Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neues Buch über die Vogelserie, Habe ich gestern entdeckt
MORRIS
Geschrieben am: 01.01.2012, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 1174
Mitglied seit: 11.03.2008



Hallo,
als ich mich gestern vor dem Countdown so im Netz rumtrieb, bin ich auf ein Buch gestoßen, dass ab März erscheinen soll...und für den einen oder anderen interessant wäre.
Es erscheint in der bekannten Schrader-Typen-Chronik und und beinhaltet die von uns so geliebte Vogelserie.
Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass diese Reihe irgendwann einmal mit SR 1, SR 2, KR 50, DUO und SL 1 einmal fortgeführt wird.


--------------------
Grüße Thomas
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 01.01.2012, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Oho ! Der Sperber in rot ! Da scheiden sich ja noch die Geister, ob er in Serie anfangs auch rot war . rolleyes.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 01.01.2012, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



... gespannt darf man dabei immer sein. Im Schwalbe-Buch dieser Reihe tauchte ja auch unverhofft das Suhler Wappen im Lenkerblech wieder auf. Daher: ...immer Augen auf im Strassenverkehr laugh.gif

Danke Thomas für den Tipp!

Gruß,

Bernd
PM
Top
Este
Geschrieben am: 01.01.2012, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3931
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Erstmal ein frohes neues Jahr smile.gif
Ich bin auch schon gespannt auf das Buch, hab es schon länger in der Wunschliste bei Amazon wink.gif
Hab aus der Reihe auch das Schwalbe Buch,das MZ und das IWL Buch und finde die nicht schlecht.
Hab sogar den Prospekt vom Sperber hier wo er rot ist. Wäre auch interessant ob es die tatsächlich mal in dieser Farbcombi gegeben hat. hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 03.01.2012, 00:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Este @ 01.01.2012, 18:05)
Erstmal ein frohes neues Jahr smile.gif
Ich bin auch schon gespannt auf das Buch, hab es schon länger in der Wunschliste bei Amazon wink.gif
Hab aus der Reihe auch das Schwalbe Buch,das MZ und das IWL Buch und finde die nicht schlecht.
Hab sogar den Prospekt vom Sperber hier wo er rot ist. Wäre auch interessant ob es die tatsächlich mal in dieser Farbcombi gegeben hat. hmm.gif

Die Fahrzeuge auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1966 sollen rot/hellgrau gewesen sein . Als dann die Serienfahrzeuge in den IFA-Läden standen, waren sie plötzlich blau/weiss . Es ist aber durchaus möglich, dass Ausstellungsfahrzeuge auch ihre Abnehmer fanden .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
MORRIS
Geschrieben am: 06.01.2012, 23:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 1174
Mitglied seit: 11.03.2008



Da ich irgendwie noch nicht schlafen kann, habe ich eben nach weiteren stöbern, noch ein Buch entdeckt, was am 22. März 2012 erscheinen soll. Dieses Buch gibt es in dieser Form auch schon von PKW`s aus der DDR.
Ich bin sicher, dass dies für den ein oder anderen Sammler hier interessant sein wird.
Mittlerweile, gibt es wirklich schon eine schöne große Auswahl an Lektüre über unser liebstes Hobby...mit vielen zeitgenössischen Bildern und Foto's.
Man muß allerdings mittlerweile schon ein kleines Vermögen hinlegen, wenn man(n) die meisten und wichtigsten Bücher haben möchte. Viele gibt es nur noch zu antiquaren Preisen oder gar nicht mehr...deswegen immer am Ball bleiben, bei Neuveröffentlichungen, denn auch diese werden eines Tages ausverkauft, selten und teuer werden.
Da ich mich vor dem Hobby mit den DDR Zweirädern, in den 80ern und 90ern sehr stark mit den DDR- Bilderheften (Digedags/Atze/Frösi/Mosaik)) beschäftigt habe, weiß ich wovon ich schreibe.
Hier aber mal ein Bild von der Neuerscheinung thumbsup.gif

Hier ist das Buch-Cover zu sehen: http://geramond.de/_cover/600/45676.jpg


--------------------
Grüße Thomas
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 07.01.2012, 00:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3931
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Oh, das schaut aber auch nach einem sehr interessanten Buch aus! thumbsup.gif
Aber ich kann das von Dir gesagte auch bestätigen. Ich habe inzwischen sehr viel Literatur über DDR Fahrzeuge, teils neue aber auch viel alte original DDR Literatur. Und da ist es inzwischen auch so das da doch ordentliche Preise aufgerufen werden. blink.gif
Aber ich finds schön vorm Bücherregal zu stehen und vor lauter Auswahl garnich zu wissen was ich lesen soll smile.gif
Und ich werde weiter Bücher zum Thema kaufen. smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
MORRIS
Geschrieben am: 07.01.2012, 00:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 1174
Mitglied seit: 11.03.2008



Da kann ich dir auch wiederum nur Recht geben...es ist einfach schön, vor dem Regal zu stehen (besonders bei diesem Wetter) und in den Büchern zu blättern und zu lesen. (Wie wäre es eigentlich mal mit einem Foto vom Bücherregal??)
Man muß sicher nicht jedes Buch haben...aber das ist eben der Fluch eines Sammlers, man will irgendwie immer alles vollständig haben...und das kostet eben....und irgendwie findet man ja auch immer wieder was Neues auf Floh- oder Teilemärkte.
...und ehrlich, es wäre schlimm, wenn man schon alles hätte rolleyes.gif
In diesem Sinne....Gute Nacht!


--------------------
Grüße Thomas
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 07.01.2012, 00:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3931
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Wahre Worte _clap_1.gif
Aber den Gedanken mit dem Foto vom Bücherregal find ich gut. Werd mal morgen eins machen.
Machste mit? wink.gif

Ja, dann auch eine gute Nacht smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
MORRIS
Geschrieben am: 07.01.2012, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 1174
Mitglied seit: 11.03.2008



Jo, bin dabei...doch nun muß ich erst mal zum Job unsure.gif


--------------------
Grüße Thomas
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 15.01.2012, 08:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5607
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Da mir der Verlag (strassenbahnmagazin) nicht unbekannt ist:

http://geramond.de/titel-45676-typenatlas_...mopeds_159.html


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
MORRIS
Geschrieben am: 03.02.2012, 12:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 1174
Mitglied seit: 11.03.2008



Nur zur Info, die Schrader Typen Chronik zur Simson Vogelserie ist da. Ich bekam heute den Anruf vom Buchhandel und konnte es mir bereits abholen. Leider muß ich gleich zur Arbeit und schaffe es nicht mehr, darin rumzublättern...na da freu ich mich aber schon auf heute Abend _clap_1.gif
Für ech aber schonmal ein Beweisfoto...bitte schööööön:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Thomas
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 03.02.2012, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 888
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Werde morgen auf der Oldie-Messe in Bremen mal gucken, ob es schon verfügbar ist.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
andi2
Geschrieben am: 04.02.2012, 06:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Morris du hast dir ja eine richtige Simson "Kultecke" eingerichtet,ist ein Gesamtfoto möglich?mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
andib558
Geschrieben am: 04.02.2012, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1007
Mitgliedsnummer.: 377
Mitglied seit: 13.11.2006



QUOTE (docralle @ 15.01.2012, 08:30)
Da mir der Verlag (strassenbahnmagazin) nicht unbekannt ist:

http://geramond.de/titel-45676-typenatlas_...mopeds_159.html

Das ist doch der P. Böhlke der bei uns hier das Titelbild für das AWO-Buch geklaut hatte und es strozte zudem nur so von Fehlern in der Recherche...

http://www.amazon.de/Typenbuch-DDR-Motorr%...8346138&sr=8-13

Ich würde diese Truppe nicht unterstützen!


--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter