KR51/1 K von 1977, Ennos 2. Vogel - Aufbau und Fragefred
enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Hallo, ich bin vor einiger Zeit zu einer Schwalbe gekommen, diese ist ziemlich komplett aber "leider" schwarz gepulvert. Nachdem ich Papiere beantragt habe - Danke nochmals an Frank - und Teile bestellt habe werde ich nun versuchen den Zusammenbau nach und nach festzuhalten. Farblich schwanke ich wie immer zwischen Capriblau, Lichtblau oder Narzissengelb. Dies wird sich aber vermutlich erst später zeigen, da der Pulverlack zumindest die Aufbau und "Einfahrzeit" bleiben wird => spart Kratzer an lackierten Moped. Als erstes Problem wird der fehlende Schlüssel für das Lenkerschloss aufstoßen - hier hilft wohl nur bohren... Als Beispiel für Lichtblau - meine alte Berta (ich vermisse sie...  )
--------------------
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
Ich persönlich würde das "originale" Blau in Betracht ziehen, es ist einfach eine schöne, kräftige Farbe und passt zur Schwalbe. Ansonsten darfst du auch gern mal ein paar Bilder zeigen. Original sollte deine /1K 1977 pastellweiß gewesen sein, ab 78 war die K saharabraun. Mfg Andi
Angefügtes Bild

|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Die Nacht fiel mir ein, das ja die Fußbremse mit dem Ständer verbunden wird - also muss ich das neu einschweißen - das wir jedoch etwas dauern, da das Gerät derzeit komplett zugestellt ist. Vermutlich wird die Schwalbe eh erstmal ohne Motor zusammengebaut und dann die Fehlteile alle komplett bestellt. Daher noch zwei Fragen an die Spezis: 1. Mein Ständer ist der Lange und hat am Fußstück deutlich ein Dreieck eingearbeitet - ist das so oder sind neue plan? 2. Wie kann man den Ständer eigentlich wieder ausbauen? Die 2. Seite an der Kerbstiftaufnahme ist ja quasi geschlossen ... wie bekomme ich den denn wieder raus? Danke für Antworten
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|