Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Andi93 |
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Es ist ja nur der eine Simmerring und dann halt das Öl. Kostenpunkt ca. 3€. Das Problem ist allerdings, dass du den Spezialschlüssel dazu brauchst. Und den gibts meines Wissens nach nicht zu kaufen. Also ist selber bauen angesagt. Ich mache heute Nachmittag noch schnell ein Bild vom Schlüssel, bevor ich ihn wieder weg bringe.
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Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
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Soemtron |
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..... so soll es sein! Der Pool ist wieder top, das Moped läuft. Was will man mehr?? Sonnige Grüße an die Gemeinde! Steffan
Angefügtes Bild

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Andi93 |
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QUOTE (schwalbe rider @ 16.05.2013, 09:41) | Gibt es  http://www.google.de/search?newwindow=1&sa...img.fY6h-S5iiPs
Für den Fall kann man sich auch Einen selber bauen Kosten ca. 1€... Einfach auf dem Schrottplatz ein stück Flachstahl holen, den Platz für die Kolbenstange miittig rausfeilen und da wo die Zapfen benötigt werden einfach 2 Schrauben reinmachen und gut |
Ja ok, die gehen auch. So hier die Bilder. Der Schlüssel ist aber ein Eigenbau. Der Besitzer hat sich zu Armeezeiten sämtliche Spezialwerkzeuge für Simson, MZ usw. selber gebaut bzw. bauen lassen. Und als ich vom Zurückbringen wieder zu Hause war, hatte ich genau 200km auf dem Tacho. Fast schon die Hälfte der Einfahrzeit geschafft. Stoßdämpfer ist nun zumindest wieder dicht, jedenfalls nach den 36km von heute.
Angefügtes Bild

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docralle |
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Das Typenschild an der Sr2E war schon ab 1960 am Steuerkopf...
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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Ost-Kultfahrzeuge |
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Ich habe heute mal wieder an der AHK für den Roller gebaut, soweit habe ich alles zusammen jetzt muss ich das nur noch schweißen lassen  Und jetzt geht´s weiter Richtung Oberland ein evt. Neuzugang begutachten ... da bin ich gespannt Grüß Stephan
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Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
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schwalbe rider |
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Stern |
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http://www.youtube.com/watch?v=TDcbcLTu-zEHabe dieses schöne Video gefunden von einen S51/1B-H40 So ein originaler S51 währe ein Traum für mich so ein S51 aus Ungarn zu besitzen.Aber mann kann ja nicht alles im Leben haben. Der Optik von so einen originalen S51 aus Ungarn gefällt mir wirklich sehr gut !! Grüße Ronny.
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Cloyd |
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QUOTE (docralle @ 17.05.2013, 19:27) | Das Typenschild an der Sr2E war schon ab 1960 am Steuerkopf... |
Das stimmt nicht!
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Doc Holliday |
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QUOTE (Cloyd @ 20.05.2013, 18:28) | QUOTE (docralle @ 17.05.2013, 19:27) | Das Typenschild an der Sr2E war schon ab 1960 am Steuerkopf... |
Das stimmt nicht!
mfg Toni
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RIchtig ... meiner SR2 E Bj. 61 aus Familienbesitz Nummer 8105xx hat das Typenschild auch noch unten nahe der "Sollrissstelle"
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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