Hinterrad Probleme
Schweinekruste |
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Ich find die nicht unschön ich mag beides und es is immerhin zurückbaubar 300 euro zu viel? da is 0 tuning ausser maske und sattel und ansonsten ich wohne im westen, die war die günstigste in der umgebung Und warum ich Schweinekruste heiße ist ne andere Geschichte. Auf jeden Fall heiße ich überall so. achja HAB DAS RAD HERAUS BEKOMMEN das drehen funktionierte nicht weil die schwinge zu weit auseinander war somit drehte sich die achse auf beiden seiten beim drehen, aber ist jetzt raus werde morgen zur werkstadt fahren reifen abziehen, is anscheinend nen brandneuer, bekomme ihn nicht ab... und meine hände zun auch schon weh -.-'
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Schweinekruste |
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@Hille: Nein, das ist mein Name für Foren, Games, und sonstige Accounts. Mein richtiger Name ist Marvin, aber jeder nennt mich Mörv, einige aufgrund meines Forenname auch schon Schweini oder Schweinchen aber meistens Mörv. hab gestern mal den kabelbaum studiert. ich hab eine s51 b1 (1990) die sind anscheinend etwas eine s51N aufgebaut. Also beifahrer fußrasten oben wie bei b1 nicht anner schwinge wie bei N. Aber weder Blinker noch Spiegel, und elektronik ist aufgebaut wie S51N aber mit 12V. Nun folgendes, kann ich dort ne Rollerbatterie einbauen ? Für Hupe, Stand und Rücklicht? Und an welcher Spule muss ich sie anschließen? das ist der Schaltplan einer S51N , so ist es bei mir auch , ausser das ich 12v habe [/IMG]https://www.ddrmoped.de/simson/s5051/Simson-Schaltplan-S51N-E4.gif
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Schweinekruste |
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ich will keine blinker will das so wie es ist anschließen
PS: kann ein Mod das topic thema von "hinterrad Problem" auf "Anfänger brauch Hilfe ändern" ?
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Raphael |
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Zitat :Schweinekruste... aber ich liebe simson, bin dabei sie original zurück zu bauen! ich wollte nur gescheite tipps zum hinterrad ausbauen und nicht so nen schmand -.-' Keine Blinker ? Wer schreibt hier eigentlich Schmand ...? Werde Dir erst mal einig was Du überhaupt willst .
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Flacheisenreiter |
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QUOTE (Schweinekruste @ 09.08.2010, 15:04) | PS: kann ein Mod das topic thema von "hinterrad Problem" auf "Anfänger brauch Hilfe ändern" ? |
...besser in "Anfänger muss sich belesen". Das ist keinesfalls böse gemeint, aber ich hatte doch schon nen Link gepostet . Lies Dir durch, was Du dort(bei Miraculis) über die S50/51-Modelle finden kannst, dann erübrigen sich schon eine ganze Reihe an Fragen. Auch die Freds, die bereits im Forum vorhanden sind, helfen sicher weiter. Das Wissen ist doch abrufbar, nutze das doch und stelle dann Fragen hier, die für Dich noch offen sind. PS: Würde ich ohne schlechtes Gewissen als "Standartwerk" empfehlen: BUCH...Bedienungs- und Reperaturanleitung "zusammengefasst".
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Schweinekruste |
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argh sorry Ich hab früher selber solche Leute in ner anderen Szene gehasst : D argh So. Felge abgeholt, endlich passts, Gewinde sind nachgeschnitten und wie neu, gleich mal ransetzen
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Schweinekruste |
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sorry für den Doppelpost. Alles drin angerannt (kickstarter noch nicht vorhanden) und mich hat es umgehauen ich wusste nicht das die Dinger sooo abgehen Leicht erschrocken : D noch ein wenig die Elektrik studieren, wenn es wieder Probleme gibt les ich nach oder Frage. Danke Leute
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enrico-82 |
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QUOTE (Schweinekruste @ 07.08.2010, 19:00) | HI! habe jetzt eine SImson s51 gekauft:
Nun wollte ich das Hinterrad rausnehmen um Schlacuh zu wechseln nur ich bekomme es nciht ab -.-' habe links bremsen von aussen das alles ab und rechts die mutter und spanner gelöst aber ich bekomm den bolzen weder gezogen noch gehauen raus : / was mache ich? ich will fahren : D |
Sorry aber daran ist noch Tank, Seitendeckel und Fußraste original - dem Motor sieht man es nicht immer an. Wenn du Pech hast ist der gesammte Hinterbau einfach wegzuwerfen und neu zu ersetzen, da es aussieht wie der Rest - gepfuscht ohne Ende. Dennoch viel Glück damit Gruß Enno
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Schweinekruste |
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joa der obergurt is geflext, is aber nen 2ter dabei den ich sobal dich neue sitzbank hab montieren werde
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Moped Benno |
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So ich wollte dann auch nochmal meinen Senf dazu geben, also 300 € ist im Westen schon echt ein Super Preis, normal sind 500 - 600 € im Westen! Ich habe auf der Technorama in Ulm dieses Jahr für 420 € eine S 51 Bj. 90 gekauft und nur weil ich die Zeit nicht abwarten konnte.Hinterher hat sich raus gestellt dass das Moped so Original war wie es nur sein konnte. Soll heiße 20000 km und noch die erste Ganitur, sämtliche Lager waren verschlissen sowie Ritzel, Kette und defekte Elektonik. Ich habe folgendes erneuert: Lackierung (Tank neu), Vape 12 V, Reifen komplett, Blinkerrelais, Motor abgedichtet und neu gelagert (was ich in Zukunft nicht mehr selbst mache), Antrieb komplett, Tacho und Welle ,alle Chrom Teile getauscht, neue Schutzbleche (muss noch lackiert werden) Also nochmal 420 € reingesteckt... Wie war das jeden Tag steht ein Dummer auf... lalala (das war wohl ich) Ich komm selbst aus dem Osten und hätte dort ein komplett gewartete für 400 € bekommen, die hätte ich nur lackieren müssen. Zu deinem Moped, naja nur Original ist Legal!Mir gefällt die Maske garnicht und sowas wie der verstümmelt Rahmen geht ja mal überhaupt nicht.
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zecke |
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die simmen werden immer teurer...hab mir neulich grad ne totale baustelle angeguckt für 800 oiro....der typ meinte die wär orginal aber das teil von schweinebraten sieht echt ziemlich gepfuscht aus...is nix halbes und nix ganzes.....ne zeimlich üble bastelbude...
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Sachsenring601 |
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Woher will der Laie wissen wie ein S51 wirklich aussehen muß, oder original ausgesehen hat? Die beiden "E" Varianten, wie sie im Wikipedia abgebildet sind, sind so bestimmt nicht vom Band gerollt. Vielleicht könnte der Betrachter beim Simson S51B sogar meinen, der blaue Wäschekorb wäre zeitgenössiges Zubehör speziell für das S51 gewesen...
Schade das es nicht möglich war, möglichst originale Simsen im Wiki zu dokumentieren!
mfg Dirk
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Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
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