Headerlogo Forum

Seiten: (14) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Suhler Wappen, Ich meine es ernst.
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 20.02.2009, 20:22
Zitat

Unregistered

QUOTE (drehmoment @ 20.02.2009, 19:41)

Ich wußte, wie es kommen würde und wurde bestätigt, vor allem menschlich.

Ich finde das geht etwas zu weit...

Es geht ja nicht darum S-U in irgendeiner Weise zu diffamieren.
Es geht viel mehr darum das Mysterium zu lösen und zwar für ALLE interessierten User.
Und an dieser Stelle ist der Beweis für die Existenz noch nicht erbracht, meiner Meinung nach.
Wenn die Abdeckung mit Wappen auftaucht, bezahlt S-U sie mit Sicherheit....da steckt sehr wohl wirkliches Interesse dahinter anstatt "grosse Töne spuckerei".

In diesem Zusammenhang kann man sich eine "ich habs ja gewusst, Rückzieher" Debatte echt klemmen.

@Norbert

es ging nicht nur um die Plakette:

"Ich wiederhole an dieser Stelle nocheinmal, was ich schon im Forum ankündigte: Der erste, der mir die Abdeckung mit Suhler Wappen aktuell präsentieren kann, also physisch, bekommt 100 Euro von mir, versprochen. Da das Wappen in die Abdeckung eingearbeitet ist, kann man das Teil auch nicht so einfach nachahmen."

Falls die orginal 64er Abdeckung mit Wappen auftaucht, an der zweifelsfrei nachgewiesen werden kann das diese kein Plagiat ist, und die Plakette in der Ausbuchtung aus dem Werk stammt und von Anfang an dran war, lege ich auf Sven´s ausgelobten Preis nochmal 50 Bugs drauf wink.gif
enrico-82
Geschrieben am: 20.02.2009, 20:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

Leute das Geld will doch niemand...

Es geht nicht um Kohle sondern um ein "Geheimnis" und wenn selbst der Museeumsleiter in Suhl es bestätigt... wird es wohl wirklich welche gegeben haben.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 20.02.2009, 20:33
Zitat

Unregistered

Wenn die Fahrzeuge (speziell auch die 64er Schwalbe) im Museum als Beleg für eine sichere Quelle herhalten sollten, sehe ich für die Aufklärung allerdings schwarz. Was einem da als orginal präsentiert wird ist mitunter peinlich.

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5378&st=150
Ostbiker
Geschrieben am: 20.02.2009, 21:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (fruit-of-the-loop @ 20.02.2009, 20:33)
Wenn die Fahrzeuge (speziell auch die 64er Schwalbe) im Museum als Beleg für eine sichere Quelle herhalten sollten, sehe ich für die Aufklärung allerdings schwarz. Was einem da als orginal präsentiert wird ist mitunter peinlich.

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5378&st=150

deshalb finden wir uns ja auch hier zusammen und fachsimpeln laugh.gif wär ja auch zu blöd für alle sich wöchentlich in Suhl zu treffen. laugh.gif
Die Zahl 1000 halt ich jedoch für zu groß, da bisher noch überhaupt gar nichts stichfestes hier eingegangen ist... lass es 100 sein aber an mehr glaub ich nicht wirklich. Was gab es denn in der Region Suhl 1963/64 was einer Wappenplakette bedurfte hmm.gif Historiker aufgemerkt!(Stadtjubiläum, etc...) hmm.gif Um vielleicht den anderen Standpunkt der "Wappenleihe" zu ergründen/untermauern...

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
apfelbaum
Geschrieben am: 20.02.2009, 22:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Ich hab euch das Bild mal rausgesucht.

klick mich (ist aber nicht original)
PME-Mail
Dave
Geschrieben am: 20.02.2009, 22:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1561

So wurde vor dem L60 ein wettbewerbsfähiger LKW in Ludwigsfelde als Prototyp gebaut, der aber nie gebaut wurde.....mein Onkel hat den gesehen und wollte einen für die LKW gleich mitnehmen, aber er wurde verschrottet, auf Anweisung..

Nabend.
Auch wenn es jetzt nicht so ganz zum Thema passt,will ich die Geschichte doch mal erzählen.
Nach der Wende,als das Simsonwerk von den ****** ausgeschlachtet und ausgenommen wurde, fand sich in einer einer größeren Abstellkammer/Lagerhalle die seit Jahren keiner mehr betreten hatte,ein komplettes AWO-Ersatzteillager.
Da war alles drinn, Motoren ohne Ende, Getriebe, Rahmen und hunderte Kleinteile.
Das hätte für hunderte Awo's gereicht.
Und was wurde damit gemacht? ALLES wurde auf Befehl von "Oben" auf LKW's verladen und nach Zella-Mehlis (Nachbarort von Suhl) gebracht.
Dort wurden dann alle Teile unter Aufsicht der VP verschrottet.
Da sind 'se schön mit der Raupe drüber gefahren bis alles platt war...
Ich denke mal die AWO's sollten vor den ****** "bewahrt" werden,anders kann ich mit das nicht erklären.

Zum Suhler Wappen wollte ich eigentlich auch was schreiben,aber ich lass es.
1. Muss ich morgen früh raus denn es steht Nachwuchs an (Enrico, es ist soweit biggrin.gif )
2. Würde das hier Mord und Totschlag geben.

Gute Nacht...
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 21.02.2009, 11:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Jungs, bleibt locker!

Ja, ich meinte das Bild von Marcis KR50. Der stino Tankaufkleber vom Essi kanns nicht sein, denn als ich am Aprilscherz für S-U gebastelt habe (eben dieses Wappen), habe ich festgestellt: zu groß für den Prägelenker.

Ich ziehe meinen Spruch zurück, dass es nur ums Wappen geht.

Die Zahl 1000 habe ich aus dem Gedächtnis genannt, denn wir haben mit Uhlig darüber gesprochen und er hats bestätigt. Das hat mit der Orginalität der Fahrzeuge im Museum nichts zu tun.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es das so gegeben hat!

Und das mit dem Geld: Ich glaube, jeder weiss, dass es nicht darum geht. Es ist eine Frage der Wertigkeit, der Seltenheit usw. Hätte ich diese Abdeckung mit Wappen einzeln rumliegen, würde ich sie S-U schenken und hätte damit die Welt um einen glücklichen Menschen bereichert. thumbsup.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 21.02.2009, 12:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

ich würd die kohle nehmen wenn se keiner will wink.gif

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Gast
Geschrieben am: 21.02.2009, 14:05
Zitat

Unregistered

... und ich bin arm und hier der Erste gewesender dieses Wappen nachweisen konnte!!! Es ist dasselbe wie bei ebay!

aber mir wäre es lieber wenn es an eine gemeinnützige Organisation gespendet werden würde...

wie wärs mit der VVN-BdA oder der Roten Hilfe??? ( ohmy.gif )

Grüße

Fidel
NorbertE
Geschrieben am: 21.02.2009, 15:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

hmm.gif und was tun die dann damit? hmm.gif Wappen zu Pflugscharen oder an hungernde Kinderleins als Beisshilfe ausreichen hmm.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 21.02.2009, 16:32
Zitat

Unregistered

Hallo,
Gedenkstättenarbeit, Vortragsreihen- und Diskussionsabende veranstalten. Rechtsanwaltskosten tragen von Verfahren die wegen 129a u.a. Zustande gekommen sind, kurz: Aufklären!

Fidel
rocket_pete
Geschrieben am: 21.02.2009, 19:31
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 1093

ja ja fidel unser kleiner samarita!

fidel du kannst das geld mir spenden und ich investiere es in meine schwalbe. die löst sich langsam in ihr bestandteile auf, du wirst sicher dolle mit mir schimpfen wenn du das siehst. übrigens weiß´ich jetzt auch was mit meinen stoßdämpfern is, aber das sag ich hier nicht ph34r.gif .

an die anderen boys hier und die heiße diskusion:

immer schön locker bleiben cool.gif

seid gegrüßt, der peter

--------------------
....wer später bremst,ist länger schnell....
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 21.02.2009, 20:16
Zitat

Unregistered

PETER!

...Junge deine Schwalbe wird hier nochmal ein gesonderter Thread!

Thema: Was so bei einer Schwalbe nicht alles kaputt gehen kann!???

laugh.gif laugh.gif laugh.gif wink.gif

Bis demnächst!

Fidel
drehmoment
Geschrieben am: 22.02.2009, 12:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

... wie man sieht, scheint es bundesweit keinerlei Interesse an dem "Spazierstock-Emblem" zu geben (das ich nicht lache)...

ACHTUNG: in dem vorhergehenden Satz ist eine Prise Ironie versteckt... laugh.gif

Soso - jaja... _clap_1.gif

Bernd

P.S.: S-U, es wird teuer (entschuldige, ich vergaß: Du hast ja gar kein Interesse) laugh.gif
PM
fahrfisch
Geschrieben am: 22.02.2009, 12:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Wenn ich den kennen lerne, der so viel bezahlt, der wird beim UT mit Lessing - Medaillen zu Tode geworfen... von mir persönlich!

Die hamm ´se ja nich mehr alle. Und herzlichen Glückwunsch nach Pirna!
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Vorschlag an den Händler: Bitte zum UT 3 kommen und fett einen ausgeben!
Vielleicht klärt sich auch die Herkunft der Medaille.

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter