Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gepäckträger SR2E, wann ,welcher Gepäckträger?
westi
Geschrieben am: 11.02.2009, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



_uhm.gif Hallo Leute,
kann mir jemand von den Profis sagen wann ,welcher Gepäckträger beim SR2E verbaut wurde?Ein Foto wäre super!
Danke für die Mühe! hmm.gif
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 11.02.2009, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallöchen.

Meiner einer so denke ich ab 62 unsure.gif . Aber genau kann ich dir es leider nicht sagen, nur ein Bildchen habe ich:

Grüße Rico

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 11.02.2009, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Joa ich hab auch die Exportversion. Und beio mir ist das der selbe Gepäckträger.


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
westi
Geschrieben am: 11.02.2009, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



danke dir für die schnelle Antwort,hoffe ,daß die anderen Bastler auch noch was dazu beitragen können... smile.gif
PME-Mail
Top
k750
Geschrieben am: 13.02.2009, 09:51
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 1663
Mitglied seit: 08.11.2008



Ich hab einen 1961 SR2E der hat den alten Gepäckträger (ohne Haltegriff, mit zwei Metallbügeln).
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 13.02.2009, 11:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Hallo westi,

gebe doch mal das genaue Bj. an. Dann fällt eine Antwort schon leichter.

Gruß
4Seiter


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
westi
Geschrieben am: 14.02.2009, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



also ich möchte ein Baujahr 62 mit Rahmennummmer 934445 aufbauen und habe da noch einen Träger (siehe Foto) zur Verfügung...,kann ich den verwenden? blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.02.2009, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also original ist der nicht, gab es den mal als Zubehör für Schwerlasttransporte oder ist der Marke Eigenbau? _uhm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
westi
Geschrieben am: 14.02.2009, 11:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



tja,weiß ich auch nicht,habe ihn an einem 1968 iger Ersatzrahmen dran,sieht aber nicht aus ,wie Eigenbau....
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 14.02.2009, 12:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Morgen (oder Mittag laugh.gif )

also der den dir Rico gezeigt hat ist für den 62 korrekt.

Dieser da ist lustig, noch nie sowas gesehen blink.gif


Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
westi
Geschrieben am: 14.02.2009, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



ich finde ihn auch nicht schlecht,den anderen ,den ich noch zur Verfügung habe,sieht so (siehe unten) aus und muß erst mal hergerichtet werden... cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.02.2009, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Also bei dem unteren Gepäckträger fehlt die eine ungefederte Spange, wie bei so vielen dieses Typs. Ist aber, glaube ich, die seltenere und ältere Variante des GT. Aber das wissen die Spezis genauer.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
hottekob
Geschrieben am: 14.02.2009, 23:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hi,
die GT mit den Spannbügel wurden von 1957 bis ca. 1961 verbaut. Danach kamen die mit den Gummispannbändern.

Als Orientierung könnte der Ständer dienen.

Rohrständer = GT mit den Spannbügel
Aluständer = GT mit Gummispannbändern


hotte
PME-Mail
Top
westi
Geschrieben am: 15.02.2009, 09:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



hmm.gif hört sich ja interessant an...ich habe den Träger mit Spannbügel an dem 62iger Rahmen vorgefunden,war mir aber nicht sicher,ob er da wirklich rangehört....Hat vielleicht noch jemand eine Idee ,ob der schwarze Träger(siehe Foto weiter oben)wirklich gebaut wurde,oder es doch Eigenbau von meinem Vorbesitzer war. _uhm.gif
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 15.02.2009, 10:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



So einen schwarzen hab ich irgendwo schonmal gesehen, komme nur nicht drauf. Wenn es nicht evtl mal ein Post -Essi war, wo ich mir vorstellen könnte, das soetwas drauf war, ist der nicht orginal.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter