Mein erster Habichtzusammenbau, (vermutlich stümperhaft)
S51NSven |
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Hallo, Gestern habe ich endlich die letzten Teile vom Lackierer abholen können. Und dann ging es an den zusammenbau. Ich hatte ziemliche Probleme das untere Lenklager anzubringen, da die ganze lenkerführung(?)Just ziemlich dick lackiert ist. Dabei ist dort der Lack abgesplittert >.< Auch beim anschrauben des vorderen Kotflügel riss dort an einer Stelle der Lack Hier der Stand gestern nachmittag:
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Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
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S51NSven |
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So war der Stand, als ich nach 2 Std. aufgehört habe. Man weiß beim ersten mal halt nicht wo und wie man anfangen soll... Das Ganze ist eben schwieriger schwieriger als man denkt. Ich habe jetzt schon Angst vor der Elektrik.
Angefügtes Bild
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Cloyd |
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Gute Idee, das alles Schrittweise zu bebildern. Vor der Elektrik braucht man eigentlich keine Angst zu haben.Mit Schaltplan und Sorgfalt klappt das schon.
Dass allerdings bei frisch lackierten Teilen der Lack reißt, ist nicht normal, würd ich meinen.Der sollte schon in gewissen Maßen elastisch sein...
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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S51NSven |
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Danke, Domdey. Hab heute nur das Rücklicht und den Kabelbaum angebracht. Die Elektrik vorne baumeln nur so rum, weil mir die passenden Schrauben fehlen >.> Ansonsten hab ich noch das Typenschild angenietet und versucht die Sitzbank zu montieren und festgestellt, dass das Scharnier nicht passt. Naja, das sind ja alles nur kleinere Rückschläge. Wichtig ist, dass es vorwärts geht! Gruß Sven
Angefügtes Bild
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S51NSven |
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LOL Ich hab das natürlich angeNIETET xD Ich hab den Beitrag mit dem Handy geschrieben und die Autokorrektur nicht bemerkt. Was ist hörten überhaupt für ein Wort? Die Autokorrektur ist so sinnlos... Ich editiers mal.
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S51NSven |
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Ich hab noch nie irgendwas lackiert... Ich könnte denke ich allerhöchstens mit einer Spraydose umgehen. Was muss ich denn da beachten und wie muss ich die Armaturen vorbereiten? Wenn das dann genauso schlecht aussieht wie das Silberspray, dann kann ich mir die Aktion auch sparen. (Ja ich weiß, dass ich manchmal schwierig bin )
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (S51NSven @ 27.04.2012, 10:28) | Ich hab noch nie irgendwas lackiert... Ich könnte denke ich allerhöchstens mit einer Spraydose umgehen.
Was muss ich denn da beachten und wie muss ich die Armaturen vorbereiten? Wenn das dann genauso schlecht aussieht wie das Silberspray, dann kann ich mir die Aktion auch sparen. (Ja ich weiß, dass ich manchmal schwierig bin ) |
Sven, also mit ner Spraydose solltest du doch umgehen können. Die Farbe bekommst du vom Doc auch in der Spraydose.
Die Armaturen machst du erst mal Fett und öfrei, dann schleifst du die Oberfläche mit 180er und dann mit 250er Schleifpapier mal an und blöst das Teil dann schön ab.
Wenn du es perfekt machen willst, dann besorg dir eine Dose Silikonentferner und reib die Armaturen damit ab. Dann sind sie wirklich fettfrei.
Als nächstes nimmst du zwei Drähte oder irgendwas anderes wo du die Armaturen dran aufhängen kannst. Dann nimmst du eine Dose Grundierung, schüttelst diese schön und nebelst die Armatur dann erst mal kurz an. Lass es dann kurz antrocknen und lackier dann nochmal drüber, dann überall Grundierung drauf ist. Aber aufpassen, Lackierabstand ca. 30 -35 cm und nicht zu viel Lack drauf, sonst gibts Läufer.
Wenn die Grundierung abgetrocknet ist, geht in der Regel ziemlich schnell so 5-10 min je nach Matieralstärke und Raumtemperatur, schüttelst du den Decklack schön durch. Die Metallkugel in der Dose muss gut hörbar in der Dose umher wirbeln.
So und nun wieder die Armaturen grob einnebeln, kurz antrocknen lassen und dann deckend lackieren. Evtl. musst du den Vorgang zweimal wiederholen. Kommt drauf an wie gut der Lack nach dem ersten Durchgang gedeckt hat. Auf jeden Fall nicht zu viel Lack aufbringen, sonst gibts auch hier wier Läufer und Nasen.
Ich hoffe, mit der Anleitung kommst du zurecht.
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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