Wieder ein Neuzugang
UlliD |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3190

|
Nachdem ich ja schon einige Tage hier heimlich mitlese  , habe ich mich grad angemeldet. Ich bin Baujahr 1955 und komme aus der schönen Lausitz. Der Grund meiner Anmeldung ist: Ich haber einen SR2e geschenkt bekommen, den ich nun wieder herrichten will. Der kleine teilt sich die Garage mit einer ES 250, Bj.1059, einer TS 250, Bj 1973 und einem Star, Bj.1970. Ach so, der SR2 stand gut 20 Jahre in einer Scheune... ist also ein richtiger Scheunenfund Anbei mal ein Bild vom " Bergezustand" Grüße vom Ulli
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß vom Ulli aus Forst
Fuhrpark: Mz ES 250 Bj. 1959 Simson Star, Bj. 1970 Mz TS 250, BJ. 1973 Simson SR 2E, BJ. 1960
|
|
|
UlliD |
|

Mitglied

|
Hab schon, brachte so einiges an Rost zum Vorschein  Die Wiederinbetriebnahme zur Schadensermittlung verlief ohne Probleme.... neuen Spritschlauch, Tank und Vergaser durchgesehen, Sprit rein und der gute ist ohne Murren angesprungen Inzwischen ist er fast fertug zerlegt und wartet auf die Entrostung.... hab aber keine Eile, alles mit Ruhe machen... Nächstes Jahr soll er dann fertig werden. Gruß Ulli
--------------------
Gruß vom Ulli aus Forst
Fuhrpark: Mz ES 250 Bj. 1959 Simson Star, Bj. 1970 Mz TS 250, BJ. 1973 Simson SR 2E, BJ. 1960
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo Ulli, herzlich willkommen im Forum Der Esser sieht nicht so aus, aber wenn du den Rat von uns folgst, dann würdest du dich wundern, da Rost fast die gleiche Fahrbe hat, wie ein gealteter maroner Lack und du mit mit den Öllapen den Rost aufhalten kannst. SR2 Lack ist sehr robust. Ich habe gleich einmal eine Frage: Du sagst, du hättest einen 1970er Star. Ich habe auch einen und mich würde intererssieren, was für ein Tacho du verbaut hast. Kannst du ein Foto vom Tacho machen und hier hochladen? Grüße vom Sax
|
|
|
UlliD |
|

Mitglied

|
QUOTE (Sachswolf @ 11.03.2010, 15:40) | Hallo Ulli, herzlich willkommen im Forum
Der Esser sieht nicht so aus, aber wenn du den Rat von uns folgst, dann würdest du dich wundern, da Rost fast die gleiche Fahrbe hat, wie ein gealteter maroner Lack und du mit mit den Öllapen den Rost aufhalten kannst. SR2 Lack ist sehr robust.
Ich habe gleich einmal eine Frage:
Du sagst, du hättest einen 1970er Star. Ich habe auch einen und mich würde intererssieren, was für ein Tacho du verbaut hast. Kannst du ein Foto vom Tacho machen und hier hochladen?
Grüße vom Sax |
jau, Bildchen vom Tacho mach ich morgen mal und stells hier ein  und glaubt bitte nicht, das der Lack erhaltenswert währe  auf dem Bild ist ja nur Dreck und Staub zu erkennen....... da sieht mann vom Rost leider noch garnix. Leider nicht mehr erhaltenswert, um eine Neulackierung komme ich nicht rum. Und mit einer grottigen Ratte fahre ich nicht!!!!!!!!! So, hier mal ein Foto vom Star-Tacho.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß vom Ulli aus Forst
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2019

|
Hallo Andi , du hast es gut , dein SR ist komplett.... Das Foto ist aber von vorigem Jahr oder ??? Hallo Ulli , herzlich willkommen !!! Ich wünsch dir auch viel Spaß bei deinem neuen SR Projekt !!!
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo UlliD, leider hast du nicht Tacho verbaut, den ich vermutet habe. Ist der schon immer drin gewesen, oder hast du im nachhinein einen anderen verbaut? Es gibt bis jetzt 2 Stare von 1970 im Forum die einen schwarzen Tacho, mit weißer Nadel verbaut haben. Ich ahbe mir erhofft, dass das bei dir auch so ist. Aber danke für deine Mühe und ne tolle Flotte hast du da. Sax
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hier noch meine beiden Büder
Angefügtes Bild

|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Ullichen, herzlich willkommen hier, freut mich besonders, dass mal jemand daher kommt wo ich jeden Tag arbeiten gehe. Wo wohnst du denn genau in Forst? Vielleicht kann man sich mal treffen... Ich arbeite nämlich bei der großen Firma Am Waldgürtel.... MfG joker317
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|