DDR Moped Kalender bei ebay
| NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Moral hin, Moral her. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir kennen ja den Grund nicht. Mit der Veröffentlichung der Bilder im Kalender sind sie ja schon öffentlich. Ich kenne z.B. mindestens Einen, der hat paar Kalender an Bekannte verschenkt. Das wäre dann ja dasselbe, nur das keine monitären Intressen mitspielen. Und irgendwann werden die Kalender durch die geringe Auflage vielleicht doch zu Sammlerstücken und tauchen eh irgendwo zum Verkauf auf. In dem Fall hier jetzt ist es ähnlich wie mit Konzertkarten: Zuviel gekauft. Das kann gut gehn oder nicht. Es kann ja auch sein, der Verkäufer hat ihn geschenkt bekommen, weiss damit nichts anzufangen aber von der limitierten Auflage und will ihn absetzen. Wie gesagt, die Gründe können vielfältig sein und ich würds nicht vorschnell verdammen.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
 Norbert, gibs zu, am Ende bist doch DU der Verkäufer! Aber mal ernsthaft: Als eine Frechheit würde ich es empfinden, wenn der Betreffende den Kalender nur aus reinem "Kommerz" verkaufen würde. Da wäre ich, als einer derjenigen, deren Fahrzeuge abgebildet und unter Motiven der Forums-Freundschaft hingegeben wurden, auch stinksauer und absolut nicht mit einverstanden. Immerhin würde dann dieser Mensch Gewinn mit meinem Fahrzeug ohne meine Einwilligung erzielen wollen. Andererseits kann es, wie Norbert es sagt, auch andere Beweggründe geben. Aber nur er (  ) weiß es wirklich, schweigt sich aus, und wir gucken in die Röhre. mfG Christoph
|
|
|
| joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
|
|
|
| heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
| QUOTE | Vll. wollte er Aufmerksamkeit vom Forum...
|
MHHHH könnte man denken, aber da ich derjenige war, welcher damit angefangen hat, war selbst noch nie in Gera und stamme nicht von dort und nein, ich habe auch keinen Kalender erworben, da ich genügend alte Rennplakate habe, die die Wand schmücken soll.
Norbert hat Recht, Urheberrechte bleiben bei den Eigentümern, Verwertungsrechte hat Norbert (Norbert, hast Du die Verwertungsrechte eigentlich erworben?) und mit dem Verkauf gegen eine Gegenleistung kann der neue Besitzer machen damit was er will. Steuerrechtlich werden wir das hier jetzt nicht erörtern.
Ich war nur verwundert, dass die große Familie ein schwarzes Schwarz inne hat und die weißen Schafe farbenblind sind.
Wenn die Muddi sagt, Februar is nix für alte Herzen, hat ihn zum Bucht-Dealer am Bahnhof getragen und wech.
Und: Bessere Werbung fürs Forum kanns nicht geben, siehe zweites Bild.
Grüße Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
| Weimaraner |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

|
|
|
|
| Weimaraner |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

|
|
|
|
| heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
| QUOTE | | Andruckexemplare sind ultra Goldstaub! |
Ich las hier immer, Goldstaubteile werden nur verschenkt Heiko P.S: Besucherzahl der ebay Seite zur Zeit: 00439
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|