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meisterB |
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Ich dachte schon meine KR50 Leiche heute war teuer. ;-) EBAY AngebotHab weniger gezahlt, weiß aber noch nicht so genau was ich jetzt mit der Guten mache... Grüße, Sebastian
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Andi93 |
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Genau, wie ich meine /2L für nur 30€.
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Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
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Chrisman |
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Ich verstehe nicht, warum die /2 Schwalben in den Köpfen beliebter als die /1er sind. Nur wegen der 4 Gänge und der Tuningmöglichkeiten? Klar laufen die M5x1 Motoren etwas kultivierter...aber was solls. Die Teile für die alten M53 Motoren sind günstiger. Wenn ich sehe, wie bei ebay laienhaft gespaltene M5x1 Motorleichen ohne Seitendeckel und Zylinder für über 60 Euro rausgehen... MfG Christian
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Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(A. Einstein)
KR51 Bj. 1964 KR51/1 Bj. 1970 S50B2 Bj. 1977 S50B2 Bj. 1979 SR50/80 Bj. 1986 MWH/RB Bj. 1990
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mulchhüpfer |
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Wenn ich von meiner 64er auf die /2L steige, ist schon ein ziemlich krasser Unterschied zu bemerken. Das kann man nicht wegreden dass die /2er alltagstauglicher sind:
Vibrationen, Durchzug, Anzahl Gänge, Lichtleistung, Unterbrecher/Elektronik, Zündspule außen, Federbeine, Fußbremse, Spritverbrauch, jüngeres Baujahr, Gemisch 1:50... die Schwalben werden ja immernoch oft als reine Gebrauchsfahrzeuge gekauft. Da spielen solche Aspekte schon ne gewichtige Rolle. und nicht zuletzt: von den /2ern wurden nicht so viele gebaut wie /1, das treibt den Preis zusätzlich hoch. Bei der /1 hat man den MZ - Effekt: Ansicht gute Motorräder, aber es wurden solche Massen davon produziert dass die Preise nachhaltig im Keller sind.
Wobei, 2 Vorteile sehe ich bei meiner 64ziger: Thermisch beständiger, und: Dank Bronzelagerung und Langhubigkeit samtweicher Leerlauf (der ist bei der/2er deutlich rauer). Aber das gleicht die Nachteile gewiss nicht aus. Von daher ists mir nach dem Vergleichstest schon verständlich, dass die /2er "alle" haben wollen. Die wenigsten interessiert, ob da ein Alukettenkasten dran ist oder nicht. Und wenn sie einen originalen Vergaser mit Zugknöpfen für Tupfer finden, dann ist das für viele eher ein Grund für Preisabschlag, weil sie es umbauen lassen wollen.
PS: Es ist auch eine Abstufung unter den /2 zu bemerken. N-Schwalben werden deutlich niedriger gehandelt als L-Schwalben, die wie gesagt mitunter fast das doppelte einer /1-Schwalbe bringen. Ist jedenfalls meine Beobachtung.
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Gudupower |
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N ist die günstigste Ausstattungsvariante.  Bedeutet: 3 Gang Schwaches Licht U Zündung Keine Hydraulischen Dämpfer Das wars glaub ich!?
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