Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Amsel ?
es2hundertfufzsch
Geschrieben am: 08.11.2012, 20:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 1813
Mitglied seit: 13.01.2009



Schaut mal hier hat davon schon mal jemand was gehört ?

http://www.ebay.de/itm/Originale-Reifen-al...261125012776%26
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.11.2012, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



So ein Quatsch. Simson Amsel, davon hab ich na ja noch nie gehört. _uhm.gif

Und ich weiß nicht, wo der das im Suhler Museum gelesen haben will, denn ich war jetzt bestimmt schon 6x im Museum und hab davon noch nie was gesehen oder gelesen. hmm.gif

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 08.11.2012, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1584
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Da ist mal wieder Forscherdrang angebracht! wink.gif Würde ja selber mal gerne ins Museum gehen, ist aber leider viel zu weit entfernt von mir. unsure.gif

Ich habe mal in einer Kleinanzeige was von einem Simson Specht gelesen! laugh.gif
Den wird es aber wohl nie gegeben haben, meine ich zumindest! blink.gif

Gruß Vincent
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 08.11.2012, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Den gab es nie. Ein ehemaliger User hat sein Star mit Sperbermotor "Specht" genannt. wink.gif


Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
stwork
Geschrieben am: 08.11.2012, 22:38
Zitat


Unregistered









QUOTE (SimsonSammler1234 @ 08.11.2012, 21:46)
So ein Quatsch. Simson Amsel, davon hab ich na ja noch nie gehört. _uhm.gif

Und ich weiß nicht, wo der das im Suhler Museum gelesen haben will, denn ich war jetzt bestimmt schon 6x im Museum und hab davon noch nie was gesehen oder gelesen. hmm.gif

Jörg

Hallo Jörg ich muss dir recht geben ich war dieses Jahr in Suhl im Museum mit meiner Mutter Bilder sind hier im Forum von einer Simson Amsel habe ich auch noch nie gehört !!

Schöne Grüße Ronny.
Top
Rossi
Geschrieben am: 08.11.2012, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitgliedsnummer.: 511
Mitglied seit: 05.03.2007



Hi,

es gab wohl Überlegungen vor der SR4-Vogelserie einen geplanten, aber nie gebauten SR3. Der sollte so aussehen, aber nie eine Amsel benannt werden.

Zumindest ist das so in der Schrader-Typen-Chronik "Simson Vogelserie" von Frank Rönicke/so beschrieben. Das ist auch ein Bild/Skizze dieses ominösen Prototypen drin.

MfG

Tobias

PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 08.11.2012, 23:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da war von Vogelnamen aber noch keine Rede . wink.gif
Das Projekt SR 3 entstand Ende der Fünfziger .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 08.11.2012, 23:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Ja, von dem SR3 is auch n Foto in dem Erhard-Werner-Buch drin.


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 09.11.2012, 06:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,oder die amsel stand in der "Spezial-Prototypen" Ausstellung nur für Spezialspezialisten begehbar.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 09.11.2012, 08:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und ihn gebeten, mir per Mail ein Bild zu senden.
Ich bleibe gespannt.

Falls ich eine verwertbare Datei bekomme, stell ichs mal hier rein.

Interssant scheint das Thema ja zu sein wink.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 09.11.2012, 12:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3929
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Sorry Leute, ich konnte es mir nicht verkneifen ph34r.gif biggrin.gif
Hier zeige ich Euch die Simson Amsel thumbsup.gif

Aber mal im Ernst, ist doch Quatsch oder? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 09.11.2012, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



"Die Produktion der Amsel wurde unter strenger Geheimhaltung in der Versuchsabteilung in Suhl gebaut.Projektname "Amsel Drossel Fink und Star ... " .Überwacht wurde es vom Ministerium für Zweitaktfortbewegung. Alle beteiligten unterlagen einer strengen Schweigepflicht,so auch Erhard Werner. Aus Angst vor Attentaten des Ministerium für Staatssicherheit gibt es nur sehr wenige die über das Thema reden. Daher die wenigen Bilder,Aufzeichnungen und mündlichen Überlieferungen."


Der Satz sagt doch schon alles ... laugh.gif


100 Prototypen ? Wo es von der Schwalbe oder dem Star lediglich eine handvoll gab ?


Wenn ich genug Spiritus Infernalis Diabolicum intus habe , erzähle ich auch gerne mal so Schwänke ... ph34r.gif



--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Meister O
Geschrieben am: 09.11.2012, 12:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 677
Mitgliedsnummer.: 4727
Mitglied seit: 29.07.2011



Stefan,

das Bild solltest du doch nicht veröffentlichen! _clap_1.gif
Wie Raffi schon schrieb, alles streng geheim und auch bestimmt vom MfS überwacht!

Man könnte meinen, manche Verkäufer haben eine "Amsel"...äääh, nen Vogel....


--------------------
Grüße Frank
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 09.11.2012, 14:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3929
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (Meister O @ 09.11.2012, 12:29)
... und auch bestimmt vom MfS überwacht!

Ja die waren gerade hier, haben alles gefilzt und alles mitgenommen. cry.gif
Sämmtliche Unterlagen, Konstruktionsskitzzen und Prototypen inclusive. blink.gif ph34r.gif tongue.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Meister O
Geschrieben am: 09.11.2012, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 677
Mitgliedsnummer.: 4727
Mitglied seit: 29.07.2011



Siehst du, ich habs doch gleich gesagt..... tongue.gif biggrin.gif


--------------------
Grüße Frank
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter