Headerlogo Forum


Seiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S 51 Enduro N, es soll ein Enduro N werden
ronny1972
Geschrieben am: 27.08.2013, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1444
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo an alle Enduro Freunde

Nun mein Anliegen. Mein kleiner Sohn ist mit Simson angesteckt (kann ja mal vorkommen) und möchte ein S51 Enduro N, ja es soll ein N werden. Nun Folgen viele Fragen. Ich habe mir einen Enduro Rahmen von 1986 besorgt muß auf dem Typ-Schild Enduro N stehen? Die Farbe soll hell Grün werden (saft Grün) ? Sitzbank Enduro oder normal glatt ? Scheinwerfer ohne Standlicht ? großes oder kleines Rükl ? Stoßdämpfer welche ? Seitenständer ja nein ? Gummi-Balge an der Telegabel ja nein? Bilder von der E-Anlage im H-Kasten wären schön und von den Schaltern am Lenker rechts und links. Bilder folgen noch.



m.f.g. Ronny
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 28.08.2013, 05:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Schöne Schaltpläne hat Net-Harry, kann ich dir den Link bei Bedarf schicken wink.gif

Außer dem gekürzten Schutzblech hinten,
sollte dein S51N wie folgt aussehen thumbsup.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 28.08.2013, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1444
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Ja genau so sollte es werden. Der Kotflügel muß länger sein? und wie lang bitte.




m.f.g. Lindner
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 28.08.2013, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 691
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Scheinwerfer kommt der ohne Standlicht ran, wegen der fehlenden Batterie.
Wenns auf dem Typenschild draufstehen soll, dann S51 E4. Aber bei den meisten Mopeds, die ich kenne, steht nur S51.
Im Herzkasten sollte es mehr oder weniger so wie im Bild aussehen. Der hier gezeigte ist aber von einer S50N. Sollte aber bis auf die fehlenden Kabel für die Zündspule gleich sein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick
DUO 4/1 BJ 1986 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J ST (davor VW Passat 35i Variant Facelift, davor VW Golf 4)
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 28.08.2013, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1444
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo Andreas


Super Bilder Klasse nun kann man sich was vorstellen wie es in den H-kasten aussieht
danke.


m.f.g. Ronny
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.08.2013, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Ronny,

hier mal ein Überblick aus den originalen Werksinformationen über die Einführung der S51E4 im Jahre 83.

Grüße Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.08.2013, 10:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Im Herzkasten der E4 sollte es nicht anders aussehen, als bei der S51 N.

Siehe hier. Wichtig, ich hoffe du hast den originalen Batteriekasten und das Bordwerkzeug.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 29.08.2013, 12:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Wenn im Auszug von Jörg steht, dass die E4 dieselben Federbeine hinten hatte wie die S51 B1, dann müssten das doch die normalen mit innenliegenden Federn und schwarzen Plastikkappen sein, oder? Ich lese überall, dass die E4 immer die nicht verstellbaren Federbeine mit aussenliegenden Federn (so wie oben im Bild) hatte.

Oder war das nun baujahresabhängig?

Kamen die Dämpfer oben auf dem Bild nicht erst mit den S51/1-Modellen?


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.08.2013, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Ramirez @ 29.08.2013, 13:07)
Wenn im Auszug von Jörg steht, dass die E4 dieselben Federbeine hinten hatte wie die S51 B1, dann müssten das doch die normalen mit innenliegenden Federn und schwarzen Plastikkappen sein, oder? Ich lese überall, dass die E4 immer die nicht verstellbaren Federbeine mit aussenliegenden Federn (so wie oben im Bild) hatte.

Oder war das nun baujahresabhängig?

Kamen die Dämpfer oben auf dem Bild nicht erst mit den S51/1-Modellen?

Die Federbeine mit den außen liegenden Federn sind bei E4 richtig.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 29.08.2013, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1444
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo an alle die mir helfen

Danke für eure Bemühung. Morgen kommen Bilder Seitendeckel gehen zum Sandstrahler der Rest geht zum Ablaugen. Blechteile gehen zum Lackierer und den Rest Lackieren wir selbst. Was für ein Scheinwerfer-Einsatz nimmt man von der Schwalbe? Felgen Stahl oder Alu (1986)?


m.f.g. Ronny
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.08.2013, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (ronny1972 @ 29.08.2013, 22:16)
Hallo an alle die mir helfen

Danke für eure Bemühung. Morgen kommen Bilder Seitendeckel gehen zum Sandstrahler der Rest geht zum Ablaugen. Blechteile gehen zum Lackierer und den Rest Lackieren wir selbst. Was für ein Scheinwerfer-Einsatz nimmt man von der Schwalbe? Felgen Stahl oder Alu (1986)?


m.f.g. Ronny

Scheinwerfer S51 ohne Standlicht und bis 87 gab es die Enduro nur mit Stahlfelgen.

Ich lade am Wochenende mal ein paar Detailfotos der E4 hier rein.

Du kannst uns auch gerne mal besuchen kommen und die die E4 live ansehen. Nach Hof ist es ja nicht so weit.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 30.08.2013, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1444
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo Jörg,

und wann können wir da mal vorbei kommen ? Auf ein Benzin-Gespräch.


m.f.g. Ronny
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 31.08.2013, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1444
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



So nun ein paar Bilder. das ist der Rahmen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 31.08.2013, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1444
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



und das sind die zu Daten. Der Tank und die Seitendeckel gehören nicht dazu. Die richtigen Seitendeckel und der Tank sind schon beim Lackierer.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 31.08.2013, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



QUOTE (ronny1972 @ 31.08.2013, 21:22)
Der Tank und die Seitendeckel gehören nicht dazu. Die richtigen Seitendeckel und der Tank sind schon beim Lackierer.

... und die Schutzbleche _uhm.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter