Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welches Simson Moped gefällt Euch am besten?, Diesmal mehr Auswahl!
 
Welches Simson Moped gefällt Euch am besten?
SR1 [ 18 ]  [13.24%]
SR2 [ 18 ]  [13.24%]
SR2E [ 6 ]  [4.41%]
KR50 [ 8 ]  [5.88%]
Schwalbe KR51 /1/2 [ 21 ]  [15.44%]
Spatz SR4-1 P/K/SK [ 8 ]  [5.88%]
Star SR4-2 [ 16 ]  [11.76%]
Sperber SR4-3 [ 4 ]  [2.94%]
Habicht SR4-4 [ 10 ]  [7.35%]
S50/51/53 [ 20 ]  [14.71%]
S70/83 [ 1 ]  [0.74%]
SR50 [ 1 ]  [0.74%]
SR80 [ 0 ]  [0.00%]
SL1 [ 1 ]  [0.74%]
Duo [ 4 ]  [2.94%]
Stimmen Gesamt: 136
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
jagdhamsterin
Erstellt am 17.01.2009, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1023
Mitgliedsnummer.: 1554
Mitglied seit: 19.09.2008



Mir gefällt der Spatz am besten, ich kann nicht einmal genau sagen wieso.

Ich hab ihn gesehen und bin total verliebt wub.gif ....Liebe auf den ersten Blick würde ich sagen.

Ich kann es nur vom Gefühl und von der Optik her beurteilen....gefahren ist er ja noch nicht.


Gruß Dina




--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!


Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Top
RoyM
Erstellt am 17.01.2009, 14:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1777
Mitglied seit: 02.01.2009



Mein liebling ist der Sr2, habe ja selbt ein letztes Jahr erstanden, meine wie Norbert sagt "Gurke".
Find der fährt sich total Klasse und das Fahrgefühl ist für mich unbeschreiblich.

Mein Star gefällt mir allerdings auch sehr gut =)

Mfg Roy


--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
Top
MadMaik
Erstellt am 17.01.2009, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Für mich ist es die Schwalbe war mein erstes Moped,und mann wird bei Regen nicht so feucht wie bei den anderen Vögeln. thumbsup.gif

DER Maik


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Concorde
Erstellt am 17.01.2009, 15:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ein Moped ist nur ein Moped wenn es auch Pedalen hat!
Und unter den Pedalern ist der SR 1 mein Spitzenreiter.
Er sieht schick aus und fährt sich besser als ein 2er...
Warum kann ich denn hier nicht mehr abstimmen ist doch eine neue Umfrage oder?

Thomas.
PME-Mail
Top
fahrfisch
Erstellt am 17.01.2009, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Ja, geht bei mir auch nicht. Schade!

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
joker317
Erstellt am 17.01.2009, 23:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



QUOTE
und mann wird bei Regen nicht so feucht wie bei den anderen Vögeln.


laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif _clap_1.gif

Ich möchte nurmal anmerken, dass ich das S51 von den Fahreigenschften her, der Geländetauglichkeit, der Wartungsfreundlichkeit und natürlich auch der Optik her am besten finde.

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
enrico-82
Erstellt am 20.01.2009, 09:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ähm, ich konnte gerade das 2.mal abstimmen.

hmm.gif _uhm.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
domdey
Erstellt am 20.01.2009, 10:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (jagdhamsterin @ 17.01.2009, 13:58)
Mir gefällt der Spatz am besten, ich kann nicht einmal genau sagen wieso.

Ich hab ihn gesehen und bin total verliebt wub.gif ....Liebe auf den ersten Blick würde ich sagen.

Ich kann es nur vom Gefühl und von der Optik her beurteilen....gefahren ist er ja noch nicht.


Gruß Dina

Da sind wir uns schon mal einig ! Toll ! _clap_1.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SR Prinz
Erstellt am 20.01.2009, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Der Spatz!!!

Weil er einfach schön ist...
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
NorbertE
Erstellt am 20.01.2009, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Man kann nicht 2mal abstimmen.
Wenn man sich die Auswertung ohne Abstimmen ansieht, kann man auch nicht mehr abstimmen.
Gäste können nicht abstimmen, aber sehn sofort das augenblickliche Ergebnis. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
enrico-82
Erstellt am 20.01.2009, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Aber ich konte es gerade, sitze aber auch an einem anderen PC.

Und S-U ich fahre seit 10 Jahren S51 und bekomme jetzt nen SR 2, ich hab definitiv nicht für den Spatz gestimmt. wink.gif laugh.gif

Wie geht das?

Edit: ich weiß es jetzt, den Fred gibts doppelt rolleyes.gif

Also war es doch nur 1 mal und zwar für: S 51

Finde dieses Model ist am flexibelsten, hat den besten Komfort und ist auch wartungsfreundlich. Optisch ist Sie ebenso nicht zu topen thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
schlagzeucher
Erstellt am 20.01.2009, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



QUOTE (enrico-82 @ 20.01.2009, 09:53)
Ähm, ich konnte gerade das 2.mal abstimmen.

hmm.gif _uhm.gif

Du hast bestimmt schonmal im alten Fred abgestimmt. ich habe auch erstmal verdutzt geschaut.

Nick


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Ostbiker
Erstellt am 20.01.2009, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (Siebenson @ 20.01.2009, 12:06)
...

Das ist es! Eben nicht die Perfektion.

Deshalb stehe ich auf den Spatz undzwar mit RH50!

S-U

thumbsup.gif Hört-hört thumbsup.gif
im wahrsten Sinne des Wortes... manchmal muss man eben ein Charaktermoped haben, denn einfach und bequem kann jeder laugh.gif Am Berg mit abstoßen beim Anfahren und noch beim Kaltstart hier hebeln und da Tupfen, dort drehen und anderswo treten, so ist die Sache viel sympathischer/aufregender, als nur stupide auf nen Knopp zu drücken und los gehts rolleyes.gif
vorallem beim P-K-Spatz mit seinem Kreissägensound laugh.gif
Ich fahr ihn auch zu gern, obwohl auf Dauer doch Nervtötend, zumindest wenn die Gruppe ziemlich zügig unterwegs ist, da ist mir ein länger übersetzter M53/54 L-Motor doch sympathischer laugh.gif

Mein Arbeiskollege lästert auch immer... "Du und deine **** " Er schwört auf seine ehemalige 650er Supermoto/Enduro KTM aber für mich ist das Abenteuer und der Weg das Ziel, da kann ich auch unter Vollast abschalten und den Blick schweifen lassen, die Gegend genießen vorallem an Bergen ist je nach Verkehrsdichte der Spaß in der Gruppe vorprogrammiert, das verstehen Motorradfahrer einfach nicht... rolleyes.gif laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
domdey
Erstellt am 20.01.2009, 23:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Nach so einer 650er dreht sich hier in in Cottbus jedenfalls keine Sau um !
Nach mir und meinem Soemtron-K-Spatz aber fast jeder ! Auch die Schweine, wegen des Lärms !!! wink.gif
laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SR4-1K
Erstellt am 21.01.2009, 10:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Ich gebe ja zu, dass der Spatz mein erstes und - wenn man von nem halben KR50 absieht - einziges Moped ist, ber dennoch habe ich noch nie so was schönes gesehen. Beim Spatz passt einfach Alles: Die Optik ist stimmiger, als bei anderen Raubvögeln (z. B. ist der Tank ist nicht zu klein für die Lampe ->Star), und er sieht einfach aus, wie ein Oldtimer aus den 60er Jahren und wie ein richtiges "Motorrad." SR1 +2 sehen ja irgendwie doch noch, wie zu große Fahrräder, mit zu kleinen Rädern aus (Bitte nicht haun! Das ist meine Meinung, wems nicht passt, der braucht nicht hinzuhören!).
Selbst bei 5° Kälte springt er beim ersten Kick an - Wenns kälter wird, muss man erstmal ne Weile Getriebeöl rumrühren - und mit Tempo 50 bin ich innerorts, selbst auf 60er-Strecken, nicht langsamer, als diejenigen, welche mich überholen müssen. Erfurts ausgezeichnetem (!) Grüne-Welle-System sei Dank (In den letzten Jahren wurde die Straßenbahn stark erweitert, und Dank generellen Vorrang habe ich immer noch ´ne Chance gegen die "Raser").
Der Klang ist einfach genial, und ich meine weniger die Kreissäge - seit mir vor zwei Jahren das Getriebe weggeflogen ist (kann man im Forum nachlesen), kriege ich immer Bauchschmerzen - sondern mehr das Ansauggeräusch. Es macht einfach Spaß, im Tunnel die Kupplung zu ziehen und etwas am Gas zu spielen.
Schade ist nur, dass man die Vorderradfedern nicht so arbeiten sieht, wie beim SR2e.


Wenn ich doppelt abstimmen dürfte, wäre eine Stimme für den KR50 (kurz umschrieben: Simson Schwatz) draufgegangen, und wie ein altes thüringer CDU-Werbeplakat mal sagte: "Zweitstimme ist Vogelstimme," die andere fürn Spatz. So muss der KR50 halt ohne Stimme bleiben.

Daniel


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter