Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich bin der neue Mod hier!, ...einfach mal so zum Einstieg!
enrico-82
Geschrieben am: 12.01.2010, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Nein es ist eine Anspielung auf seinen vorherigen Nick der gesperrt wurde Fideliky.

Ich hoffe nur Oskar ist nicht Nr. 6 mad.gif - nicht böse nehmen wenns nicht so ist.



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.01.2010, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich habe heute mit meinem Nachfolger freundschaftlich (wie immer) und konstruktiv telefoniert.

Ich bin der festen Überzeugung, Jürgen wird das schon machen thumbsup.gif Fundierte Sachkenntnis hat er, gleichwohl wird es sein, dass notorische Regelmissachter etwas härter "gebauchmiezelt" laugh.gif werden.

Um Eines bitte ich, auch im Intresse der anderen Mods, die werte Userschaft: seht ab vor Fachfragen in Form von PN`s oder mails an die Mods. Dafür ist das Forum da!!

Ich schreibe das aus einem einfachen Grund: Mein PN-Fach ist ständig voll, auch mit technischen Fragen. Die habe ich immer versucht, zu beantworten. Das kostet immens Zeit, die nicht jeder Mod hat (alles nebenbei!!).
Bei Fragen zum Forum, kleinen Quereleien usw. wird Jürgen und auch das komplette Modteam mit Sicherheit ein Ansprechpartner sein.

Und ich schreibs auch nochmal: Die SR-Ecke war eigentlich immer schon ne Kuschelecke...Alles vernünftige Leute thumbsup.gif

Jürgen, offiziell von mir: Übergeben! laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 12.01.2010, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (NorbertE @ 12.01.2010, 17:46)


Jürgen, offiziell von mir: Übergeben! laugh.gif

Danke,

ich werde mein Bestes tun.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 12.01.2010, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Mein lieber Admin,

Danke für die Farbe! thumbsup.gif

Die sticht ja echt ins Auge. laugh.gif

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 12.01.2010, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Jürgen, viel Spaß als Mod!

Die Farbe ist aber wirklich...naja...brennig! laugh.gif

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 12.01.2010, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Aber er gibt schon Gas - ich hätte Lindgrün genommen wink.gif

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 12.01.2010, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Cloyd @ 12.01.2010, 18:55)


Die Farbe ist aber wirklich...naja...brennig! laugh.gif


Maron laugh.gif wäre mir ja lieber gewesen, das gibt es ja leider nicht in der Auswahlliste.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Wolfe
Geschrieben am: 12.01.2010, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 733
Mitgliedsnummer.: 1231
Mitglied seit: 15.04.2008



Eine bessere Farbe hättest du dir gar nicht aussuchen können, erinnert mich irgendwie an meine herrlich grünen Zierstreifen auf dem SR1...

Grüße, Wolfgang


--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 12.01.2010, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Oho, da scheint doch nicht jemand mit Farbenblindheit unterwegs zu sein... _uhm.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Wolfe
Geschrieben am: 12.01.2010, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 733
Mitgliedsnummer.: 1231
Mitglied seit: 15.04.2008



Bikenils, über mein Wissen über den Sr1 muss man sich (noch) Sorgen machen. Über meine Augen nicht. Unser Betriebsarzt hat erst vor ein paar Wochen zu mir gesagt: "Herr Ullmann, gegen sie ist ein Steinadler ein blindes Suppenhuhn..." laugh.gif

Grüße, Wolfgang


--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 12.01.2010, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Wie kann dann rot an grün erinnern? _uhm.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.01.2010, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (bikenils @ 12.01.2010, 20:40)
Wie kann dann rot an grün erinnern? _uhm.gif

Tja, das fragen sich die volkstümlich als "farbenblinde" Bezeichneten auch immer, Nils wink.gif

Ist aber so: Die "Zäpfchen" der 3 Farben und deren Ausrichtung und Ausgeprägtheit im menschlichen Okular machts wohl _console.gif Ist ähnlich wie LRS, nur anderswo. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 12.01.2010, 22:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Muss ich mich mal outen, ich bin rot-grün - blind, aber die Ampel seh ich schon noch (oben Licht an = anhalten biggrin.gif )
Letztens mit meiner Familie "Build up" gespielt, farbige Klötzer nach Anleitung und in einer bestimmten Zeit aufeinanderschichten. Alles war dabei, rot, grün, hellgrün, orange und braun. Ich hatte so´n Hals. Da weiß man erst mal wie es ist, dass einem die Möglichkeit, Erfolg zu haben, gar nicht erst gegeben ist. Man kann sich KEINE Eselsbrücken bauen. Deswegen habe ich bei manchem LRS - Kandidaten auch etwas Verständnis...
Ich geh jetzt deswegen nicht fest, aber dem Lehmann seine Farbe hätte ich spontan auch als grün definiert.
Da bin ich ja froh, mit meinem blauen SR2 eine "neutrale Farbe gewählt zu haben.
Siehe Foto. blink.gif

Der Hendrik

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 13.01.2010, 01:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hendrik, glaubs mir, in Deinem Fall geht Dein "Defizit" problemlos beim UT4 gegen eine geringe Gebühr zu behandeln. Ich hau Dir einfach für, sagen wir 10 oder 20 Euros heftig auf den Hinterkopf, murmele dumpfe Beschwörungsformeln a la " Lieber Gott, nimms nicht krumm, Thüri-Hendrik ist nicht dumm" oder sowas und dann macht das "klack" und Du Du siehst es wieder richtig. So etwa...

wie hier

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ich kann da auch jeden anderen behandeln. Ich muss nur die regionalen Besonderheiten wissen, um die Musikauswahl treffen zu können.

Z.B. die Bayern..hier (gut, ist nicht unbedingt so gelungen, aber der Junge, der immer auf den Werkzeugkoffer schlägt, hat was biggrin.gif )

Das Ländle hab ich auch gefunden und könnte abhelfen Künstlerisch Wertvoll!!

Allein bei den Mc-Pomm-Jungs bin ich mir noch unsicher, ob sie therapierbar sind...ich hab da nichts richtiges gefunden hmm.gif Die schwanken ja je nach Obrigkeit wie das Blatt im Winde. Im Augenblick wäre wohl die (kein Link, abgelehnt!) DDR-Staatshymne das Rechte.

Für alle anderen Deutschen, egal ob farbenblind oder mit LRS hab ich das gefunden

auf eigene Gefahr
die entschärfte Version

und damit bin ich wieder soweit vom topic weg...ich liebe es... biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 14.01.2010, 14:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Norbert, aha, McPommer sind also nicht Therapierbar biggrin.gif

Du bürschchen du, nur weil wir wirtschaftlich weit weg sind von eurem Weltstand müsst ihr euch nicht immer über uns lustig machen! laugh.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter