollte sie wieder Startklar sein.

Nun zur frage, man liest ja überall dass die Kr51/2N Reibungsdämpfer hat. Meine hat diese nur hinten. Vorn sind hydraulische Dämpfer verbaut. Ist das immer so?

mfg Jan


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Andi93
Geschrieben am: 16.02.2017, 22:26
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Die hat dann wohl schonmal jemand getauscht.

Sieht ja vom Lack her echt tip top aus. thumbsup.gif


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Gruß Andreas

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subfossil
Geschrieben am: 17.02.2017, 15:00
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Ich würde alle Dämpfer auf hydraulische wechseln, sie bieten einfach die bessere Straßenlage.


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Mfg Nico
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Andi0105
Geschrieben am: 17.02.2017, 15:14
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QUOTE (subfossil @ 17.02.2017, 16:00)
Ich würde alle Dämpfer auf hydraulische wechseln, sie bieten einfach die bessere Straßenlage.

Der /2 N Rahmen hat aber hinten die Aufnahme für die langen Hydraulischen Dämpfer nicht.

Mfg Andi
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Unhold
Geschrieben am: 17.02.2017, 15:30
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Die kann man anfertigen und anschweißen (lassen). Eine Detailzeichnung mit genauen Maßangaben dafür findet man im Schwalbe-Buch.


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der Unhold
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Andi0105
Geschrieben am: 17.02.2017, 16:08
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Man kann vieles...
Aber werkseitig ist der Rahmen eben nicht dafür vorgesehen.

Mfg Andi
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jan_avr
Geschrieben am: 17.02.2017, 16:44
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Es gibt schon seit jahren kurze hydraulische Dämpfer für die Vögel.
Mir ging es jetzt nur darum ob ßie auch so aus dem Werk gekommen sein kann.

mfg Jan


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Andi0105
Geschrieben am: 17.02.2017, 16:57
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Glaub ich nicht. Welchen Grund sollte es dafür geben?!

Mfg Andi
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jan_avr
Geschrieben am: 17.02.2017, 17:53
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Muss ja nicht immer alles einen nachvollziehbaren Grund haben.
Ist aber eine gute Idee die hinteren auch noch zu tauschen.

Mfg jan


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jan_avr
Geschrieben am: 06.03.2017, 21:38
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Gestern bzw. Heute gab es dann die ersten Startversuche.
Springt gut an, macht ein paar Umdrehungen, reagiert nicht aufs Gas und geht dann wieder aus.
Meine erste Vermutung war dass die Hauptdüse zu groß ist, denn der Vorbesitzer hatte eine 75 reingedreht. Hab mir gedacht das passt zum verbauten Zylinder. Könnte aber auch zu groß sein, denn der Vergaser war recht krumm am Flansch.
Hab dann eine kleinere reingedreht, hat aber nichts geändert.
Meine nächste Vermutung ist dass der Auspuff zu ist, vielleicht hat sich da ja auch was von dieser Super Dichtmasse hin verirrt.

Mfg Jan


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subfossil
Geschrieben am: 07.03.2017, 09:26
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Was heißt Vergaser war krumm?

Flansch verzogen? Den solltest du unbedingt richten und glätten, ansonsten ist die Gefahr groß das er dort Nebenluft zieht. Das könnte auch die größere HD erklären, mehr Luft + größere HD = wieder richtiges Gemisch...


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Mfg Nico
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jan_avr
Geschrieben am: 07.03.2017, 09:43
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Den Flansch hab ich gerichtet, aber auf die Idee dass ds der Grund für die große Düse sein könnte bin ich in dem Moment nicht gekommen.
Werd mir heute mal den Auspuff ansehen.

mfg Jan


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Paulisch
Geschrieben am: 07.03.2017, 12:59
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Die Hauptdüse ist hier nicht das Problem, das klingt eher nach viel Falschluft.
Standart ist die 72´nehm ich an, laufen müsste das Moped mit der 75´also auch, nur die Kerze bisschen im Auge behalten.
Versuch doch deine Schwalbe mal zu starten und sprüh im laufenden Zustand den Vergaserflansch und einmal hinter die Grundplatte. Sollte sich der Motorlauf verändern hast du den Fehler gefunden-Simmerring verwechselt/beschädig w.a.i..
Vielleicht auch mal den Kolbenschieber überprüfen, vllt hat der viel Luft,
das hatte ich an meiner Schwalbe mal und hab mich dämlich gesucht.


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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