Headerlogo Forum


Seiten: (26) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Projekt: -Kackschwälbchen-, ein biberbraunes Nebennebenbeiprojekt
Este
  Geschrieben am: 03.03.2015, 00:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Hallo liebe Schrauberkollegen biggrin.gif

Hier möchte ich Euch mal mein Nebennebenbeiprojekt vorstellen was ich quasi als nervlichen Ausgleich zu meinem derzeitigen Nebenbeiprojekt, der Prospektschwalbe vor einigen Tagen begonnen habe. laugh.gif

Während es bei dem eben erwähnten Aufbau möglichst sauber und akkurat zugeht , wie sich das eben auch für einen Neuaufbau der besonderen Art geziemt, handelt es sich hierbei um einen "normalen" Patinaaufbau was aber nicht heißen soll das es unsauber und unakkurat zugeht.... laugh.gif

Auch hier habe ich mir aber wieder einen Namen auchgedacht , welcher ja anhand der äußeren Erscheinung des Vogels schnell erklärt sein dürfte. .. cool.gif

Nun kurz zu den Eckdaten:

Entehen soll hier eine 1984er biberbraune KR 51/2 welche ich aus vorhanden Teilen wieder zusammen fügen werde. Die original Papiere sind dazu, ein bereits überholter und einbaufertiger 4 Gang Motor liegt im Regal. Beste Voraussetzungen also. _clap_1.gif

Bis auf den Kotflügel vorn hatte ich alle Blechteile im Originallack da. Die Teile waren ziemlich dreckig, teilweise mit Dosenlack angehaucht aber nach einer gründlichen Reinigung, vorerst nur mit normaler Scheuermilch können sich die Teile doch schon wieder blicken lassen. _clap_1.gif
Ein Tipp den ich übrigens mal von einem Kollegen bekommen habe. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 03.03.2015, 00:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Das Knieblech war in desolaten Zuständen. ohmy.gif
Eigentlich wollte ich das garnicht verwenden aber dann hat es mich doch gepackt und so habe ich damit begonnen. ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 03.03.2015, 00:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



... zu dengeln und zu richten, und nach zwei Stunden Klopperei mit anschließenden Reinigen mit der Scheuermilch sah das dann doch recht brauchbar aus. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 03.03.2015, 00:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Leider fehlt mir noch immer ein vorderer Kotflügel. sad.gif

Der Rahmen , der Schwingenträger und einige Anbauteile wurden wohl schon mal lackiert. Das lasse ich auch erstmal so. wink.gif
Da in den Papieren aber keine genaue Bezeichnung vermerkt ist , der Rahmen aber nach Begutachtung (danke Nick wink.gif ) eine N ist soll es auch eine N werden.
Allerdings überlege ich doch Technisch eine L daraus zu machen da der vorhandene "neue" Motor ein 4 Gang Motor ist und ich auch gern aufgrund der Zuverlässigkeit eine Elektronische Zündung verwenden möchte. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 03.03.2015, 00:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Auch überlege ich gerade ob ich eine Anhängerkupplung montieren soll damit ich mal ein Hängerchen ziehen kann. Auch dafür spricht dann der 4 Gang Motor. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 03.03.2015, 00:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Ein paar Teile fehlen mir aber noch da ich überwiegend /1 Sachen zu liegen habe. Aber das sollte kein Problem sein. smile.gif

Teschnisch laugh.gif soll sie in Ordnung sein, optisch eben im patiniertem Zustand bleiben.
So ist der aktuelle Zwischenstand. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 03.03.2015, 00:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



nochmal die Blechteile.... wink.gif
Ich finde das Braun schön. wub.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.03.2015, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Das braun ist wirklich schön...
Schön hässlich. cool.gif

Aber da es sowieso vom aussterben bedroht ist gut das sich mal jemand für diese Farbe begeistert. thumbsup.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 05.03.2015, 11:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Öam Braun zählt mit zu meinen Lieblingsfarben und ich wollte schon immer mal eine braune Schwalbe aufbauen. _clap_1.gif
Gab ja ziemlich alle Fahrzeuge in der DDR mit dieser Farbe.
A brauner Trabi de Luxe, mit weißem Dach....ä Draum wub.gif wub.gif wub.gif

Aber das ist ein anderes Thema tongue.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Scopic
Geschrieben am: 06.03.2015, 11:28
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 6815
Mitglied seit: 17.09.2013



Hallo Este,

schickes nebennebenbeiprojekt hast du da.
Wie man dich kennt wird wieder aller feinste Arbeit geleistet.
Du machst ja teilweise aus Sch... Gold wink.gif thumbsup.gif
Ich bin gespannt wie das Schwälbchen fertig aussieht.


--------------------
Der Dennis

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 06.03.2015, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (Scopic @ 06.03.2015, 11:28)
Du machst ja teilweise aus Sch... Gold wink.gif thumbsup.gif
Ich bin gespannt wie das Schwälbchen fertig aussieht.

Dennis, mein Freund, schön das Du nun auch hier bist. _clap_1.gif
Ja da hast Du vielleicht Recht, zumindest was die Farbe angeht könnte das hin kommen... laugh.gif
Ich bin aber auch schon auf das Gesamtergebnis gespannt, in welche Richtung es geht hast Du gestern ja schon erkennen können. biggrin.gif

Ach und ehe hier wieder ein großes Raunen los geht sei doch bitte so nett und setz deinen Namen in deine Signatur, das ist hier im DDR Mopedforum so gebräuchlich und macht es etwas persönlicher und stelle dich und deine Projekte vielleicht kurz in der Userecke vor. wink.gif Hast ja auch ein paar schöne Sachen am Start. thumbsup.gif _clap_1.gif biggrin.gif




--------------------
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 06.03.2015, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5593
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Hmm, wie hast du es hinbekommen, das der Rahmen so schön steht?


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 06.03.2015, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Öam laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif ph34r.gif ph34r.gif

Nun, er steht auf dem Ständer und die hintere Schwinge liegt ja noch auf dem Boden. Dadurch wird er fixiert und bleibt so stehen. thumbsup.gif

Eigentlich habe ich ja eine "Vorrichtung" zum Rahmenspannen aber die is ja derzeit noch belegt. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 06.03.2015, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5593
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Achso, also nicht die Blauue Pille aus der Fiat-Werbung smile.gif


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 06.03.2015, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



tongue.gif laugh.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (26) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter