zurück ins Originalleben, Zurückrüstung S51 auf original
Thommy'Simson |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10426

|
Heute hier mal ein kleiner Zwischenstand. Gelaufen ist er schonmal kurz ein oder zwei Minuten. Momentan ruht das Projekt ein bisschen, da ich auf die Galvanikteile warte und einen hinteren DDR Kotflügel. Mit dem vorderen Kotflügel bin ich mir noch unsicher. Also klar: Strebenschutzblech.! ...aber Spitze gebördelt: ja oder nein.? ...Spitze mit seitlichen Ausschnitten: ja oder nein.? Mit dem Scheinwerfer vorn gab es leider auch noch keine weiteren Erkenntnisse.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Bockwurst-mit-Senf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8514

|
Hallo Thomy, Schickes Fahreug wird das  Die Luftfilter sind super, wir fahren die auch, besser als die Filu Dinger die nicht durch lassen. Die galvanischen Teile sehen gut aus, wo hast du die machen lassen??
--------------------
Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
|
|
|
Thommy'Simson |
|

Advanced Member

|
Danke.  Das war auch mein Gedanke, das diese wohl besser sein werden, als die Filu Dinger oder die anderen Nachbauten. (ich hab den Lufi auf dem Bild nur falsch rum montiert, ist mir erst auf dem Bild aufgefallen  die rote Filtermatte kommt nach außen und schwarz nach innen  ) Die Galvanikteile habe ich machen lassen bei MVB - Metall Verdedelung Bär. Habe dort die besten Erfahrungen in Sachen Preis/Leistung gemacht. Kann ICH persöhnlich sehr empfehlen. Noch ein wichtiges Detail fast vergessen, der Tank. Der ist denke ich auch passend. Das war zumindest der Tank, der seit Anfang an auf dem Mokick verbaut war (in der Zeit wo das Fahrzeug im Familienbesitz ist)  In diesem Fall gestempelt mit 3 80
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thommy'Simson |
|

Advanced Member

|
Heute: - noch die restliche Elektrik im Herzkasten ein bisschen eingekürzt und Zündschloss final angeschraubt. Und elektrische Funktionsprobe bestanden. - die 2 Alu-Kabelbinder am Obergurt noch verbaut - auch wenns nicht original ist, ein zusätzliches Massekabel von Motor zu Rahmen angefertigt - die SWH Stoßdämpfer oben noch schwarz lackiert (waren vorher silber oben) Hupe habe ich jetzt erstmal eine von "Plitz" verbaut, das ist das Einzigste was mir noch fehlt original DDR und passend zum Baujahr. Also wenn jemand noch eine heile gut aussehende, funktionierende Hupe mit I / 81 oder II /81 hat, dann wäre ich an einem Kauf sehr interessiert.!
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|