Headerlogo Forum


Seiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2e 60er, Restaurieren oder nicht
Emme
Geschrieben am: 02.06.2009, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



zwei probleme habe ich noch .Der Gasgriff rutscht immer raus und der Kupplungsschalt (Bowdenzug) sitz straff hmm.gif

gruß Schubi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 02.06.2009, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo Emme,

sag doch gleich das du nen Kettenschutz in Maron suchst.

Hab ich da, muss man nur etwas biegen Foto kommt bei Bedarf morgen (heute ists Dunkel laugh.gif )

Sehr feiner Essi thumbsup.gif

Gruß Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Cloyd
Geschrieben am: 03.06.2009, 10:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Na das sieht doch alles schon wieder nach Moped aus thumbsup.gif

Zu Deinem Gasgriffproblem:
Genau das gleiche hatten mein Dad und ich am Montag auch am 58er.
Kurz vor der Probefahrt natürlich.
Wir haben das mit einem Gummidübel gelöst.Einfach ein straff ins Rohr passende Stück gummi mit 15mm Dicke mit einem Locheisen Stanzen,ein 5er Loch durch und samt Schaube+Mutter und einer Unterlegscheibe mit "Senkung" ins Lenkerrohr schieben.
So kann der Gasgriff nicht mehr rausrutschen und verklemmen.

Nochwas,nimm um Himmelswillen ne ander Glühlampe für hinten!Wenns ganz blöd kommt,schmilzt dir die obere Plastelinse weg.Das wird einfach zu heiß und ist zu nah dran.

mfg Toni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 25.06.2009, 10:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo!

Habe mein gutes Stück jetzt fertig. Bekannter hat mir den Motor mal auseinander genommen ,waren paar Teile am falschen Fleck. sad.gif Kolben hatte auch was abbekommen .Mal sehen ob man es auf den Bild sieht

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 25.06.2009, 10:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Bin gester mal kurz durch Dorf gefahren _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 25.06.2009, 10:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 25.06.2009, 10:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Werde mal die anderen Teile dran bauen und mir ein Versicherungsschild holen. cool.gif
Frage an euch ? brauche ich eine Zulassung, eigentlich schon! hmm.gif

Gruß Schubi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 25.06.2009, 13:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Zulassung = Betriebserlaubnis?
Diese kannst du beim KBA Online bestellen.
http://www.kba.de/cln_007/nn_125874/DE/Fah...te__inhalt.html

Den Lampentopf könntest du noch silber lackieren, wie es original war. wink.gif
Bzw. versuchs mal mit Nitro, das sieht mir nur überlackiert aus.


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Emme
Geschrieben am: 25.06.2009, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hast recht ,werde es mal probieren wink.gif

gruß Schubi
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 27.06.2009, 10:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Schubi,

Respekt, sieht super aus! Weiter so thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 27.06.2009, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hallo,das sieht wirklich klasse aus,dein Esserchen,jetzt schäm ich mich fast,so einen zerlegt und in Teilen verkauft zu haben.Aber naja,nochmal mach ich das nicht nochmal.Meiner ist jetzt restauriert,und nächste woche stell ich ihn hier mal vor.

Zu dem Gasgriffproplem:Ich habe das gleiche,aber was mach ich,wenn der Gasgriffgummi rechts zu ist?Dann müsste ich ihn ja nach dem einbau dieses gummipropfen mit schraube rüberschieben,und dann geht das ganze später mal so gut wie nicht ab,oder?Dann bleibt mir ja nur übrig,den griff abzuschneiden,und das kanns ja nicht sein.Wie hält der den eigentlich im gussgriff sonst ohne zusätliche anbauten?
enni
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.06.2009, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Der bewegliche Teil wird über die Nase Bowdenzughalter und unten durch ein justierbares Plättchen gehalten. Der feststehende Teil der Armatur hat einen "Rand", sodass der Griff nicht rausrutschen kann. Vielfach ist dieser "Rand" abgenutzt.
Der Griff darf eigentlich nur in einer bestimmten Stellung abgehn.

Enni, schneid mal den Gummi nicht ab! Alte Griffgummis, die zudem noch zu sind, sind eigentlich selten. Beschaff Dir lieber irgendeinen Ersatz, wo es nicht drauf ankommt.
Ein altes probates Mittel sind an der Stelle Kunststoffsektkorken.

Und ja, schäm Dich ruhig wegen des Zerlegten laugh.gif Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. wink.gif thumbsup.gif (Keine Diskussion an dieser Stelle bitte meine Herren)


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 28.06.2009, 10:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Guten Morgen an die Runde und Norbert!
Das der Griff innerhalb der Kante durch die Bowdenzunippelhalterung(omg) gehalten wird,weiss ich bereits,aber wenn man das gas nach unten dreht,also keins gibt,dann rutscht unweigerlich der griff raus aus der öffnung in der Kante vom gussstück.Das kann etwas gefährlich sein,wenn man damit grad fährt,egal ob mit Motor oder wie Fahrrad.Ich habe hier mal irgentwo ein bild vom gasgriff SR 1 gesehn,da konnte das nicht passieren,weil das eingeschraubte krumme führungsröhrchen so weit in die Kante reinragte,das die nippelhalterung davor anstieß.Ich habe durchaus net vor,mein griff abzuschneiden,nein um Gottes willen,ich habe ihn lange gesucht und sogar hier mal danach gefragt,aber mich sorgt halt das Proplem des abziehens währent des Lenkens.

So,als Gentleman an alle, die Patinamopeds bevorzugen:Ich habe einmal einen schön patinierten Esser zerlegt und verkauft,und auch wenn ich dazu gezwungen war(sonst hätt ich nie das Geld für unseren gehabt):
MÖCHTE ICH MICH HIERMIT DAFÜR ENTSCHULDIGEN, unsure.gif es war eh die Ausnahme,ich bin ja selbst ein Freak der originalität!Ich möchte mich einfach nicht mehr darüber hier streiten müssen.Ich bin stolz auf unseren Esser,und ich möchte mich gerne mit ALLEN hier vertragen,ok??? Freu mich übrigens darauf,Ihn Euch mal zeigen zu können,er wird euch bestimmt gefallen! thumbsup.gif Enni
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 28.06.2009, 14:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Na dann Enni,zeig uns Deinen Essi in einem neuen Fred und schwöre sowas dummes nie wieder zu tun.Außerdem musst Du auf Knien um Vergebung betteln und 30km mit Deinem Essi mit Pedalantrieb zurück legen,danach noch 5 Jever auf Ex trinken...0,5er.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 28.06.2009, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo!

Habe heute meine erste Testfahrt übers Hochland gemacht und war soweit ganz zufrieden. cool.gif Zuhause angekommen habe ich aber ein kleines Proplem gesehen. hmm.gif Am Tupfer lauft Benzin aus ,wenn er steht und aus ist. Kann es am Schwimmer liegen oder am Schwimmernadelventil _uhm.gif ?

Gruß Schubi

PS: Enni ärger dich nicht sowas kann passieren. Von meinen Schwager, der Opa hat 1990ig drei Esser und einen Star an den fahrenden Schrotthändler verschenkt, das tut heute noch weh weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter